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Suche tieferlegungsfedern 20-30mm und wie weit darf ich runter gehen mit Spurplatten?

  • crazysheep
  • 15. Juni 2012 um 07:50
  • crazysheep
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    • 15. Juni 2012 um 07:50
    • #1

    Hallo
    Also wie oben schon gesagt Suche ich Federn 20 -30 mm

    Da ich ja Spurplatten drauf Schraube auf meinen 17 Zoll 225 /50 reifen ist die Frage wie weit darf ich runter gehen ohne das etwas reibt?

    Gruß max

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  • Bollerwagen Joe
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    • 15. Juni 2012 um 07:59
    • #2

    Sind 30 nicht bisl gach für originale Dämpfer?

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  • crazysheep
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    357
    • 15. Juni 2012 um 09:04
    • #3

    Ich hatte beim scirocco auch 30 mm da ginge gut aber ich weis es nicht wie hard der dan wird

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  • EW-TTS
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    • 15. Juni 2012 um 09:15
    • #4

    was zahlt man den für sowas?

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  • crazysheep
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    • 17. Juni 2012 um 12:14
    • #5

    Neu bekommst du billige für knapp unter 100 Euro aber die guten wie h&r eibach usw kosten bis 190 Euro
    Gibts auch in 20,25,30,35 mm

    Ich würde aber immer nach gebrauchten suchen gibt oft welche die was rumliegen haben

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  • EW-TTS
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    • 17. Juni 2012 um 14:04
    • #6

    Frage ist bis wieviel mm sowas alltag tauglich ist

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  • Dilirium
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    • 17. Juni 2012 um 17:16
    • #7

    Also ich habe bei nem S-Line Fahrwerk die 30er verbaut von H&R.

    Von der Härte her, hat sich nach meinem Empfinden nix geändert zu den Serien-Federn.

    Allerdings schleift die rechte Seite hinten extrem im Radkasten. Zumindest bei 19Zoll 255/35. Wie das nun mit 17 Zoll aussieht weiß ich nicht.

    Werde jetzt wohl Federwegsbegrenzer rein machen müssen, da es so kaum zu fahren ist.

    Wo wir einmal beim Thema sind. Kann mir jemand sagen warum es nur hinten rechts schleift, und links kaum. Nur wenn ich wirklich wie ein Berserker in eine Kurve fahre? Oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

    Grüße

    Timo

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  • crazysheep
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    • 17. Juni 2012 um 18:00
    • #8

    Ganz einfach deine Batterie vom Auto ist im Kofferraum Hintern rechts das sind immer 25 Kilo mehr die da drauf drücken

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  • Dilirium
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    • 17. Juni 2012 um 18:22
    • #9

    Jetzt veräppelst du mich aber oder :D? Wegen ner Autobatterie???!!!!!

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  • Darkmoin
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    • 18. Juni 2012 um 20:03
    • #10

    Hallo,

    bin auch am Überlegen nach Federn.
    Würde H&R Federn mit 30mm günstig gebraucht bekommen.
    Habe 18 Zoll Felgen geht das oder wird es zu tief?

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  • crazysheep
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    • 18. Juni 2012 um 20:28
    • #11

    war nur so nee idee hab aber das schon mal in einem anderen vorum gelesen mit der batterie

    gruß max

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  • Stuntmoe
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    • 18. Juni 2012 um 20:53
    • #12

    Das mit der Batterie ist echt so, das hat einen einfluss, ich hab das auch schon gelesen....

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  • K-TTS
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    • 13. August 2012 um 19:16
    • #13

    wer hat erfahrung mit Tieferlegungsfedern beim TTS ? würde gern das originale MR behalten..

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  • Matse.P
    Gast
    • 14. August 2012 um 15:47
    • #14

    Hallo Kevin!
    Also wenn es fahrdynamisch richtig gut werden soll, gibt es keine Lösung so ohne die MR zu deaktivieren.

    Ein Eibach-Federnsatz Pro-Kit stellt fahrdynamisch sicher das beste dar, was man ohne Gewinde machen kann. Allerdings sind alle Dämpfer der Serie speziell in der Zugstufe da schon unterdämpft ... Ich würde MR wirklch ausbauen und verkaufen und mir passende Dämpfer zu den Federn nehmen. Vielleicht will das MR ja jemand haben ...

    LG,
    Matse

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  • K-TTS
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    • 14. August 2012 um 16:03
    • #15

    fahrdynamisch bin ich voll zufrieden damit, mir geht es nur um die 2-3 cm die er tiefer soll.

    da wollt ich wissen ob es einfach plug and play ist :)

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  • A.M.
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    • 16. August 2012 um 19:02
    • #16

    Hi Kevin,

    habe selbst die H&R Federn mit MR. Die habe ich neu für so 150 Euro bekommen und Einbau ging auch fix. Da ich zuvor immer Gewindefahrwerke hatte, wollte ich mal das MR ausprobieren. Wenn du nicht öfters auf die Rennstrecke willst und nicht die maximale Tieferlegung brauchst, finde ich die Federn mit den 19 Zoll Felgen zusammen sehr gut. Vor allem kann ich auf schlechten Wegen immer noch das MR auf "weich" stellen was ich teilweise sehr angenehm finde und von der Höhe komme ich in jede Tiefgarage :).

    Ah was ich vergessen hatte. Trotz Entfernen des Knubbel schleift aber bei zügiger Kurvenfahrt immer etwas hinten. Spurplatten würde ich also auf keinen Fall fahren.

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  • crazysheep
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    • 18. August 2012 um 10:29
    • #17

    meiner ist jetzt auch tiefergelegt
    muss sagen liegt super in den kurven
    hatte auch distanzscheiben drauf aber nur 8mm pro seite war aber nicht so mein ding liegen jetzt bei mir deheim rum ;) aber hab die eh gebraucht geholt für kleines geld
    von der federung her ist es nicht gerade viel härter geworden

    war jetzt 2 wochen in kroatien und die straßen dor kennt ja jeder aber mit dem tt bin ich ganz gut durchgekommen ;)

    A.M schleift dan rechts hinten?

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  • A.M.
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    • 19. August 2012 um 07:55
    • #18

    crazysheep: schleift sowohl rechts als auch links. hängt immer von der Kurve ab. Jetzt mit neuen Hinterreifen sogar wieder stärker. Ich glaube aber, dass es gar nicht der Knubbel sondern die Innenmatte ist. muss ich mal überprüfen.

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  • TT-R
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    • 19. August 2012 um 09:56
    • #19

    bei mir schliff an meinem Coupé auch erst die Dämmmatte, bevor´s Probleme mit dem Knubbel gab.
    Diese Matte war besonders im rechten Radhaus sehr schlecht verarbeitet und berührte nicht nur die Flanke, sondern sogar die Lauffläche und gab extrem böse Geräusche von sich.
    Ich hab sie höher geschnitten, dann war Ruhe.
    Bis zum KW-SC und 5er Distanzen, dann musste auch der Knubbel und die linke Radhausschale dran glauben

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  • K-TTS
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    • 19. August 2012 um 18:24
    • #20

    mit nur 25ern Federn schleift es? das is natürlich auch nicht das gelbe vom ei, dort ist doch eig sehr viel platz...

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