Wann kommt der RS7?

  • Chris lass doch einfach eine Probefahrt entscheiden !
    Alle Modelle sind auf ihre Art Top
    Gruß
    Mammatempo


    Ja eine Probefahrt wird es wohl geben...müssen! ;)
    Aber wenn im März in Genf der RS6 Avant vorgestellt wird - und der RS7 Sportback erst dann im Sommer, dauert mir das auch wieder ggf. zu lange, zu warten - da sind dann im Zweifel wieder 3-4 Monate Lieferzeit vergangen, die mir dann hinten raus wieder fehlen.
    Klar, bei dem Preis von rd. 150-170k was das Teil das im Endeffekt kosten wird, will und muss ich mir dann aber auch absolut sicher sein! :whistling:

  • Stimmt, das liegt wohl auch an der aerodynamischen Form des 7ers gegenüber dem Avant beim 6er!


    Klar, wenn dann natürlich auch der schnellere von beiden, wenn ansonsten alles gleich ist!
    Der RS7 wird wohl auch nicht größer von den Abmessungen sein als der RS6?!

  • Muss mich korrigieren, hab soeben auf der Audi HP nachgeschaut. Da stehen jetzt beide mit 4,7 sec. 0-100, das wurde doch geändert oder?
    Da waren doch vorher 0,2 sec. Unterschied oder?
    Wenn du "weniger" Platz im Auto brauchst würde ich den RS7 nehmen....
    Denn die Kopffreiheit für die im hinteren Bereich ist wehsentlich geringer wie im RS6, dazu kommt noch der Kofferaum der auch um einiges kleiner ist.

  • Ja, das ist sicher geändert worden! ;)


    Warum nur?!?!?! :whistling:


    Die lesen mit... :thumbup:


    Ach so, schau mal...du hast ja einen A7! 8o
    Der ist also innen kleiner als der A6 Avant...


    Ich kann bisher immer von dem Vergleich S4 Avant zum S5 Sportback, was ja im Prinzip ein ähnlicher Vergleich ist, nur eine Größe drunter!
    Ich finde der S5 Sportback ist innen größer als der S4 Avant...das den Kofferraum angeht.


    Beim RS7 kann man sicher auch die Rückbank umlegen um dann mehr zu laden...?!
    Das ist im Prinzip einer der größte Vorteile was zu Zuladung betrifft.


    Von daher würde mir dann der RS7 Sportback doch wieder eher zusagen.... :whistling:


    EDIT:
    Zum Thema Kofferraum noch was;
    der wird sicher schmaler sein aber wenn man die Sitze umlegt gehen locker 4 Räder und noch rein...
    Das reicht mir dann!! ;)


    Hier das Beispiel vom S5 Sportback...

  • Im hinteren Bereich ist auf jedenfall im A7 weniger Platz wie im A6, vorne denke ich sind beide gleich ( mein Gefühl ). In den Kofferraum bringst du einiges rein. Vorteil zum A6 Limo ist das man nicht diese Kante vom Kofferraum hat... Ich hoff du weißt was ich mein. Dadurch kann man bequemer ein und ausladen. Deine 4 Reifen bekommst schon rein ;) ich bring immer alle Reifen mit unserem MB Vito zur Werkstatt:)

  • Willst du ernsthaft 150-170k für ein Kombi ausgeben? 8o Das würde ich nur machen wenn ich mindestens 2 Mille auf dem Konto hätte :D
    Jetzt nicht falsch verstehen, das soll kein hate sein :thumbup:


    Mach dir kein Stress - versteh schon was du meinst!! :thumbup:


    @ Steffen:
    Super, dann ist das ja auch geklärt..aber die Kante stört mich da nicht wirklich, habe ich ja jetzt beim S5 Sportback auch!
    Da kommt diese Gepäckraumwanne rein und gut ist! ;)