TTS-Freunde.de --- snow & ice experience bayern



  • Da der Alex und ich vorgestern dem Schnee noch hinterhergefahren sind, ist er auf die Idee gekommen nach Sankt Engelmar zu fahren. Heute kommt er an das wir das doch auf das Forum ausweiten könnten. Ich war von der Idee natürlich sofort begeistert.



    Deshalb darf ich euch die 1. TTS-FREUNDE.de --- SNOW & ICE EXPERIENCE BAVARIA vorstellen und euch dazu einladen.



    Damit das ganze dieses mal ohne großes gevote usw. auskommt haben der Alex und ich einen Termin festgelegt. Und zwar SAMSTAG den 10.01.2009. Natürlich würden wir uns über rege Teilnahme freuen :D Gerne auch im Winteroutfit. Das ganze soll ja auch im Schnee stattfinden. Quattro action usw.


    Die Route wird in den nächsten Tagen noch folgen. Muss erst von meiner 2. Cabriotour letzten Sommer noch was nachfragen :D



    Aber damit ihr schon mal wisst was wir ungefähr Planen.
    Treffen in Regensburg. Ausfahrt in den Bayrischen Wald inkl. gemütlichem Mittagessen mit genialer Fotolocation und Aussicht. Und dann noch eine kleine Tour durch die Bayrischen „Berge“. Das ganze dann mit einem Open End. Außer ihr habt noch Ideen. Ihr könnt euch gerne mit einbringen.


    Hier die Teilnehmerliste...


    1. Admin (Alex
    2. $il3nceR (Matthias)
    3. EvilGenius

  • Was isn hier los. Irgendwen muss es doch geben der Zeit und Lust hat. Und nicht zuuu weit wegwohnt. Sonst müssen das Alex und ich noch alleine in die Alpen fahren... :D

  • Ich würde gerne mitkommen, aber unser Roadi ist über den Winter abgemeldet ;( !!


    Ja und mein neues Spielzeug (TTS Coupe) kommt erst Ende Januar!!


    Jetzt heist es noch 8 Wochen warten und dann geht es mit dem Quattro ab in den Schnee!!!! :drive


    Also wie gesagt beim nächsten Mal gerne!!!


    Gruß Peter

  • So bis jetzt schaut die Route wie folgt aus.


    Is nur ein Vorschlag, und noch nicht zuende geführt. Bis jetzt bin ich bei fast 200 km und 3h 47 min fahrzeit. Was sehr gut hinkommt. Bin schon eine ähnliche Route gefahren.



    10:00 Uhr: Abfahrt in Regensburg zum Grandesberg ca. 90 km 1h 45min


    12:00 Uhr: Mittagessen am Grandesberg (www.grandesberg.de) Kann ich bis jetzt nur empfehlen


    danach: weiter richtung Sankt engelmar Arber usw.


    Mittagessen muss ja nicht sein. Aber schaden kann es nicht. Es würde soch auch noch www.cafe-sahneberg.de in Lohberg anbieten. Aber das lassen wir mal offen.


    Ansonsten wers sehen will oder noch nicht gesehen hat bietet sich evtl. noch die Glasbläserei Joska in Bodenmais an.


    Wurde nämlich schon nach Sightseeing objekten auf der Tour gefragt. Wobei wir eher die sightseeing objekte für andere sein werden.


    Hier mal die Streckenliste bis jetzt: Die könnt ihr wie sie dasteht bei maps.google.de eingeben dann sehr ihr die route im details wie auf dem Bild.


    - Walhalla Allee
    93059 Regensburg


    - Bahnhofstraße
    93109 Wiesent


    - See
    Rettenbach


    - Geraszell
    Wiesenfelden


    - Wäscherszell
    94372 Rattiszell


    - Mitterfels


    - Ellaberg
    Hunderdorf


    - Hunderdorf


    - Windberg


    - Meidendorf
    Windberg


    - Schwarzenstein
    Perasdorf


    - Kohlwessen
    94366 Perasdorf


    - Thal
    94374 Schwarzach


    - Grandsberg 6, 94374 Schwarzach


    - Sankt Englmar


    - Viechtach


    - Patersdorf


    - Bodenmais


    - Arbersee 42
    94252 Bayerisch Eisenstein


    - St2137


    - Hindenburg-Kanzel
    Lohberg


    - Lohberg


    - Arrach


    - Arnbruck


    - Bad Kötzting




    /EDIT
    SEH GRAD DAS DAS BILD NED GNAZ STIMMT WIR FAHREN NICHT BEI REGENSBURG ÜBER DIE A3 SONDERN ÜBER DIE GELBE STRAßE DRÜBER BEI DONAUSTAUF!!!! Also auf der ganzen Route keine Autobahn...

  • Juhu super... Es meldet sich doch wer :D



    1. Admin (Alex) EvilGenius [Marc(Beifahrer)]
    2. $il3nceR (Matthias)
    3. uiuiuiui (Martin)
    4. Rennsemmel

  • Super, hoert sich mal genial an !!!!!!!! wenn ich zeit habe, komm ich auf jeden fall wieder, muss aba erstmal schauen wie sich die naechsten wochen entwickeln mit klausuren etc...


    @Silencer: willste etwa mit deinem Frontriebler driften und stecken bleiben ;)..... [ok, falls nun passieren sollte hab ich wohl die arschkarte gezogen und darf dich dann rausziehen ^^]


    gruss
    Nicolas


    PS: vllt gibts ja ne schoene drift location auf dem weg ??

  • Quattro brauchen nur Anfänger richtige könner fahren mit dem Antrieb auf einer Achse... :D


    Was meinste warum ich den fliegendreck immer auf den Türen und nicht der Stoßstange hab :D