1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Das World Wide Web und die Kleinen

• ThomasFrisch
  • 8. Juli 2012 um 13:14
  • ThomasFrisch
    Anfänger
    • 8. Juli 2012 um 13:14

Hallo :)

ich habe ein kleines Kind daheim, das jetzt demnächst 7 Jahre alt wird.
    Verständlicherweise (naja, hoffentlich verständlicherweise o_o) will ich nicht, dass mein Kind auf irgendwelche Seiten kommt, auf denen er nichts zu suchen hat, wie auch immer.

Aufjedenfall habe ich ein wenig im Internet nach einer kostenlosen Internet - Kindersicherung gesucht und dort werden mir zwei vorgeschlagen, von denen ich die erste aber irgendwie nicht so toll fände (die zeigt mir ja im Endeffekt nur im Nachhinein, was mein Nachwuchs verzapft. Aber sagen: "Das darfst du nicht" ist für Kinder wie: "Das musst du unbedingt machen!" )

Das zweite hört sich schon um einiges besser an, insbesondere, da ich, laut Name und Beschreibung, den Zugriff und die Surfdauer begrenzen kann (ich dachte an ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde/Tag maximal).

Hat jemand Erfahrungen mit den Programmen gemacht und kann diese empfehlen?

Ich danke euch schon mal im Voraus :)

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 8. Juli 2012 um 13:36

Hey,

ich habe zwar slebst noch keine Kinder, aber beruflich das ein oder andere Mal mit http://www.kinkon.de/ und dessen Geschäftsführer Kontakt gehabt. Normalerweise wird das System in Schulen und so weiter eingesetzt. Schau doch mal ob es auch Alternativen für Endanwender gibt.

Gruß
    v1c

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 9. Juli 2012 um 09:36

Habe soeben diesen Artikel gefunden in meiner Tageszeitung.

http://www.derbund.ch/digital/intern…/story/14333333

Leider bei mir noch nicht ganz aktuell das Thema aber sicherlich informativ.

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Juli 2012 um 09:53

Also meiner Meinung nach solltest du dein Kind mit 7 gar nicht alleine im Internet surfen lassen, sondern dir die Zeit nehmen das gemeinsam zu machen, d.h. dich mal 30 Minuten hinsetzen und gemeinsam surfen.
    Ich wüsste im Moment z.B. auch gar nicht, was ein 6-7 Jahre altes Kind alleine surfen soll (außer vielleicht auf Spieleseiten).
    Alternativ kannst du eine Webseite auch im Kioskmodus öffnen (dann verschwindet die Adressleiste) und den Nachwuchs mal intern auf einer Seite selbstständig surfen lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™