Meine Superforgiatas (Bericht mit Fotos)

  • Richtig ungefederte Masse ist das Zauberwort. Ist hier lang und breit getreten worden. Die knapp 20 Kg bei mir entsprechen fast 100 kg an der Karrosserie nix mit 10-15 kg.:)

  • Sehr geil die Felge, ich wüde auch sehr gerne noch mehr Bilder am TT davon sehen.


    Kannst du bitte auch schreiben was dich die Felgen gekostet haben ? gerne auch per PN


    @All: wie wär´s mit ner Sammelbestellung ?

  • Danke für die Blumen. :) Ihr glaubt gar net wieviele verdrehte Hälse die Gesamtkomposition sepangblauer RS und SF's provozieren. 8) Hätte ich net gedacht. Heute über die Landstrasse gefegt durch enge Kurven wo ich vorher dank 18Zoll Untesteuer-reifen nicht mal im Traum daran gedacht habe. Hab's endlich mal geschafft die Kiste ans Limit zu treiben und da hat er dann ein bissel Untesteuern gezeigt und er ist weggerutscht aber weit entfernt von dem Zaudern vorher. Seis drum.


    Gute Fotos werde ich demnaechst machen. :)

  • Mensch bringt mich nicht wieder auf solche Ideen. Ich habe vor 2 Jahren mir geschworen mich vom Tuning abzubringen. Ich hatte damals meinen EvO auf über 400 Ps gebracht und mir dann gesagt jetzt ist Schluss. Mit allem. Und jetzt habe ich mir wieder leichte Felgen gekauft und prompt kommt der Erste und sagt die Kiste muss tiefer werden :rolleyes: . Ich kenne jetzt die meisten Schwachpunkte vom TT (alle Bereiche) und ich bin mir sicher dass ich Serie am Besten dran bin. Das MR liegt ja schon 10 mm tiefer und das reicht vollkommen. :)

  • Geniale Felge. Hatte auch schon OZ und die Qualität ist schon klasse.


    Was ich auch besonders reizvoll finde ist die passende Mittenzentrierung, denn auf Zentrierringe habe ich nach dauernder Nerverei mit Vibrationen an einem anderen Auto keinen Bock mehr.

  • Genau meine Rede. Schwachpunkte beim Fahrwerk: da wären erstens das Fahrwerk selber was sehr leicht ist und somit sehr empfindlich reagiert auf hohe ungefederte Massen besonders wenn fremde schwere Felgen montiert sind die vom Schwingungsverhalten nicht passend sind zum Fahrwerk. Dann der Lenkungsmotor der das Auto in der Spur hält mit kleinen Impulsen der überträgt sich dann auf das Fahrwerk wenn das aus dem Ruder läuft und prompt vibriert alles.
    Und ja die Zentrierringe das ist auch noch ne üble Quelle von Vibrationen wenn da alles nicht 100% passt. Soviel dazu.

  • Finde sie optisch einfach Hammer geil.


    Das geringe Gewicht wäre mir jetzt nicht sooo wichtig gewesen, aber ist natürlich Oberklasse wenn man das so bekommt. Super.

    Interessant, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe sie mir mit der exakt umgekehrten Argumentation bestellt - Optik ist wurscht, Gewicht zählt :thumbup: :P


    Mit Priorität auf Optik hätte ich mir lieber beim HRE Alex was ausgesucht. Die sind teils auch leicht und es gibt viele Design-Optionen.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

  • Wollt ihr ne Sammelbestellung machen? Der Händler wird sich freuen


    hab bei meinem Spezl mal Just 4 fun angefragt...würde für 3900 EUR rankommen...



    ...wobei die Ultraleggera einfach optisch unschlagbar sind, sieht man anhand des traumhaften RS:


  • Du hast die Federn bei dem RS vergessen... ?( :D
    Aber die Farbkombi hat was. :thumbup:


    Grüße


    PS: sorry für OT

    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nimmt man das niedrigste Angebot an, muss man für das Risiko, das man eingeht, etwas hinzurechnen.
    Und wenn man dies tut, so hat man auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

  • Dann wuerde ich kaufen das ist ein Hammerpreis falls die Maerchensteuer schon dabei ist. Ich habe mehr bezahlt allerdings mit der Steuer.
    Wenn ihr zusammen bestellt waere garantier noch was drin an Nachlass.