AUDI TTS nach knapp 30000 km Zylinderkopfdichtung defekt

  • Dann hat aber der Tuner gelogen und die Zeitung war so blöd es zu schreiben. Da gehört schon einiges dazu. 0815 fußvolk muß kein Oberexperte sein. Kaum zu glauben sind also erstmal die Behauptungen und nicht, daß jemand es liest und es glaubt. Verstehe das verkehrte Erstaunen nicht...


    abseits dessen aber, weiß ich, daß eine Abgasanlage mit Downpipe aus dem stand schon ~6PS bis 15PS bringen kann. Nicht nur beim Sauger. Was jetzt kein Vergleich zu den CarCreative Behauptungen ist, aber zu sagen, ohne Ladedruckerhöhung geht garnichts, stimmt halt auch nicht. Was man imho wissen sollte, wenn man sich doch so auskennt ;)


    Sonst stelle ich das halt nur zur Diskussion...

  • also wer glaubt, dass es durch tuning nicht irgendwo/irgendwie eine höhere belastung gibt ist einfach selten dämlich. ich habe überhaupt keine ahnung von der materie und dass es da höhere belastungen gibt weiß ich auch ohne "profi"meinung. vielleicht verschliessen manche aber einfach nur die augen und wollen diesen erzählungen glauben. anders kann ich mir das nicht vorstellen...irgendwo muss die mehrleistung doch herkommen.

  • Uh, da hab ich ja ne größere Diskussion ausgelöst.
    Naja wie auch immer, vielleicht hab ich ja ein Montagsauto. weis man auch nicht. Materialfehler; kann alles sein. Genauso gut hätte auch der Turbo einen Riss bekommen können oder sonstiges, was nicht gleich ein Beweis wäre das vom Tuning kommt.
    Mein Service Berater kennt mich und weis auch das der Wagen "gechipped" ist und ne andere AGA verbaut ist etc. und der sagte selbst das es nicht sein kann das die Dichtung hopps geht bei 60tkm. Ohne sein Tip es bei der Kundenbetreuung zu versuchen hätt ich den Schaden sowieso komplett auf mich genommen.