1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Motor & Tuning

Golf VI mit >700PS

  • S/ist/nicht/genug
  • 27. August 2012 um 10:19
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 27. August 2012 um 10:19
    • #1

    Hallo Leute, da wir gerne über Leistung sprechen und ich etwas erfahren habe aus meiner nächsten Umgebung kommt bald ein Golf VI mit ~700-720PS. Der Tuner ist HGP mit Evotech Motorsport. Anscheinend soll er sogar bei GRIP getestet worden sein. Anscheinend an den nächsten Wochenenden, weiß keinen genauen Termin, einfach immer schauen. Ich bin echt mal gespannt was da alles gemacht wurde und wie der abgeht. Soll anscheinend eine 2,8 auf 100 schaffen. Andere Werte weiß ich noch nicht.
    Die bieten auch 505PS für den TTRS an sehe ich gerade! Aber nur Export, weil einfach keine Tüvzulassung hat.
    http://www.evotech.de/entwicklung/ko…/main/index.php


    Gruß Denis


    EDIT: Wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag, weil Motor eigentlich auch im S3 drin ist, habe ich es mal hier gepostet, ansonsten bitte einfach verschieben, danke.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 27. August 2012 um 10:38
    • #2

    Ja in dem R soll eine R36 Turbo Motor verbaut sein

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 8. September 2012 um 14:45
    • #3

    http://www.hgp-turbo.de/golf-vi-sonderumbau.html
    Kommt glaube ich am 16.09 in Grip

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 8. September 2012 um 15:38
    • #4

    Die 505 Ps Version von denen ist nur für den Export! Also illegal bei uns. Alles lesen auch das Kleingedruckte. :D

    • Zitieren
  • StarvinMarvin
    Gast
    • 8. September 2012 um 15:44
    • #5

    Dann lies Du nochmal den ersten Beitrag! Denis hat es doch geschrieben. Ausserdem werden die mit Sicherheit keinen Kunden wegschicken und sagen ist nicht. Die wollen schliessliche Umsatz machen.

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 8. September 2012 um 16:05
    • #6

    Ja stimmt. Wenigstens sind die Tuner ehrlich was die Legalität dieser Leistungen angeht.

    • Zitieren
  • Specter TTRS
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 8. September 2012 um 17:41
    • #7

    Na nicht schlecht. für den Umbau ist man aber auch locker seine 30T Kröten los, oder?...und HGP fährt auch auf den Prüfstand vom Henni

    Einmal editiert, zuletzt von Specter TTRS (8. September 2012 um 17:58)

    • Zitieren
  • Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    418
    • 8. September 2012 um 18:38
    • #8

    Das einzige was in der Export Version anders ist, ist ein geänderter Hauptkat und so fahren hier schon viele rum auch ohne Upgradeturbo. Also nicht gleich ins Hemd machen...

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 8. September 2012 um 20:23
    • #9

    Ein anderer LLK ist schon illegal glaube kaum dass die TüV haben. Da aber der LLK im Crash-bereich liegt kommt kommt ihm bei der Sicherheit ne Rolle zu. Und somit ist der Umbau ab LLK illegal. Gilt genauso für die DP (entweder Vorkat raus oder durch Sportkats ersetzt). Oder kriegt man ne DP mit TüV?

    • Zitieren
  • Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    222
    • 8. September 2012 um 20:41
    • #10

    Also bei meinem 25er Jubi Golf hatte ich ne DP mit TÜV... ;) (Ich weiß... kein TT und so ;))
    War ne komplett Anlage in 3" ab Turbo von den Jungs von Edel01!

    LLK ist Crashrelevant? Dachte die Energie wird sowieso zu 90% über die Längsträger aufgenommen...
    Die anderen 10% gehen über komische Sachen im Motorraum in die Umgebungsluft ;)

    Grüße
    Robin

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 8. September 2012 um 21:15
    • #11

    Kriegst man nen LLK mit Tuev?

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 8. September 2012 um 22:29
    • #12

    bekannter hatte nen hgp biturbo mit ca 600ps... war ein höllending, vor allem in dem kleinen golf, aber leider eine sparbüchse ohne ende,weil eben nix auf diese leistung ausgelegt ist, auch wenn 1000teile umgebaut wurden, irgendwas wurde immer mal kaputt

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 8. September 2012 um 23:16
    • #13
    Zitat von Specter TTRS

    Na nicht schlecht. für den Umbau ist man aber auch locker seine 30T Kröten los, oder?...und HGP fährt auch auf den Prüfstand vom Henni


    Rechne mal mit 50-70T kröten ;)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 10. September 2012 um 01:35
    • #14

    Das solch ein Umbau unmengen an Euros kostet ist ja klar und das vielleicht das eine oder andere Bauteil mal defekt geht auch. Immerhin sind das fast 1000Nm in nem Golf!!! Unglaublich das ganze. Aber warum steht auf dem Prüfstandsbericht ein Scirocco drauf? Wollten sie es nur vertuschen das nix an die Öffentlichkeit kommt, oder wurde es in einem Scirocco getestet, was ich mir fast nicht vorstellen kann. Ich bin gespannt auf den Bericht. Ob legal oder illegal ist auch egal!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 12. September 2012 um 15:18
    • #15

    Also Leute am Sonntag ist es soweit! Ich bin zwar im Urlaub und denke nicht, daß ich um die Uhrzeit vorm Fernseher sein werde, aber es gibt ja Euch!

    "Tuning de Luxe" heißt dieser Beitrag am Sonntag, den 16. September 2012.

    Bieten diese drei PS-Kracher wirklich Leistung satt oder haben die Tuner den Mund zu voll genommen? Und wer wird Chef im Club der 700-PS-Sportler?

    Kandidat 1: CLS 63 AMG von PP Performance

    Kandidat 2: Manhart MH3

    Kandidat 3: VW Golf HGP 3.6 BiTurbo


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 12. September 2012 um 16:32
    • #16
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Kandidat 1: CLS 63 AMG von PP Performance
    Kandidat 2: Manhart MH3
    Kandidat 3: VW Golf HGP 3.6 BiTurbo


    Da hat der Golf schon durch den Radstand keine Chance. Vom übrigen Fahrwerk ganz zu schweigen. Ich tippe darauf, dass der 3er der beste ist.
    Beschleunigung ist in der Region ohnehin nicht primär so wichtig. Wie er sich im Grenzbereich bewegen lässt entscheidet. Es seih denn, die Leute haben den Umbau für die Tankstelle/Eisdiele :thumbup:

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 12. September 2012 um 16:52
    • #17

    Mal abwarten, da der Golf bestimmt 200-300km leichter ist und genau die selbe Leistung hat ist das schon interessant. Ob er jetzt mehr hoppelt auf der Autobahn wegen dem Radstand oder nicht.... bei dem Auto egal. Echt krank sowas, aber geil!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Robster
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 17. September 2012 um 16:10
    • #18

    Falls es jemanden interessiert. Hier der Bericht bei Grip:
    VW HGP 3.6 BiTurbo mit 730 PS

    das Tachovideo hat schon was :)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 17. September 2012 um 17:13
    • #19

    Da hier das Gewicht die primaere Rolle spielte neben der Traktion und da ist der Heckantrieb der Haldex hoffnungslos unterlegen. Auch wenns nur DIN-Ps waren zumindest der Golf kam halbwegs an die Angabe heran auch wenn er streng genomnen drunter lag (Ewg). Alle 3 ueberzeugten aber net.

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 17. September 2012 um 18:56
    • #20

    Also ich fande der Golf überzeugt mal richtig ,nur noch hammer das teil.
    Aber der preis auch :thumbdown:

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™