1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

mag-ride delete modules from KW

• Peet rs
  • 4. Juli 2012 um 23:04
  • Peet rs
    Schüler
    • 4. Juli 2012 um 23:04

Hello guys,

Hope anybody here could help me, I own a TTRS with Mag ride, I would like to install the Bilstein B16 pss10 set, but then I would need the mag-ride delete modules from KW, in Holland at KW I was told I couldnt buy them separate from their suspension, but here I read that people here have MR with Bilstein B16 and they have also the modules installled.

CAn you buy the mag-ride delete modules from KW separate here in Germany??  ;(

I hope somebody can tell me more??  :thumbup:

Thanks Peter

[/img]

TTRS daytona grau,JD tuning, Milltek auspuff, Audi Ceramic, KW V3, H&R stabis

Einmal editiert, zuletzt von Peet rs (4. Juli 2012 um 23:18)

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2012 um 23:32

Hallo Peter,

in der Tat ist es so das man bei KW Deutschland den MR-Stilllegungssatz einzeln kaufen kann. Hat bei mir der Foren-Tuner HPerformance übernommen.
    Der Satz hat ca. 300 € gekostet.

Sofern Du nicht weiter kommst wende Dich mal an Tobi (HPerformance).

Gruß Peter

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 4. Juli 2012 um 23:33

Hi Peter

take a look here:
    http://kwshop.de/index.php?page_id=product_single_view&product_id=50723&mg=26&pg=166&page=1&sort=_
    if u search with your car code numbers at vehicle-choice u will find it at accessories

can't audi decode the MR via bus?

regards

• Peet rs
    Schüler
    • 5. Juli 2012 um 08:33

Thanks for both answers, that means on top of the already expensive B16 set I have to pay another 300 to use the Bilstein, better option then would be just to go for the KW V3 set, which retails for the same price here as the B16, but including the mag-ride delete modus

[/img]

• TTS-R
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 5. Juli 2012 um 12:37

Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "Deaktivierung" MR ohne die KW Adapter beschäftigt und nach meinen Informationen sollte es auch klappen ohne den Stillegungssatz von KW.

Die Umsetzung werde ich in den nächsten Tagen angehen und dabei gleich ein kleines HowTo mit Fotos und Beschreibung erstellen. Bei vorhandenem VCDS gehe ich dann von einem Kostenaufwand von weniger als 5€ aus.

TTS Roadster GTX-2867.....läuft!

• patze86
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2012 um 16:47
    Zitat von TTS-Driver

Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "Deaktivierung" MR ohne die KW Adapter beschäftigt und nach meinen Informationen sollte es auch klappen ohne den Stillegungssatz von KW.

Die Umsetzung werde ich in den nächsten Tagen angehen und dabei gleich ein kleines HowTo mit Fotos und Beschreibung erstellen. Bei vorhandenem VCDS gehe ich dann von einem Kostenaufwand von weniger als 5€ aus.

hey hast du schon was rausgefunden????

• TTS-R
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2012 um 17:48

Ja ich habe mir die notwendigen Teile bestellt und werde es am kommenden Wochenende angehen.

• Peet rs
    Schüler
    • 15. Juli 2012 um 18:11
    Zitat von TTS-Driver

Ja ich habe mir die notwendigen Teile bestellt und werde es am kommenden Wochenende angehen.

Then hurry up ;-), otherwise I will buy the KW V3 set :thumbup:

[/img]

• Bombenleger
    Anfänger
    • 15. Juli 2012 um 19:24

Hi Peet,

It is possible to supress the MR funktion in the audi system. But if you own a DSG car you will lose the lunchcontrol, I think raeder motorsport can help you.

Regards

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nimmt man das niedrigste Angebot an, muss man für das Risiko, das man eingeht, etwas hinzurechnen.
    Und wenn man dies tut, so hat man auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

• Peet rs
    Schüler
    • 15. Juli 2012 um 20:24

Hello

Zitat von Bombenleger

Hi Peet,

Zitat von Bombenleger

It is possible to supress the MR funktion in the audi system. But if you own a DSG car you will lose the lunchcontrol, I think raeder motorsport can help you.

Zitat von Bombenleger

Regards

Hello Bombenleger,

Why would anybody do that? I dont have a DSG but loosing the launchfunction and the MR function, doesnt sound right to me?? No then I will just buy the KW MR set, so when I sell the car I can then bring it back to original.

[/img]

• TTS-R
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 2. August 2012 um 15:26

Hi everybody, I succeeded in removing the MR from the car's diagnostic system. I have created another thread with my solution.

Sent from my iPad using Tapatalk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™