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Suche tieferlegungsfedern 20-30mm und wie weit darf ich runter gehen mit Spurplatten?

  • crazysheep
  • 15. Juni 2012 um 07:50
  • TT-R
    Gast
    • 29. März 2013 um 08:49
    • #41

    Heisst das du hast nur hinten die dickere Federnauflage drin, um den Hängearsch zu vermeiden?

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  • Schwoarzi
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    49
    • 29. März 2013 um 11:52
    • #42

    Ja genau so ist es. Hier haben ja sehr viele nur Federn drin. Egal ob 25/20 oder 30-30 er Federn. Ohne die Federteller bekommt er einen Hängearsch. Die sollten auf jedenfall mit rein. Kosten glaub ich sogar nur um die 4 Euro.


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

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  • christoph1980
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    • 29. März 2013 um 13:29
    • #43

    VA 33,5 und HA 35,0, wobei der nicht gerade steht!

    Werde nochmal messen, auf gerader Fläche


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  • Joo's
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    • 29. März 2013 um 15:41
    • #44

    Ein Hängearsch hast du so also sicher nicht mehr^^
    Wird aber glaub daran liegen dass er nicht gerade stand.

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  • christoph1980
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    • 29. März 2013 um 17:55
    • #45

    Ich werde mal nachher auf gerader Fläche messen, aber er hat definitiv ne Keilform und diese nicht von hinten nach vorne:)


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  • Joo's
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    • 29. März 2013 um 18:32
    • #46

    Wär es vielleicht noch möglich auf dieser geraden Fläche ein Bild von der Seite zu machen, bei dem die Räder gerade stehen, die Lenkung also gerade steht?
    Danke :thumbup:

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  • christoph1980
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    • 29. März 2013 um 19:19
    • #47

    Klaro:)


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    • 30. März 2013 um 07:32
    • #48

    :up:

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  • Schwoarzi
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    • 30. März 2013 um 09:12
    • #49

    Also ich finde das der hinten genauso hoch ist wie ein Serien TT mit S-Line :thumbdown:


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

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  • christoph1980
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    • 30. März 2013 um 09:15
    • #50

    Definitiv nicht, haben einen neben mir in der Garage. Auf Fotos wirkt es höher.

    Ich habe jetzt das 10te Auto von mir tiefergelegt, die letzten 4 nur noch mit Eibach. Da die sehr gut in der Spur stehen und auch komfortabler sind. Davor immer h&r..


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  • Schwoarzi
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    • 30. März 2013 um 09:21
    • #51

    Ok. Das liegt dann wohl an den Fotos. Ich messe nachher auch mal meine 4 Tage alten H&R


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  • TT-R
    Gast
    • 30. März 2013 um 10:02
    • #52

    Auf Bildern sieht man bei schwarzen Autos echt fast nicht, wie hoch oder tief die sind, weil Kotflügel, Radhaus und Reifen keinen Unterschied bieten.

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  • christoph1980
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    • 30. März 2013 um 10:53
    • #53

    Sobald mal besser Wetter draussen ist, werde ich das Ding mal ordentlich fotografieren und auch auf einer geraden Fläche vermessen. Vielleicht sieht man mehr als auf dem Eierphone!


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  • christoph1980
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    • 30. März 2013 um 11:25
    • #54

    Ich habe euch mal ein Bild vom meinem alten A3 gemacht, der hatte auch Eibachs verbaut! Ich finde, dass die Optik der Tieferlegung sich sehr ähnelt!

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  • Schwoarzi
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    • 30. März 2013 um 14:26
    • #55

    Eben mal ein Foto mit meinen H&R 30mm Federn gemacht. Hab auch mal von mitten Rad bis Kotflügel gemessen. Vorne 33,3 und hinten 33,5. Und das trotz der diecken Federteller hinten. Hoffe das die Federn sich nicht ausgerechnet hinten noch setzen werden.

    Bilder

    • 31.jpg
      • 250,98 kB
      • 816 × 612
      • 44


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  • Joo's
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    • 30. März 2013 um 14:31
    • #56

    Interessant!
    Somit wäre dein Fahrwerk vorne genauso tief wie das Bilstein B12 Fahrwerk.

    Gibts hier jemand der schon mal 20/20 Federn bzw Fahrwerk hatte?

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  • christoph1980
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    • 30. März 2013 um 16:26
    • #57

    Was willst du denn mit 20/20? Die Angaben sind doch eh nicht stimmig! Das beste ist, mann guckt sich verbaute Federn an und entscheidet dann.

    Aber auch das ist begrenzt, da eh die meisten H&R sowie Eibach drin haben, gefolgt von K.A.W etc....

    Ich finde Eibach bzw. H&R (Federtellervariante) einen guten Kompromiss, wenn man nicht in ein KW Gewinde investieren möchte;)


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    • 30. März 2013 um 17:08
    • #58

    Ich will nur ne leicht dezente Tieferlegung, von daher würde 20mm Tiefgang schon reichen.

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  • TT-R
    Gast
    • 30. März 2013 um 17:16
    • #59

    Und 25mm der Eibachfedern sind nicht mehr dezent? Dann würde ich zum Gewinde raten ;)

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  • christoph1980
    Schüler
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    • 30. März 2013 um 17:26
    • #60

    Also dezenter wirst du es nicht finden. Oder du haust dir das S Line rein, sofern du kein S Line Fahrwerk bereits verbaut hast!


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