Audi Leder/Qualitäts Bilder Thread

  • Ich hab kein Schreiben bekommen.
    Und auch das nachfragen nach Auftrags Teilenummern usw. hat nichts gebracht...


    Mir wurde nur gesagt ich krieg neue auf Garantie und das wars dann auch...


    sry

  • Hallo Leute,


    habe meinen heute wieder bekommen, nach einem Tag Reparatur. Neue Sitzflächen und Polsterung ohne Probleme. Das neue Leder ist viel dicker und straffer gespannt. Bei der Gelegenheit wurden gleich die Antriebsmotoren für das Verdeck aus Vorsichtsmaßnahme gewechselt. ( soll Probleme damit gegeben haben ) Leihauto natürlich incl.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    was is TN ? :D


    kann mal einer nen Bild von den reparierten Sitzen reinstellen?

  • TN = Teilenummer
    Wäre echt mal fein wenn man da was in die Hand bekommt. Ich kann diese Aussagen vom (Un)freundlichen nicht mehr hören "Wir wissen noch nichts davon" oder "Wir konnten in unseren Systemen leider keine Daten zu dem von Ihnen beschriebenen Problem finden"



    So langsam geht mir das Thema echt auf die E..r, obwohl meine Sitze im Vergleich zu anderen noch recht gut aussehen.

  • Hey Jungs,


    ich hab heut früh mein Baby für 2 Tage abgegeben... Gemacht wird:
    - Ölwechsel
    - Sitzfläche erneuern (Polsterung + Leder)
    - Endrohre säubern (eins von den vieren is gelb angelaufen^^)
    - Ölverlust (minimal) am Ölrücklauf direkt an der Ölwanne
    - sporadisches Quietschen beim Rückwärtsfahren...


    Mit Teilenummern werd i wahrscheinlich net dienen können jedoch Bilder von der neuen Sitzfläche kann i morgen abend reinstellen! ;)

  • Also hier mal die gewünschten Bilder. TN folgt.



    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • folgendes habe ich ja schon bei MT geschrieben...


    Kein Audipartner in Deutschland sieht von vorneherein ein Sitzkit oder ähnliches. Was man sieht ist unter dem Punkt "Sitze > Optik" ein Schreiben von Audi, wo erklärt wird, dass Leder ein Naturprodukt sei und Falten in den Sitzen somit kein Mangel sind. Weiterhin ist auf diesem Schreiben ein Vermerk, dass die Falten sich nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung wird zurückbilden. (Dies halte ich mit für die größte Frechheit, soll ich die Sitze eine Weile nur ansehen?)



    Zu diesem Schreiben ist noch ein Bild zu sehen um den Audihäusern zu verdeutlichen, dass gleichgelagerte Fälle / Bilder abgelehnt werden und gar nicht erst reklamiert werden müssen. Mein Audi Partner hat also mein Bild der Sitze und das Bild des Schreibens verglichen um kam zu der Entscheidung, dass Audi hier mit Sicherheit ablehnen wird. Trotzdem hat er bei Audi nochmals angefragt und er wurde darin bestätigt, dass Audi in meinem Einzellfall eine Repartur ablehnt.


    Erst wenn Audi einen Mangel feststellt, bekommt der Händler die Teile welche er bestellen muss genannt.


    Hoffe jetzt ist einiges geklärt...warum manche getauscht bekommen und andere nicht. Die Händler können nur weitergeben, müssen aber nicht. Audi entscheidet im Einzellfall...vermutlich nach Budget oder Laune. Wahrscheinlich ist es auch etwas anderes ob ein Autohaus 100 oder 2000 Autos im Jahr verkauft...

  • So, hab mein Baby wieder bei mir :D


    Sitzfläche + Wangen sind neu gepolstert und bespannt!
    Ergebnis is TOP aber i bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Falten wieder auftreten!


    Hab den ;) mal wegen ner Nummer o.ä. angehaun, aber er sagte nur, dass es absolut kein Problem mit der Beanstandung Seitens Audi gab... Er bekam die Teile zugeschickt und hat se montiert...


    OT: Der TTS hat doch den verlängerten Ölwechsel-Intervall... Warum hatte ich jetz schon bei knapp 15000 nen Ölwechsel und jetz zeigt er mir schon wieder an, dass bei 15000km der nächste Ölwechsel ansteht?!?


    Hier ein Bild der Sitzfläche: (sry, is Iphone-Quali;) )

  • Hi.
    Hab meinen TTS seit September 2009 und ich finde das Leder ist Klasse!Sicherlich ist es so,das es schon nach kurzer Zeit etwas wellig wird,aber ich sehe das NICHT als Mangel.
    Bin Umsteiger von nem SLK 350 (hatte insges.3 SLK,2x 230`er) und da war das Leder wirklich unterste Schublade!Völlig hart und wie ich finde,was mal gar nicht geht,nicht gefärbt/durchgefärbt,sondern lackiert!!? :cursing:
    Bei meinem 350`er wurde 2 mal der Bezug des Fahrersitzes innerhalb von 2 Jahren getauscht,da sich die Farbe vom Leder löste und eine häßliche graue Farbe zum Vorschein kam.Immer an den Stellen,wo man unweigerlich mit dem Hintern beim einsteigen vorbei muß,an der linken Lehnenseite.Der Meister bei der Fa.Lueg schob es auf dauerndes Einsteigen mit "grober jeans".Hallo?Im handbuch stand nix davon,das die Sitze nicht "Jeans-geeignet" sind!
    Hab den 350`er nach 5 Jahren abgegeben,was andere Technische Gründe hatte,die hier nicht hin gehören,aber das Leder war wieder "abgewetzt",aber ich hatte keinen Bock es selber zu zahlen! X(


    Also seit zufrieden mit dem Audi-Leder,denn es könnte viel schlimmer sein!! :thumbup:

    Gruß
    Bueller


    TTS Coupe S-tronic Phantomschwarzperleffekt silber-schwarz-schwarz
    Triumph Speed Triple 1050 matt-schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Bueller ()

  • Seit es bei mir ausgebessert wurde ist alles Perfekt. Kaum wellen. Also normal wellig wie ich das auch von anderen Ledersitzen kenne.


    Kann mich jetzt auch nicht mehr beschweren...

  • Hab meinen auch gerade mit ausgebessertem Fahrersitz abgeholt. Der Sitz fühlt sich deutlich rauher und fester an. Ich hab auch in Summe den Eindruck, höher im Auto zu sitzen.


    Aber nach 20km sieht es noch gut aus ;)