Farbauswahl SQ5 TDI

  • Bin auch der Meinung das dunkle blautöne eher Richtung Opa gehen.
    Die hier gezeigten nobel Wagen sind ja auch nicht grad für "junge" Leute gedacht, Aston Martin, Porsche und co.


    RS6 blau, aquablau bzw. Rs4 B7 Blau sind geile farben.

  • Interessanter Thread;) Das die Entscheidung schwer wird kann ich jetzt schon sagen :D
    Rein vom Gefühl her gibt es bei blau die größte Auswahl an Farben. Bin
    mir selber sicher, dass mein nächster Audi auch in Blau kommt, nur diese
    Auswahl ->schrecklich;) bei anderen Farben kann ich irgendwie sofort
    sagen gefällt ja/nein. Bei den ganzen Blautönen ist es immer so ein hin
    und her...
    naja gibt schlimmere Entscheidungen;)


    -> Beim
    SQ5 würd ich auch nicht zu hell gehen (auch im Innenraum). Das AM blau
    sieht schon edel aus. Dazu außen etwas chrom. Passt besser zum Charakter
    eines SQ5 m.E.
    Ich würde mir noch wünschen dass der Motor in den A5
    kommt, dann gibts bald ein A5 Coupe in Porsche Speedsterblau (mir will
    grad der Name nicht einfallen)ohne Chrom;)

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Unterstützung.


    @ Mario:
    Ich bin mir bei den Farbbezeichnungen nicht 100%ig sicher.
    Es gibt bei den ganzen Blau-Tönen auch unterschiedliche Beispiel-Bilder im Netz, was zusätzlich verwirrt.
    Es könnte also schon sehr gut sein, dass es Sepang Blau ist.


    @ Miho-TT:
    Absolut, ich hätte mir auch nicht eingebildet, dass es so viele verschiedene Blau-Töne gibt.
    Das Racing-Blue von AM sieht tatsächlich sehr Edel aus...deswegen steht es auch auf der Liste! ;)


    @ Sven:
    Danke, das ist mal ein anderes Bild vom Sepang Blau! Das gefällt mit auch!
    Sepang steht auch auf der Liste! :)


    @ Boris:
    Das Blau ist auch mal was anderes! Schaut bissel so aus, als ob es auch ein wenig Matt ist?! Oder täuscht das hier mit dem Apfel-Gerät?! :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Glaube die Farbe hat viel Effekt kann aber auch täuschen.. müsste man mal im Original sehen..
    Denke das wird sowieso das größte Problem egal bei welcher Farbe sein am Q5 kann das dann schon wieder ganz anders aussehen..
    Der Rs 5 aus Post 24 sieht ja auch mal Hammer aus..leider geil.. :thumbup: :thumbup: den würde ich direkt so nehmen..
    was sind denn das für Felgen..??

  • Am Freitag ist es dann endlich soweit - die finale Konfiguration was die Farbe usw. betrifft!
    Bin echt schon gespannt - was es dann am Ende wirklich wird und vor allem wie das die Lieferzeit beeinflusst! 8o


    in meinem persönlichen Finale sind bis jetzt:


    - Racing Blue (AM)
    - ARAblau (Audi)
    - Estorilblau Kristalleffekt 8Audi)
    - Montereyblau (Lamborghini)
    - Sepang-Blau (Audi)
    - Ordosblau (Audi RSQ3)
    - Lapisblau (Porsche)


    Naja, mal schauen - am Ende wird es doch noch ein Rot! :D

  • Kennst du eigentlich das Racing Blue Mica von Audi? Der Blauton (Intensität) ist wie vom Estorilblau, nur dass es ins lilane geht! Ich find die Farbe seit Jahren der Wahnsinn!


    Ist das diese Farbe hier?


    Ich habe die von einigen Audi-Internas als "Estorilblau-Kristalleffekt" beschrieben bekommen.
    Wenn ich bei google aber Racing Blue Mica eingebe, kommt auch dieses Bild!


    Das wäre auch echt hammer - das war gleich am Anfang einer meiner Favoriten.
    Hatte das eben als Estorilblau genommen - obwohl es da ja wirklich auch verschiedene Töne zu geben scheint?!

  • Genau das mein ich.^^


    Möglicherweise wurde es umbenannt...für mich gäb's keine andere! :D Ich bin gespannt. :)


    Tatsächlich! Warum meldest du dich damit eigentlich erst jetzt?! :P
    Ich fand das von Anfang an sehr geil....aber als Estorilblau hatte ich es bisher nicht auf der Rechnung.


    okay, als heißer Titel-Aspirant aufgenommen! :thumbup:

  • Hi wenns nach mir ginge wuerd ich den in Sepang Blau wählen.
    Aufjedenfall ein geiles der Gerät ;D dürfte den schon kurz fahren, der drückt wahnsinnig in den Sitz beim beschleunigen und wenn man auf comfort umstellt alles still. Der sq5 ist spritzig und comfortabel, aufjedenfall geiles Teil jedoch find ich den etwas zu teuer.acht definitiv Fun

  • Ich würd mich nicht zu sehr auf eine Farbe eines anderen Herstellers festlegen, bevor nicht zu 100% abgeklärt ist, ob die das auch lackieren. Ich glaub ich habs schon mal irgendwo geschildert, daß es Audi da einem nicht leicht macht. Da heißt es schnell "kann nicht in Audi Qualität lackiert werden" oder "Deckfähigkeit kann nicht garantiert werden". Hab den e-mail Verkehr eines Freundes mit der Quattro GmbH mitbekommen und die haben ihn fast in den Wahnsinn getrieben.


    Aber gerade bei den Blautönen finde ich, daß Audi da schon einiges im Angebot hat. Da sollte man schon fündig werden. Ich würd Estorilblau nehmen. Auch wenns dann keine Individualfarbe ist. Und Estorilblau und Racingblue Mica sind definitiv NICHT die gleiche Farbe. Hab beide schon in natura gesehn.


    Hier noch 2 Bilder vom neuen S6 in Estorilblau aus IN.