Reifendruck-Kontrollanzeige spezielle Reifen notwendig ? was muss ich beachten?

  • Hallo,


    hab mir vor kurzem neue Alufelgen für den Winter gekauft und nun sind noch Reifen nötig.
    Hab mich für die Dunlop SP Winter Sport 3D in 245/40 R18 97V entschieden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da noch was spezielles beachten muss beim Kauf bzgl. des Reifendruck-Kontrollsystems.
    Kennt sich da zufällig jemand von euch aus?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Jasmin

  • kannst jeden reifen nehmen,
    der brechnet das nur mit Hilfe das ABS Steuergerätes.
    Welcher Reifen darunter ist ist ihm egal hauptsache alle Reifen rollen gleich schnell:-)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Keine Problem welcher Reifen , habe auch gerade meine Winterreifen drauf gemacht , sobald die Reifen drauf sind möglichst genauen Luftdruck denn Du fährst füllen und in die Einstellung Reifendruck gehen und speicher , das wars , Gruß Reiner

  • Das ist das typische VW-System.


    Fahrzeuge mit eigenen Sensoren in den Felgen (Stück 100-200 Euro) zeigen dir im Bordcomputer auch an, wie viel Bar du in welchem Reifen hast. Ist auf dem Track sehr praktisch. Für den normalen 0815 Straßenverkehr ist aber das 'einfache' System ausreichend, wenn es dir mitteilt, dass du vorne links fast nen Platten hast.