1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Frage zum Bose Soundsystem

• vflrules
  • 5. September 2012 um 20:28
  • vflrules
    Schüler
    • 5. September 2012 um 20:28

Hallo zusammen,

eine Frage mal an alle die mit Bose Sound unterwegs sind. Welche Einstellung verwendet Ihr? Fader, Bass und Höhen?

Ich habe das Problem bei Bass auf +3, dass bei Basslastigen Liedern und lauter Lautstärke hinten links ein leichtes scheppern zu hören ist. habt Ihr das auch?

Tritt nur bei manchen Bassfrequenzen und beim wirklich laut hören auf. Gitter hinten hatte ich schon draussen, daran liegt es nicht. Fader habe ich auf 0, bzw. Mittelstellung. Weiß jemand was hier leicht scheppert und wie man es abstellen kann, oder ist es bei lauter Musik mit viel Bass "normal"?

?(

• Patric
    Gast
    • 5. September 2012 um 21:07

hatte das klappern auch und habe bass auf eins unter Max.
    hab ein kleines stück stoff drunter geklemmt nun klappert nix mehr.
    Das ist hinten links beim subwoofer einfach mal hand drauf und abtasten wo es klappert.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. September 2012 um 01:04

Hatte ich, nachdem ich den Kofferraumausbau gemacht habe. Ich habe ein Stück Styropor dahinter geklemmt, seit dem ist Ruhe! Kann aufdrehen wie ich will. Habe alles auf Mittelstellung bis auf Bass +4 und Höhen +2. Der Subwoofer sitzt auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung, deshalb klappert es dort als erstes.

gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• vflrules
    Schüler
    • 6. September 2012 um 07:28

Lieben Dank für die Antworten.

Wo genau habt Ihr denn den Stoff, bzw. Das Styropor hingeklemmt/geklebt? Würde das auch gern machen. Muss die hintere Seitenverkleidung deben dem Rücksitz dafür ganz ab???

• EW-TTS
    Anfänger
    • 6. September 2012 um 09:13

habe das problem auch und würde mich über infos freuen

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. September 2012 um 10:51

An der Stelle habe ich es dahinter geklemmt. Zum Testen ob es klappert habe ich einfach mit dem Handballen vorne gegen die Verkleidung geklopft. Außerdem kann man auch einfach ein Lied abspielen mit etwas Bass und dann laut aufdrehen und hören.

Gruß Denis

Bilder

• IMG_1193.JPG
      • 121,21 kB
      • 1.024 × 683
      • 441

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• vflrules
    Schüler
    • 6. September 2012 um 11:44

Super!

Vielen lieben Dank vor allem auch für das Foto!

Echt Spitze wie einem hier geholfen wird!!!

• vflrules
    Schüler
    • 6. September 2012 um 17:03

Eine Frage noch. Kommt man an die Stelle nur ran, wenn man die Rückbank ausbaut??? 8|

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. September 2012 um 19:02

Zumindest die Sitzfläche mal rausnehmen, dann kommste dahinter. Einfach anheben und rausnehmen. Ist vorne leicht eingeklemmt, alles ganz easy!

Cupra Leon ST

Historie:

• EW-TTS
    Anfänger
    • 7. September 2012 um 05:57

glaube aber das meine geräusche eher aus richtung gurtrolle linkes ohr kommen...dachte immer es wären nieten an meiner jacke die klimpern!?

• sandman67
    Schüler
    • 22. Februar 2013 um 11:08
    Zitat von S/ist/nicht/genug

An der Stelle habe ich es dahinter geklemmt. Zum Testen ob es klappert habe ich einfach mit dem Handballen vorne gegen die Verkleidung geklopft. Außerdem kann man auch einfach ein Lied abspielen mit etwas Bass und dann laut aufdrehen und hören.

Gruß Denis

Hallo Denis,

super tip und mit dem foto klasse erklärt .... werde das bei mir auch gleich mal testen. Hab auch schon die Gitter von den hinteren lsp runter aber das hilft nur maginal .........

