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Gasannahme im normal Modus sanfter??

  • 5tarlight
  • 16. Juni 2012 um 06:09
  • 5tarlight
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    • 16. Juni 2012 um 06:09
    • #1

    Hallo,

    wollt mal fragen wie das bei eurem TTRS so istwenn ihr im S Modus fahrt oder im normalen..

    Sobald ich den S Modus anmache und leicht aufs Gas trete ist es wie ein kleiner Ruck den man immer verspürt, genauso wie wenn man vom Gas runter geht, fühlt sich ungefähr so an als würde einer an dem ganzen Antriebsstrang anreissen..

    Im normalen Modus ist das nicht, da nimmt er das Gas wiecher an und der Ruck ist kaum zu spüren..
    Weiß jemand woarn das liegt??

    Fühlt sich fats so an als würde da mehr Power im S-Modus dran ziehen..

    Lg

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  • 2xtreme
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    • 16. Juni 2012 um 09:45
    • #2

    Die Gaspedalkennlinie ist im S- Modus agressiver ausgelegt. Das bedeutet der gleiche Pedalweg hat im S-Modus eine größere/schnellere Drosselklappen Öffnung zur Folge.

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  • 5tarlight
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    • 16. Juni 2012 um 10:33
    • #3

    heisst das er stärker anbeisst und dieses ruck gefühl normal ist oder???

    hat denn der RS sowas wie Hardy-scheiben??oder wie ist das da beim antriebsstrang???

    Lg

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  • rexcel
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    • 16. Juni 2012 um 12:14
    • #4

    Ist das nicht das selbe, wie du letztens schon einmal beschrieben hast (damals nur beim Gas wegnehmen)?

    Wenn du es sehr fein wahrnimmst, könnte es einfach das gesamte Getriebe + Allrad sein, das dort in Bewegung gesetzt wird (Schubbetrieb).
    Durch die S-Tronic S-Stellung sollen sich ja auch die Schaltzeiten verbessern. Also noch ein Grund, wenn die "Kupplung schneller kommt", wie auch beim Handschalter.

    Testen solltest du mal im S-Modus bei 70 km/h schon ganz leicht am Gas zu stehen, so dass er in 10 Sek. ganz leicht um 10 km/h beschleunigt. Dann ist der Motor und das Getriebe auf Zug. Und wenn du dann einen Gasstoß gibst (kein Kickdown), darf nichts mehr mechanisch nachgeben und *klak* machen. Test funktioniert aber nur wenn du nicht zu viel Gas gibst, weil er sonst zwangsläufig runterschalten will.

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  • 5tarlight
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    • 16. Juni 2012 um 13:17
    • #5

    Nein, das war ein rattern im Getriebe..das hab ich immer noch..

    ist ein Handschalter..ich denk auch das es das Allrad ist, wollte nur wissen ob das normal ist, das es doch etwas heftiger ist als beim normal Modus..

    Lg

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  • rexcel
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    • 16. Juni 2012 um 13:48
    • #6

    Hatte dich gründlich missverstanden. (Jetzt schon zum zweiten mal ;))

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