1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kennzeichen

• Norttler
  • 6. Dezember 2008 um 08:16
  • Norttler
    Schüler
    • 6. Dezember 2008 um 08:16

Moin aus dem hohen Norden!

Bald ist er da, habe aber leider noch immer kein optimales Wunschkennzeichen. Das muß aus meiner Sicht natürlich passen bei so einem Wagen :D

Würde gern mal von Euch wissen, welche Wunschkennzeichen ihr so genommen habt (natürlich halb-anonym wer´s will, z.B. ** TT 123).

Denke, die meisten werden als Buchstaben das "TT" oder ihre Initialen haben und als Zahl entw. PS-Zahl oder Geb.-Datum!?

Schon mal Dank für die Denkanstöße!

3 Mal editiert, zuletzt von Goran (6. Dezember 2008 um 23:40)

• $il3nceR
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 08:43

also ich hätte bei meinem kennzeichen sehr gerne TT gehabt ist aber nicht gegangen. Regensburg Land darf man nur

R - X 1234 oder R - XX 12 haben...

Und mit R-TT war nix mehr frei nur R - TT 123

Dann wollte ich IN haben durfte ich nicht das I war für die stadt reserviert.

Und irgendwie hab ich mir gedacht ja scheiss drauf irgendwas mit 20.

An meinem 20. Geb hab ich kaufvertrag unterschrieben.
    2.0l Hubraum
    200 PS
    und irgendwie war die einzige buchstabenkombi die mir gefallen hat XC frei. IN Wäre auch frei gewesen aber durfte ich ja ned haben...

Für Regensburg wäre noch R - TT 272 frei :D Natürlich optimal fürn TTS aber des darf ja einer vom Land ned haben...

Ansonsten sind halt so 100 1000 oder 2000 2222 oder sowas cool. Werden aber die meisten schon vergeben sein. Wennst mal die Chance hast auf den Parkplatz oder in die Tiefgarage von ner Zulassungsstelle zu schaun mach das Da stehen nur Autos mit kennzeichen wie

- A 1, B 2, X 1, usw usw usw.

Aber wenn ich kennzeichen such such ich immer erst modellbezeichnung also z.B.

R - TT 20
    R - RS 40
    R - R 4420 (RS4 / 420PS)
    R - R 8420 (R8 / 420 PS) Wäre mein wunschkennzeichenn fürn R8 ^^

In meiner Nachbarschaft haben alle bis vor kurzen R - X 1234 gehabt. Aber dann hatte ich au feinmal R - XX 12 und dann der nächste Nachbar auch und jetzt kommense alle irgendwie davon ab. Weiß ned ob des mit mir zu tun hat oder obs nur zufall ist :D

Aber an deiner Stelle würd ich mir für HINTEN gleich ein 420er Nummernschild geben lassen kein Standart 520er... Sieht besser aus :D Natürlich musst du es dann ohne Rahmen befestigen ;)

Aber da das in den meisten fällen ned frei is schau ich immer Spontan was mir grad fürn SChmarn einfällt. Kann man ja gott sei dank im Internet nachschaun und Reservieren.#

Einmal editiert, zuletzt von $il3nceR (6. Dezember 2008 um 08:46)

• MartinB
    Schüler
    • 6. Dezember 2008 um 12:02
    Zitat

Original von Goran
    Bald ist er da, habe aber leider noch immer kein optimales Wunschkennzeichen. Das muß aus meiner Sicht natürlich passen bei so einem Wagen :D

Würde gern mal von Euch wissen, welche Wunschkennzeichen ihr so genommen habt (natürlich halb-anonym wer´s will, z.B. ** - TT 123).

Denke, die meisten werden als Buchstaben das "TT" oder ihre Initialen haben und als Zahl entw. PS-Zahl oder Geb.-Datum!?

Schon mal Dank für die Denkanstöße!

Ich habe es mir einfach gemacht: Initialen und die 272 PS - also: ** - MB 272
    Wenn ich mit meinem Ortskürzel irgendwas lustiges gewußt hätte, dann wäre es evtl. auch diese Kombination geworden.

Den Typ ins Nummernschild zu bringen ist nicht so mein Fall.
    Auch wenn ich mich da schon immer mal wieder köstlich drüber amüsiere, wenn ich einen gecleanten Golf sehe an dem mühevoll sämtliche Typenbezeichnungen und Herstellerlogos spurlos entfernt wurden und der dann ein Nummernschild der Art ** - VW ** hat... :hrhr

Mein Alter hätte ich z.B. nicht gewollt, da sich das Alter ja spätestens ein Jahr nach Kennzeichanauswahl ändert (die am 29.2. geborenen bitte ich diese kleine Ungenauigkeit zu verzeihen ;)) - da hätte ich dann eher noch den Geburtstag (Tag+Monat) oder das Geburtsjahr genommen, da die gleich bleiben.

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 6. Dezember 2008 um 16:16

Also ich hab mir TT 73 resevieren lassen. TT ist ja klar und 73 ist meine Glückszahl. Freu mich schon voll auf das kleine Schildchen.

