ein (fast) Neuer aus dem Raum Ludwigsburg

  • Hallo Miteinander, jetzt muss ich mich doch auch mal vorstellen! Ich lese und schreibe hier schon länger mit, jetzt endlich meine Vorstellung:


    Ich bin Holger, Bj.73, Gießereimodellbauer und seit 2008 dem Virus AUDI-TT 8J verfallen.


    Inzwischen habe ich schon meinen zweiten 8J 2.0 Front, zuerst hatte ich ein avussilbernes Coupé, jetzt einen Ibisweissen Roadster.


    Ich freue mich jede freie Minute TT zu fahren, träume ständig von einem RS und bin viel mit der AUDI-TT-R.de-Community unterwegs. TT-Fahren ist bei mir also nicht nur von A nach B kommen.


    Nebenher fahre ich noch ab und zu Modellautos im Maßstab 1:5 und kümmere mich natürlich um meine Homepages, wer mehr wissen möchte: Siehe Signatur!


    Hier jetzt mein Ex- und mein aktueller TT:


  • Schöner Roadster,


    aber warum kein Quattro ? Ich finde ja erst mit Quattro wird der TT zur Fahrspaßmaschine.


    Der Frontantrieb ist dann ja doch rel. schnell mit dem Drehmoment überfordert. Beim EA888 noch mehr als beim EA113.

  • Hallo Holger!
    Ich kenne dich auch von MT. Willkommen bei uns! RC Cars machen mächtig Laune, wenn man fahren kann und nicht immer nur schrauben muss. Ich hole meine beiden jetzt mal von der Reparatur ab, der hat gestern schon angerufen das sie fertig sind. Am WE geht es wieder in den Dreck! :thumbup:
    Habe zwei 1:8 Modelle und liebäugle gerade mit einem 1:6 Modell elektro (DF XXL ROCKET)


    Viel Spaß mit deinem TT und vielleicht trifft man sich mal.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ja, man kennt mich auch von MT (Mogli_A4) und sonstigen TT-Foren.


    Danke für das Herzliche Willkommen hier, trotz Minderleistung :)


    Ein Quattro wurde es nicht, weil keiner zu diesen Konditionen verfügbar war (Werksdienstwagen, weiß war Pflicht). Ausserdem komme ich mit dem Frontantrieb eigentlich super zurecht, hatte selbst bei meinem kurz übersetzten Coupé mit 380Nm selten den Wunsch nach Quattroantrieb. Interessanterweise konnte ich auch noch nie einen Geschwindigkeitvorteil unserer Quattrofahrer bei unseren Ausfahrten in den Bergen feststellen. Zumindest im Vergleich zum 8N Quattro (3,2 Zoranisiert und 1,8T mit 264PS).
    Beim 211er ist der 2.Gang so lang übersetzt, daß man eh kaum mehr Schlupf hat ;(


    @Denis: was ich in 15Jahren aktivem internationalem 1zu5-Wettberwerb gelernt habe: Wer nicht schraubt wie der Weltmeister, kann auch nie einer werden. Leider, ich fahre auch lieber. Wobei mir Setuparbeiten schon sehr viel Spaß machen, und ich meist auch erfolgreich dabei bin...

    Gruß TT-R


    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

    Einmal editiert, zuletzt von TT-R ()

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen.. viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Wägelchen.. :thumbup: :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“