TT RS Plus Kaufempfehlung

  • Hi,


    ich habe vor mir einen TT RS Plus zuzulegen, fahre derzeit einen Scirocco R. Kein schlechtes Auto aber das Frontgekratze geht mir solangsam auf die Nerven... :D


    Jetzt meine Frage wie lange sind die Lieferzeiten mit DSG und was für Sonderausstattungen sind Sinnvoll? :)


    Bin vor einer Woche den TT RS gefahren und war beeindruckt, echt super Auto und nochmal was ganz anderes als mein Scirocco :)


    Gruß
    Marcel

  • Hi,
    habe meinen RS + mit S-tronic vor 1 Woche bestellt mit unverbindlichem LT Oktober. Zusatzausstattung je nach persönlichem Geschmack, habe Bose (bt. KEINEN Hörgenuss "wie im Konzertsaal" lt. Werbeprosa erwarten), Navi Plus, Einparkhilfe hinten, Regensensor, Fernlichassistent, Privacy Verglasung für meinen "Schwarzen", Leder, Geschwindigkeitsregelanlage, Magnetic Ride, Lordose (wer's braucht)....
    Schön beim + ist sicher die serienmäßige SportAga (schwarze, Endrohre, SOLL noch etwas böser klingen), diverse Carbonteile. Die etwas bessere serienmäßige Beschleunigung 0-100 in 4,1 Sek. ist dann wohl mehr Kopfsache als "erfahrbar".


    Gruß TurboTom

  • Wenn du den plus nimmst hast du mehr Leistung und weniger drehmoment, nimmst du den normalen RS hast du weniger PS aber mehr NM, das bleibt auch beim Tuning immer so erhalten...


    Wie kommst du darauf?


    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Mmax ist beim Plus höher um 15NM.
    Und wenn mehr Leistung anliegt, liegt auch mehr Drehmoment an. Leistung = Drehmoment * Winkelgeschwindigkeit (2piDrehzahl)


    Wie kommst du drauf, dass es beim Plus getuned anders ist?
    Gibt es wen bekannten bereits mit getuntem Plus?

    Wenn du den plus nimmst hast du mehr Leistung und weniger drehmoment, nimmst du den normalen RS hast du weniger PS aber mehr NM, das bleibt auch beim Tuning immer so erhalten...
    Gruß Moritz

  • wenn du eh schon vmax 280 sportaga 19 zoller usw was der plus an serie hat, beim normalen rs nehmen wuerdest dann lohnt sich der plus da kommste bissle guenstiger davon, aber wenn du den normalen nimmst dann lieber ein gebrauchten. ich mein, wer kauft sich jetzt noch ein neuen rs wenn der rs plus draussen ist?
    wie gesagt bose navy plus einparkhilfe schalensitze sind schon pflicht bei dem auto, viel an ausstattungsmoeglichkeiten hat der ja nicht, drumm hab ich meinen rs plus auch vollausgestattet bestellt, auser auf das exclusiv zeugs, weil das die lieferteit 1-2 monate verlaengert

  • Also die Schalensitze würde ich vorher auf jeden Fall mal "Probe sitzen".
    Mir gefallen die überhaupt nicht, ich find die Serien-Sportsitze wesentlich bequemer und ehrlichgesagt auch schicker :D
    Von mega-ergonomisch geformt hab ich nix gemerkt und der Seitenhalt ist bei den normalen auch völlig okay.
    Da die fast 3000Euro kosten sollte man das schonmal testen, sonst ist einiges im Eimer wenns einem nacher doch nicht so gefällt oder passt.

  • Kenne die Schalensitze aus dem RS5 von meinem Dad.
    Find die eigentlich doch schon bequem wobei das eh jeder änderst bewertet :D
    Ja denke schon das ich den Plus nehmen werde da sich das bei mir mehr lohnt wie alles in den normalen zu packen außerdem kann man sagen das man ein Plus hat haha :)


    Also Bose, Schalensitze, Adaptives Licht, Schalensitze, Abblendende Spiegel, Aluminium Optik, Erw. Lederpaket, Navi Plus, Tempomat und Abgedunkelte Scheiben hab ich mir gedacht.


    Hat denn schonmal jemand den TT RS Plus in echt in Rot mit den schwarz-roten Rotor Felgen gesehen?


    Gruß

  • Zwecks Schalensitze... Ich weiß nicht ob ich es schonmal geschrieben habe, aber ich muss sagen, die Dinger sind mal sowas von bequem. Ich bin jetzt gute 3000km in den Dingern gesessen, 700km am Stück mehrmals, außer zum Tanken und ich fühlte mich super. Kein Ziepen, Drücken oder sonst was am Rücken. Egal was ich bis jetzt gefahren bin auf langer Strecke, Audi A6, A3, komplette Mercedes Palette von A-klasse bis S, SL oder CL natürlcih immer auch mit Massagefunktion ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie in den Audi Schalensitzen! Selbst meine Freundin war begeistert wie bequem die sind. Das einzigste was ich vermisse sind belüftete, perforierte Ledersitze, weil das glatte Leder ist im Sommer schon ganz schön hitzig!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***