Grüßle Tobi    

• Azul Mar
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 17:52

Also das TT auf dem Schild war für mich ganz klar.
    Die Zahl kommt einfach vom Datum der Vertragsunterzeichnung beim Kauf und die Tatsache, dass genau an dem Tag ein guter Bekannter Vater wurde. ... beides ironischerweise eben am 27.2.
    Alles andere war nur Zufall :D

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 6. Dezember 2008 um 20:31

Ich dacht TT müsse drauf, da es keine 3 Buchstaben hintereinander gibt, wie TTS, hab ich mich für TT501 entschieden. Sieht fast so aus wie TTS 01 oder wie mein 1. TTS, also mir gefällts. :D

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• labu
    Fortgeschrittener
    • 6. Dezember 2008 um 22:11

ich denke die meisten wissen auch ohne das man TT nimmt das es ein TT ist... ich würd mir was aussergewöhnlicheres einfallen lassen ;) was halt auch nur bedingt möglich ist...aber TT zählt nicht dazu!

Einmal editiert, zuletzt von labu (6. Dezember 2008 um 22:12)

• hobby-rs
    Schüler
    • 9. Juni 2012 um 12:55

Hallo,

da mein RS plus bald kommt möchte ich gerne ein kurzes Kennzeichen haben. TT oder RS im Kennzeichen möchte ich nicht, II wäre gut um es kurz zu halten.
    XX - II 11 gefällt mir ganz gut.

TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

Einmal editiert, zuletzt von hobby-rs (17. Juni 2012 um 15:53)

• phreak
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2012 um 13:18

Also ich würde mir auch kein "TT" aufs Kennzeichen packen, dann haste doch spätestens beim Fahrzeugwechsel (falls es nicht wieder ein TT wird) das gleiche Problem und fängst wieder von vorn an ne entsprechend gute Kombination zu suchen, welche dann sowieso wieder von jemand anderem belegt ist.

Auch würde ich nie 4-stellige Zahlenkombinationen nehmen, nicht falsch verstehen, will niemandem zu nahe treten, aber ich persönlich finde das ich fürchterlich.

In meinen Augen sollte ein Wunschkennzeichen so kurz wie möglich ausfallen und wenn irgendwie realisierbar sollte das Schild selbst dann auch kein 52er sein.

Meinen eigentlichen Wunsch konnte ich mir leider nicht erfüllen, aber ich denke ich habe einen wunderbaren Ersatz erhalten mit dem ich durchaus zufrieden sein kann.

In einschlägigen Fachkreisen wird mein RS "Quietschi" genannt.

• Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    • 9. Juni 2012 um 14:26

Früher hatte ich meine Initialen und mein Geb-Datum.
    Damals konnte man sein Kennzeichen leider nicht aufs nächste Auto übertragen.

Irgendwann nach zig Jahren war das Kennzeichen dann mal wieder frei und nun fahre ich es wieder seit 2 Autos. :D

Gruß
    Karsten

• ellipirelli
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2012 um 09:36

Moin.
    Wollte nur die Buchstaben SC für das Kürzel der Firma auf die mein TT RS zugelassen ist. Der Händler hatte die freie Wahl der Zahl. Am Tag der Abholung der Schreck: 666, jetzt heißt meine weiße Rennsemmel "das Biest".

• Ravenous
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:40

Das geilste Kennzeichen habe ich am Wochenende in London gesehen. Allerdings nicht an einem TT, sondern stilecht am RR.

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 2. August 2012 um 16:11

ich wollte iwas mit 888, 8888,999,9999 haben aber innerhalb 2 monaten sind fast alle mit dieser nummer weg -.- im prinzip hab ich eigt mein traumkennzeichen noch frei initialen und geburtsjahr HH 1991
    doch da ich ein tt rs bestellt habe wurde es dann doch RS 2500

aber ihr habt recht beim nächsten autowechsel wirds wieder schwierig :/
    hätte ich mir nen r8 geholt R 8888 is noch frei bei uns :0

• Chiliflo
    Premium Mitgliedschaft
    • 2. August 2012 um 16:41

Das mit dem Kennzeichen ist immer so eine Sache, aber das Herstellerkürzel in die mittlere Kz-PPosition zu bringen finde ich persönlich doof, denn das Auto erkennt man so oder so. Aber auf jeden Fall zeugt es von einer großen Freude, Akzeptanz und Loyalität des Fahrers zum Hersteller. Beim Typ-Kürzel sehe ich das sehr ähnlich. Das hauptproblem ist für mich, dass das irgendwie immer ejden haben will, der ein entsprechendes Auto fährt. VW-Fahrer wollen immer VW, BMW-Fahrer zumindest in Berlin immer MW und so weiter.

Ihc mache es seit Jahren so, dass ich nur den ersten Buchstaben des Nachnamens nehme - habe ich auch dem Rest der Familie so angewöhnt - und bei den Zahlen entweder eine schöen kurze Kombi, was man aber in Berlin voll vergessen kann - die sind nämlich immer weg, oder eine Zahlenkombination, die ich mir herleite/zu der ich eine Verbindung habe. Ich fahre derzeit (leider) eine vierstellige Zahlenkombi, wobei Ziffern 1+2 die Summe der Geburtstage meiner Frau und mir, Ziffern 3+4 die Summe der Geburtsmonate entspricht. So, oder so ähnlich habe ich bislang immer etwas gefunden, kreiert. Beim letzten war es z.B. des Abholungsdatum auf den Tag, Monat, Jahr genau in IN. :D

Also, egal was man als Kennzeichen nimmt, man selber soll es gut finden und im besten Fall dazu noch eine Verbindung haben.