Fahrt ihr mit LED Tag-Fahrlicht bei jedem Wetter.??

  • das wird die lebensdauer der xenonbrenner unglaublich erhöhen, kosten ja nur läpische 100-200 € die birnen + einbau


    Bei dem Kaufpreis des Autos kann ich über die Kosten der Brenner nur lächeln :D


    Und den Wechsel der LAMPEN (das Andere ist Obst) bekommt man beim TT ja nun wirklich selber hin.

  • bist du dir sicher?


    ich meine nicht die blinkerklappe.


    xenon musst du die vorschaltgeräte abbauen, (dürfte der eine oder andere vieleicht schon scheitern). zudem kann ein laie sogar nen heftigen stromschlag abbekommen, wenn er nicht weiß wie er die brenner tauschen muss oder einfach der auto schalter an ist und zündung auch :rolleyes:
    und ich finde das für 2 birnen a 200€ der preis einfach lächerlich ist.



    und egal ob 1 € oder 10tsd €, es geht unnötig aufs geld. wenn natürlich für die meisten hier geld keine rolle spielt, oder aber die meisten den tt nach maximal 3 jahren verkaufen, ist es natürlich egal.


    ich für meinen teil möchte ihn sehr sehr lange fahren und möglichst günstig meinen spaß haben. gibt ja genug andere dinge in die man sein geld stecken kann ;)

  • Also 2 original Philips D1S Brenner kosten zusammen 80,-


    Nur mal so ;)

    es kommt drauf an welches system verbaut ist. zudem war das allgemein gesagt, am tt musste ich noch keine neuen kaufen.
    habe bisher nur am 8N, a4, opel omega, bmw 5er usw.. welche getauscht.


    entweder sind die preise gesunken oder du bist falsch informiert, ich habe (letzter kauf vor 1,5 jahren) noch keinen brenner der unter 80€ das stück kostet gesehen, trotz prozenten, komme aber gerne hier auf dich zurück wenn du beide für 80 bekommst :thumbup:


    und einbau macht dir auch keiner umsonst, es sei denn man macht es selbst.

  • Kommst Du eigentlich selbstständig durchs Leben ? :D


    http://www.ebay.de/itm/DUO-Pack-2x-PHILIPS-D1S-85410-XenStart-35W-Standard-Xenon-Brenner-Birne-Lampe-/160774374769?pt=DE_Autoteile&hash=item256ee64571


    Und die D1S sind schon die teureren Brenner, da inkl. Vorschaltgerät. Die D2S kosten als Paar gerade mal 50,-


    http://www.ebay.de/itm/2x-Philips-D2S-Xenon-Brenner-BMW-OPEL-AUDI-VW-MERCEDES-PORSCHE-85122-NEU-/271010580194?pt=DE_Autoteile&hash=item3f197d46e2


    In den TT gehören D1S Brenner. Einbau 10 Minuten. Ist kein Hexenwerk.


    Und nein, ICH bin bestimmt nicht falsch informiert, alles was ich hier (und anderswo) schreibe basiert alleinig auf selber gemachten Erfahrungen. ;)


    Alles wird gut. Das Märchen der teuren Xenons ist längst Vergangenheit. Es sei denn man kauft die beim Freundlichen, der daran ungefähr genauso viel verdient wie am guten Motoröl.

  • Audi ist die Marke die LED-Tagfahrlich revolutioniert hat. Damals beim S6 Zeichen gesetzt und dann im A4 das erste mal in (wunderschöne) Großserie gegangen. Auch beim TTRS sieht es super gut aus!


    Auch wenn es ohnehin Vorschrift wurde, hätten es die anderen Marken von Audi geklaut, weil es einfach optisch ein Meilenstein ist (mit all den gestalterischen Möglichkeiten).


    Was die mittlerweile machen (aktuelle, neue Modelle: A8, A6, A4, A3...) mit den "Balken" statt Lämpchenreihen hat optisch sehr viel Potential - ist aber in fast allen Fällen total hässlich umgesetzt. Gerade beim A4 sehe ich einen klaren Rückschritt in der Designlinie.
    Anmachen würde ich es trotzdem immer!


