Hey,
bei meinen Audi TTS cabrio ging mein Dach nicht mehr zu.. habe es jetzt per hand geschlossen.. so und nun geht das Dach nicht mehr auf und zu, aber löst sich aus der arretierung vorne bei der Scheibe, hattet ihr das problem auch schonmal was kann es sein?
Verdeck
-
-
Fehlerspeicher auslesen würde helfen.
Entweder ist ein Endlagenschalter im Scheibenrahmen defekt/verstellt, oder aber einer der berühmten Verdeckklappenmotoren hat ne Macke und meldet die Endlage nicht zurück.
Ggf: Hilft es beim Freundlichen die Endlagen des Verdecks neu anlernen zu lassen.
Welches BJ ist der TT ?
-
Baujahr 08/2008 und es kommt im Tacho keine Fehlermeldung
-
-
Bei 08/2008 tippe ich 100% auf einen defekten Verdeckklappenmotor.
Hatte der 2008er TT Roadster meiner Frau auch genauso und es betraf fast nur Modelle aus 2008
Sie bekam anstandslos neue Klappenmotoren, war aber auch noch in der Garantiezeit.
Ist wohl eine bestimmte Charge Motore gewesen.
Es gab daraufhin die Aktion 61B3 KRIT 8J von Audi.
Einfach mal zum Freundlichen fahren und mit Verweis auf die Aktion einen Kulanzantrag stellen sofern keine Garantie (Verlängerung) mehr besteht
-
Garantie besteht nicht mehr. Habe den Rechten vor 2Monaten gewechselt und hat ca 140Euro gekostet. Aber damals hing das Verdeck in der Mitte Fest und jetzt öffnen und schliessen sich die Klappen ganz normal.
-
Hast Du nach dem Wechsel die Endlagen der Klappenmotore neu angelernt ?
-
-
Ich weiss nicht ob Audi das gemacht hat, hatte mein auto nach 10min wieder. Ich ruf morgen mal an und frage die. Aber Danke für deine Hilfe.
-
Also da ich erst für morgen ein Termin bei Audi habe, habe ich eben probiert ob das Verdeck irgendwas macht und es ging auf und auch wieder zu. Beim 2. Versuch ging es nur noch auf, kann es sein das es zu wenig Hydrauliköl hat?
-
- Offizieller Beitrag
Hast du den Motor laufen ?
Hatte so was ähnliches Mal bei meinem Spider da war die Batterie am Ende.. damals erklärte man mir das bei Unterspannung das Verdeck stehen bleibt. -
-
Ja Motor war am Laufen. Also seit 1 Monat fährt mein Auto nur Kurzstrecke immer max 1km