Wo am besten Auto verkaufen?

  • Hallo...


    ich möchte mich bald von meinem Auto trennen und wollte mal wissen, wo ihr immer so verkauft und die besten Erfahrungen gemacht habt? Am liebsten wär es mir, wenn es so wenig Arbeit wie möglich macht und schnell über die Bühne geht... Ich finde den Verkaufsprozess bei Autoscout sehr simpel, aber man hat dann die ganzen Besichtigungen und den Stress.. Ebay wär ne Alternative aber ist ja immer so ne Sache mit den Ebay-Gebühren... da fällt dann soviel Geld weg... oder doch am besten vom Händler abkaufen lassen? Da spart man sich wenigstens den Stress mit den Besichtigungen, aber hier denk ich wiederum, wird man schnell mal über den Tisch gezogen... was habt ihr denn da so für Erfahrungen??

  • Also für extrem wenig Eigenarbeit....ich hab erst vor paar Tagen einen Bericht über Carsale24 gesehen (alles was jetzt folgt entnehme ich dem Bericht im TV, keine eigene Erfahrung).


    Dort kannst du dein Auto einstellen. Danach erscheint bei dir zu Hause ein Gutachter der das Auto bewertet. In dem Bericht wurde mit versteckter Kamera gedreht, die Gutachten waren immer fair und in Ordnung.
    Nachdem Gutachten wird der Wert des Fahrzeugs online eingestellt und ab dann können Händler (Achtung !!!! NUR Händler, keine Privatpersonen) ab dem Fahrzeugwert aufwärts bieten.


    Im Prinzip eine Mischung zwischen Autoscout24 oder mobile und eBay. Tun musst du nahezu nichts.


    Wichtig zu wissen:


    1. Wie die Abholung bei erfolgreichem Verkauf funktioniert weiß ich nicht
    2. Entscheidest du dich NACH dem Gutachten das Auto doch nicht zu verkaufen musst du den Gutachter mit 89Euro bezahlen, verkaufst du das Auto ist er kostenlos
    3. Bei gewerblichen Händlern kriegst du natürlich immer weniger als bei Privaten


    Alles in allem wurde bei Testfahrzeugen vor dem Inserat bei Carsale24 ein unabhängiges Gutachten erstellt und der erzielte Preis lag bei jedem Auto darüber. Also erstmal keine offensichtliche Abzocke.
    Aber alle weiteren Informationen findest du sicher auf der zugehörigen Seite.


    Grüße

  • mobile.de und autoscout24.de bieten sich wohl am besten an, da hier einfach am meisten nachsehen. (habe beides selbst probiert, inkl. Premiumfunktion, ich halte mobile.de für stärker besucht)


    Ebay hat meines Wissens Festpreise zwecks der Gebühren bei Autoverkauf, einen Mindestpreis kann man festlegen. (habe ich noch nie ausprobiert)


    An einem guten Parkplatz in der Nähe einer gut frequentierten Straße/Bundesstraße/Disco/usw. kann auch hilfreich beim Autoverkauf sein.


    Du musst dir halt auch überlegen wenn du ansprechen willst, bzw. wie schnell der Wagen weg muss und wieviel Zeit du zwecks probefahrten/Besichtigungen hast oder dir nehmen willst.


    Ankauf beim Händler ist aus meiner Sicht keine Alternative, grob kann man sagen die zahlen ca. 2500-3500 Euro weniger als der billigste vergleichbare TT wie z.B. bei mobile.de