:thumbup:

Danke Andy

• maiksens81
    Anfänger
    • 14. Oktober 2013 um 22:47

... habe ich auch... wenn ich auf die Abdeckung des hinteren linken LS drücke ist es weg - schon nervig.... okay - aber das Foro ist echt.. mal gucken ob ich das hinbekomme :|

• maiksens81
    Anfänger
    • 19. Oktober 2013 um 19:39

?( .. also ich bekomme das nicht weg :schimpfen: !!!! Selbst bei leiser Musik... nun wirklich kein BumBum o. so.... es vibriert und schäppert!!! IMMER! ... war jemand von euch schonmal bei Audi deswegen? Wisst ihr, ob sich da etwas mit diesem update ändert- kein Plan ob ich das schon drauf habe... EZ is 4.12. Schon ärgerlich - hatte mich soo auf eine schöne Anlage im Auto gefreut - und nun muss man selbst auf die Suche gehen. Bei acr in HL - meinte er er könne versuchen beidseitig die Verkleidung herauszunehmen und alles ausstopfen... ?( ... kost 130 Euronen.... ob es was bringt weiß er aber nicht.
    Nochmals - bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße :hallo:

• maiksens81
    Anfänger
    • 14. Dezember 2013 um 10:02

:hallo: - am Do. war mein TTS nun beim :) . Die haben das jetzt hinbekommen :daumenhoch: Hat drei Stunden gedauert - Verkleidung ab und alles ordentlich unterfüttert. Jetzt klingt es einfach nur gut :musik ...endlich! Alles auf Garantie :thumbup: Grüße

• marix89
    Anfänger
    • 7. Mai 2014 um 12:12

Es gibt doch ein Update für das Bose Sound System wie ich gelesen habe, welches wohl auch den Klang im gesamten verbessern soll und ein Bug mit der Naiv Stimme behebt. Wie finde ich heraus, ob ich das update schon drauf habe, oder nicht :D?

Audi TT 8J 2.0 TFSi Glutorange :thumbup:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 7. Mai 2014 um 14:02

Auslesen lassen vom freundlichen.

Du solltest aber Baujahrbedingt das Update nicht haben.

Wenn du updaten lässt kann da passieren das dabei der Verstärker (Steuergerät im Verstärker) kaputt geht. Zu dem Thema kannst du ja mAl googeln.

Ich hab's beim audizentrum Koblenz machen lassen. Viel gutes bringt es aber nicht, bose im tt ist ein Witz und hat nix mit nem guten bose System zu zum. Also nicht zu viel erwarten vom update, danach wird der bass dröhnen.

• marix89
    Anfänger
    • 8. Mai 2014 um 00:55

ok, danke, was kostet das auslesen & updaten?

hate halt gelesen, dass als positiver Nebeneffekt auch der Klang verbessert wird.

• Bad_Blade
    Anfänger
    • 9. Mai 2014 um 21:38

Hi
    ich würde erstmal über VCDS auf Cabrio codieren und evtl andere Sitze.
    Klingt erstmal komisch, aber je nach Stoffkombination wird ein andere Bose Abstimmung genutzt.
    Ich habe mein Coupe mit Voll leder auf Roadstar mit Stoff Codiert und finde den Klang jetzt wesentlich besser.

Durch das Update haben sich wohl einige auch die Endstufe zerschossen und Audi übernimmt diese Kosten nicht, auch wenn sie das Update machen..

• marix89
    Anfänger
    • 10. Mai 2014 um 00:51

habe das coupe mit alcantara

• TT-R
    Gast
    • 10. Mai 2014 um 23:02

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden meist nur Verstärker zerschossen, bei denen Firmwarestände übersprungen wurden. Flasht man von 140 auf 150 und dann auf 160, so sollte das Problemlos funktionieren. Ein Sprung von 140 auf 160 wohl nicht... Übrigens habe ich Bose kontaktiert, die wiederum haben sich mit meinem Freundlichen kurz geschlossen und die Vorgehensweise besprochen.
    Bei mir war das damals kostenlos, ich hatte allerdings beim Autohaus noch was gut

Gruss TT-R