Audi Leder/Qualitäts Bilder Thread

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde sagen das das Sitzen auf dem Gestühl auch Druckstellen ergibt und die Sitzfläche wellig wird .
    Ist ja auch auf einigen Bildern zu sehen .


    Gruß Manfred


    Das bekommst Du aber nicht weg, auch mit heiß machen evtl. nur eine kurzfristige Verbesserung dann kommt es wieder. Ist einfach eine dämliche Form, bin froh das Audi von dieser Slipeinlagen Optik wieder weg geht ;)

  • Na toll Jens, jetz muss ich jedes mal an Slipeinlagen denken, wenn ich in meinen TT einsteige ;)
    Aber ich finde die Sitzoptik schön im 8J, die aus dem neuen TT3 Cockpit mit diesem Rautenmuster finde ich grässlich. Vielleicht liegts auch nur an der Farbe...


    Meine Alcantara-Sitzflächen waren jetzt 7 Jahre und 125tkm absolut wellen- und faltenfrei, aber seit ein paar Monaten hab ich Falten drin, die auch immer größer werden. Kann das mit der Sitzheizung zu tun haben, weil ich lasse mir gerne den Allerwertesten beim Fahren anbrennen auf Stufe 3!

    • Offizieller Beitrag

    Na toll Jens, jetz muss ich jedes mal an Slipeinlagen denken, wenn ich in meinen TT einsteige ;)
    Aber ich finde die Sitzoptik schön im 8J, die aus dem neuen TT3 Cockpit mit diesem Rautenmuster finde ich grässlich. Vielleicht liegts auch nur an der Farbe...


    Meine Alcantara-Sitzflächen waren jetzt 7 Jahre und 125tkm absolut wellen- und faltenfrei, aber seit ein paar Monaten hab ich Falten drin, die auch immer größer werden. Kann das mit der Sitzheizung zu tun haben, weil ich lasse mir gerne den Allerwertesten beim Fahren anbrennen auf Stufe 3!

    :haha: :haha: :haha:


    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

    • Offizieller Beitrag


    Die Stellen auf Foto 2(Seitenwange) bekommst Du mit dem Leder Refresh vom Lederzentrum.de komplett wieder weg. Das ist echt top das Zeugs :daumenhoch:

  • So nun hier mal meine Leder/Alcantara Sitze nach 7 Jahren und 130tkm




    Wie man sieht fängt die Sitzfläche auf der Fahrerseite im mittleren Breich an sich zu wellen, was mich extrem nervt, denn bis vor 5tkm sah die Sitzfläche aus wie neu!!! So wie auf der Beifahrerseite.

    • Offizieller Beitrag

    So nun hier mal meine Leder/Alcantara Sitze nach 7 Jahren und 130tkm




    Wie man sieht fängt die Sitzfläche auf der Fahrerseite im mittleren Breich an sich zu wellen, was mich extrem nervt, denn bis vor 5tkm sah die Sitzfläche aus wie neu!!! So wie auf der Beifahrerseite.

    Was meinst Du wie das aussehen würde, wenn Du auch Vollleder hättest??? :S


  • Deine Rückenlehne könnte an der Fahrerseite aber auch mal etwas Pflege vertragen....


    OK, was meinst du genau??
    Der Alcantara-Bezug an der Lehne sieht mMn fast aus wie neu. Oder meinst du die Leder-Seitenwange an der Lehne? Da geb ich dir Recht, aber mit Pflege allein kannst da glaub ich nicht mehr viel machen, da ist das Leder halt schon abgeschabt, noch vom Vorbesitzer hauptsächlich. Immer nach der Lederpflege sieht die Stelle zwar schon wieder ganz OK aus, aber nur kurzfristig.


    Mich nerven am aller meisten diese Wellen auf der Sitzfläche der Fahrerseite :ohmann:

    • Offizieller Beitrag


    OK, was meinst du genau??
    Der Alcantara-Bezug an der Lehne sieht mMn fast aus wie neu. Oder meinst du die Leder-Seitenwange an der Lehne? Da geb ich dir Recht, aber mit Pflege allein kannst da glaub ich nicht mehr viel machen, da ist das Leder halt schon abgeschabt, noch vom Vorbesitzer hauptsächlich. Immer nach der Lederpflege sieht die Stelle zwar schon wieder ganz OK aus, aber nur kurzfristig.


    Mich nerven am aller meisten diese Wellen auf der Sitzfläche der Fahrerseite :ohmann:


    Auch hier das Zeugs von Lederzentrum.de :up:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