1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Demontage TTRS Endschalldämpfer - ohne Demontage der Heckschürze möglich?

• DamianBochi
  • 29. August 2012 um 07:39
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. August 2012 um 07:39

Hi Leute,

ich tausche meinen Endschalldämpfer gegen einen gepimten aus, muss dazu die Heckschürze demontiert werden oder bekomme ich diesen so raus?!
    Und wie ist das mit den TTRS Endrohrblenden?

Als Info: Ich tausche nur den ESD!!

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. August 2012 um 08:35

Eigentlich solltest du die Verbindung vor dem ESD lösen, dann kannst du den nach vorne hin herausnehmen. Um die Blenden zu tauschen meine ich gelesen zu haben, daß die HEckschürze runter muss. Aber vielleicht kommst du auch hin, wenn der Wagen auf der Hebebühne steht und der ESD weg ist! ?( :D

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. August 2012 um 08:41

Servus Denis,

danke für die schnelle Antwort! Die Blenden müssen ja gar nicht weg! nur der Topf! :)
    ich werde es mal versuchen!

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 29. August 2012 um 10:10

Du kannst ihn auf alle Fälle auch demontieren ohne den Stoßfänger zu
    entfernen. Einfach vorher den Rohrverbinder hinter den Kats lösen.
    Da ist mehr als genug Spiel zu den Blenden.

Gruß
    Marcel

Edit: habe eben erst gesehen das nur der Esd getauscht werden soll.
    Der ist doch im originalen Zustand ohnehin fest mit dem MSD verbunden,
    demnach muss er ja getrennt werden.
    Dann hast du auf jeden Fall genug Platz. Wird der "neue" Esd per Rohrverbinder,Schelle oder Schweißnaht angebracht?

TTRS von Marcel

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. August 2012 um 10:40

Moment, ist der ESD und der MSD ein komplettes Stück, keine 2 Teile?

• Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    • 29. August 2012 um 11:00

Ja ist Serie ein Stück

Gruß
    Karsten

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. August 2012 um 11:13

unschön! :(

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 29. August 2012 um 12:26

Man sollte auch bedenken das es dort fast keine Möglichkeit gibt einen Rohrverbinder zu benutzen. Das Rohr ist nämlich an keiner Stelle wirklich
    rund. Da wird man nicht ums schweißen
    herum kommen.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. August 2012 um 13:05

na das geht schon mit Schelle! so hat es Hohenester bei mir gelöst! ;)
    Muss mir das aber mal genauer anschauen!

Dachte aber zu 100 % dass das zwei stücke sind, so gut gemacht sieht das bei mir aus! :)

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 29. August 2012 um 13:15

Na mit Schelle geht es schon. Geht halt nur nicht wenn du 2 Originalteile nachträglich verbinden willst. Dort hast du am ESD und am MSD ja den selben Durchmesser. Da hilft dann nur der Verbinder und für den ist m.M kein Platz. Dazu müsste das Rohr ja auf min 10cm Länge rund sein.

Nachrüstdämpfer werden mit Schelle verbunden, jedoch dachte ich das 2 Originalteile verbunden werden sollen.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• bembers340
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2012 um 13:37

verbaust du das msd Ersatzrohr von hohenester ?
    oder hast du das schon verbaut ?

Gruß
    manuel

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 29. August 2012 um 15:17

also hier mal die Aufklärung! :)

Ich habe aktuell verbaut: MSD Hohenester + Original Sport AGA (via Schelle)
    verbaut wird: MSD Hohenester + Original Sport AGA mod. von ASG (via Schelle) im Autausch der ESD Dämpfer mit einem User hier

Dieser User muss aber auch wieder meinen Original Sport AGA mit meinem Originalen MSD verbinden! Muss da mal bei hohenester anfragen wie ich das am besten mache!
    Hoffe jeder versteht jetzt was wie getauscht wird!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™