Michelin Pilot Sport Erstausrüsterreifen?

  • Bisher hatten alle TTS die ich gesehen habe den Michelin Pilot Sport als Reifen drauf. Einige normle TT haten hingegen auch den Conti Sport Contact.


    Mit was wurde Eure TTS ausgeliefert?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Warum? Welche Alternatieve schlägst Du vor?
    Hab bei meinem noch nichts negatives festgestellt. Hab auch keine Erfahrungen was die Reifen bei 255er 19" angeht...

  • Erfahrungen hab ich auch noch nicht bei der Größe!
    Bei Nässe waren meine 225/40 18er Goodyear EagleF1 um einiges besser! Ok, war ein anderes Auto (A3).


    Kann auch sein, dass ich durch das "um Welten geilere Fahrgefühl" vom TTS bissl näher am Limit unterwegs war und deswegen gerutscht bin. :D :D

  • Der Pilot Sport ist mit der beste Reifen, egal ob Performance, Handling, Verschleiss oder Laufruhe. Hoffenttlich hat den mein TTS. :)

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Zitat

    Original von GTSport
    Der Pilot Sport ist mit der beste Reifen, egal ob Performance, Handling, Verschleiss oder Laufruhe. Hoffenttlich hat den mein TTS. :)


    Genauso dacht ich auch...allerdings läuft meiner seit ich die drauf hab den Spurrillen um ein vielfaches extremer hinterher als er es vorher schon getan hat.

  • Mal eine andere Frage; ich habe meinen TTS mit Sommer und Winterreifen bestellt.


    Hat einer von euch auch die 18" Winterreifen mitbestellt. Welche Reifen sind dort aufgezogen?


    Wäre super wenn man das mal in Erfahrung bringen könnte!!!!


    Ich habe da einen Test in der SportAuto gelesen und da waren die Michelin nicht gerade die Besten!!!


    Also in dem Falle wären mir die Conti lieber!!


    Schöne Grüße


    Peter

  • habe auch den PILOT SPORT, wie vorher auch schon auf meinem A3 - und bin von dem reifen immer wieder total überzeugt. mit CONTI bin ich persönlich nicht so zufrieden!!!

  • Ich hab mit den ContiSportContact 3 nur schlechte erfahrungen gemacht. Michelin hatte ich bis jetzt noch nicht aber die Bridestone Potenza sind bis jetzt super....

  • Pirelli Pzero Corsa sehr lecker der reifen klebt quasi auf der straße nur bei nässe mit vorsicht zu genießen hab den auf meinem alfa =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • ich habe die pirelli pzero rosso drauf... und bin eigentlich enttaeuscht... die pilot sport (auf dem Probefahrzeug) sind schon eindeutig besser, wie man auch zB in der Sportauto lesen konnte... von den Contis bin ich [auf anderen Autos] auch weniger ueberzeugt gewesen, dann lieber die pirelli...


    joa, die pzero corsa sind natuerlich ganz nice, obwohl ich glaube, dass die Toyo R888 genauso gut sind [aber guenstiger], und mein favourite ist der Pilot Sport Cup 1 (also solange es trocken ist ;).. )

  • Vom Werk hatte ich Michelin auf meinen Serienfelgen. Sind wirklich gut die Reifen.
    Aber jetzt habe ich mir für den Winter die Dunlop 3D besorgt und auf die Serienfelgen gezogen.

  • Auf meine Winterfelgen hab ich damals glaub Michelin bekommen.


    Hab die direkt beim Autokauf bei Audi mitgekauft. War so ziemlich das bequemste. Wollte das Auto ja so schnell wie möglich mitnehmen und am besten ohne Sommerreifen :D

  • Ich habe meinen Mittwoch in Ingolstadt abgeholt und hatte die Pirelli PZero in 245/40 R18 drauf.
    War kein Spaß damit bei Schneeregen ;)


    Jetzt sind 225/50 R17 SP Wintersport 3D drauf.

  • also ich bin absolut überzeugt von den Pilot Sport 2 vom Michelin - hab´sie auf dem TT 3.2 (8N) als 225er 18" ; die Conti SpoCo 2 hab´ich als 245er 18" auf dem A6 - dort sind die auch nicht schlecht ;


    für den Winter hab ich gerade neue Dunlop 3D 225er 17" auf meinem TT und finde die etwas schwammig - die vorherigen Conti Wintercontact 790 fand ich besser (auch auf dem A6);


    ich poste nächste Woche, was mein neuer TTS für 19" hat

  • Hallo


    Für den performance Fan ist der Michelin der beste Straßen Reifen.
    Dieser wird auch neben dem Pilot Cup im Porsche Sports Cup gefahren und ist für schnelle Rundenzeiten ausgelegt.
    Er ist min 0,5sec in Hokenheim schneller als der Pirelli.
    Der Conti ist ein reiner sehr guter Alltagsreifen ohne rein sportlichen Ansatz.
    Für die reinen Rennstreckenfahrer geht nichts über den Dunlop Direzza Semislick.


    Gruß Christoph