    Beim GTR fahre ich oft auch am Tag mit Licht. Man wird besser gesehen, es sieht gut aus und vor allem das Heck ist dann noch cooler :D


    Ob Xenon dadurch eine verkürzte Lebenszeit hat, ist doch bei den Preise irgendwie egal. Und btw. hatte ich schon bei einigen Autos Xenon und musste die Brenner noch nie wechseln. Spielt wohl eher eine Rolle, wenn man mit dem Wagen viele Jahre fahren will. Aber nach 100.000 km hat man heutzutage soviele tausend Euro an Sprit verfahren, dass die nun 80 oder 180 Euro für den Brenner total Banane sind.

  • Was die mittlerweile machen (aktuelle, neue Modelle: A8, A6, A4, A3...) mit den "Balken" statt Lämpchenreihen hat optisch sehr viel Potential - ist aber in fast allen Fällen total hässlich umgesetzt. Gerade beim A4 sehe ich einen klaren Rückschritt in der Designlinie.
    Anmachen würde ich es trotzdem immer!

    Da geb ich dir völlig recht. Ich finde die Lämpchen auch viel schöner als die Balken oder wie man die nennt.

  • Gerade beim A4 sehe ich einen klaren Rückschritt in der Designlinie.
    Anmachen würde ich es trotzdem immer!



    Da muss ich dir recht geben aber beim A5 find ich es besser als vorher.




    PS Hab meinen immer auf Auto und mach mir keine Gedanken darüber :)
    Ausserdem hab ich schlappe 1000Euro dafür bezahlt das ich da vorne so komische LED´s drin hab :) Dann sollen die auch leuchten

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • hab sie auch immer an. sind doch schick!
    ausserdem gehen die brenner im dunklen beim aufschließen an, beim türe öffnen aus und beim starten wieder an - zumindest bei meinem 2009er


    frage: ich habe das gefühl das die tfl bei den facelift versionen heller sind und der lichtsensor nicht mehr so empfindlich ist. kann das sein oder irre ich mich?

  • Der Lichtsensor ist tatsächlich bei meinem 2011 etwas unempfindlicher, als beim 2008er meiner Frau. Ich denke aber man kann den Wert sicherlich irgendwo im Steuergerät einstellen, genauso wie den Grad der Dimmung.


    Muß ich am Wochenende mal etwas mit VCDS wühlen.

  • Den Sensor kann man einstellen auf die Empfindlichkeit, aber soweit ich das gesehen habe geht nur noch empfindlicher einzustellen!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Da ich jetzt mehrmals danach gefragt wurde wie ich das gemacht habe..bitte schön, kurz VCDS angehängt und nachgelesen... ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden... :thumbup:



    Gruß Denis


    Hi,
    wo bekommt man diese Software her um solche Sache zu aktivieren und zu deaktivieren. Sehe unter Punkt 7 die StartstoppAutomatik. Kann man die auch beim TTRS aktivieren und wenn ja, wie kann ich den PC an den Audi anschliessen und was heisst VCDS?


    Fragen über Fragen... 8|


    Danke und Gruss Jochen. ;)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • @Jochen
    VCDS ist eine PC Soft- & Hardware Erweiterung zur professionellen Steuergerätediagnose an VW, Audi Fahrzeuge


    Das ist ein Diagnosetool / VCDS = VagComDiagnoseSystem

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir auch immer auf Auto..wofür hab ich es denn :thumbup: :thumbup:


    @Jochen..
    guckst du hier VCDS
    leider nicht ganz billig ;( ;( aber nette Spielerei :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Hallo Jochen, natürlich geht es nicht einfach die StartStopp Funktion zu aktivieren. Die Steuergeräte werden in mehreren Fahrzeugen verbaut und es wird immer das programmiert was benötigt und möglich ist am jeweiligen Fahrzeug.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Generell Nein,


    tagsüber sind bei mir die Funzeln aus. Auch keine Automatikstellung oder so..... da ich nen Bj. 2008er TTS Habe, kann ich das TFL ja seperat einschalten, dank der Bedieneinheit. Falls ich doch mal durch eine Allee oder einen Waldabschnitt fahre, wo das Tageslicht einbricht, dann schalte ich die TFLs hinzu.... warum? Naja getreu dem Motto, die Bauteile zu schonen.... VW/Audi und Elektronik sind ja allgemein nicht soooo der Bringer...ebenso verhält sich das beim Xenon (jedoch generell bzgl. der Brenner allg.) .... Mache das Fahrtlicht ganz normal selber an, da es gerade bei in der Dämmerung nervt wenn ständig die Scheinwerfer ein- und wieder ausgeschaltet werden... :S



    Gruß
    L.