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Unterschiede Leistungssteigerung. - Kennfelder

  • Geno
  • 6. Oktober 2012 um 20:22
  • Geno
    Anfänger
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    40
    • 6. Oktober 2012 um 20:22
    • #1

    Hallo zusammen,

    Hat sich hier schon mal jemand mit den verschiedenen Leistungsupdates beschäftigt? Insbesondere die durch die Bank erhältliche tts steigerung auf 310ps.

    Sind die kennfelder alle gleich angepasst? Unterschiede und was wird grundsätzlich modifiziert? Drehzahl, airflow, lambda wert,...?

    Wenn beispielsweise sich einige noch zusätzlich die aga modifizieren, wird dabei auf die füllung in den kennfeldern geachtet,...?

    Wie gesagt, wenn sich damit jemand schon auseinander gesetzt hat, wäre super, hier mehr info raus zu ziehen,...

    Grüße

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  • lois
    Schüler
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    • 7. Oktober 2012 um 09:10
    • #2

    Also jeder Programmierer hat seine eigene Handschrift. Grundsätzlich gibt es nicht all zu große Unterschiede . Es ist natürlich davon abhängig mit welchem Programm der Tuner arbeitet und da gibt es große Unterschiede. Die meisten arbeitn mit Win Ols was auch aus meiner Sicht das beste ist. Die Erfahrung spielt dabei eine große Rolle . Ändern kann man eigentlich fast alles egal ob abschalten der Lambda usw . Auch kann man auf verschiedene Teile wie Abgasanlagen sowie Ludtansaugungen usw. die Kennfelder anpassen was auch vorallem bei Abgasanlagen unbedingt nötig ist um die Wirkung dieser optimal auszunutzen.

    Lg Lois

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • HPerformance
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    736
    • 10. Oktober 2012 um 07:46
    • #3

    Das mit der Handschrift kann ich nur unterstreichen. Jeder Tuner hat seine eigene Ader wobei es hier im Ergebnis schon deutliche Unterschiede geben kann, was die Fahrbarkeit ( in Zusammenhang mit Drehmomentverlauf / Leistungskurve ) angeht. Gleiche Spitzenleistung bedeutet noch lange nicht, gleiche Performance. Ein sauberes Drehmomentplateau und eine gute Kurve machen den Wagen auf der Straße schnell.

    Wenn dir was dran liegt, mach die Entscheidung nicht von 50-100€ hin oder her abhängig sondern von der Qualität.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • K-TTS
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    • 10. Oktober 2012 um 13:13
    • #4

    mich würde mal interesieren wieviel ladedruck hier der ein oder andere fährt beim k04 lader, bis wieviel er standfest ist in verbindung mit einer vernünftigen aga...mehr als 1.5 bar möglich? lg

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  • Lowmotion
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    • 10. Oktober 2012 um 19:00
    • #5

    Ja und nein ;) Du kannst im mittleren Drehzahlbereich sicher mehr als 1,5 Bar fahren. Obenraus (ab ~5500U/MIN) schafft ein K04 Lader solche drücke aber nicht. Du würdest nur noch Hitze und keine Leistung produzieren und über kurz oder lang den Lader zerstören, da er überdreht. Ladedruck ist nicht alles. Frühzündung heißt das Zauberwort!

    Lead, follow or get the fuck out of my way!

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  • K-TTS
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    • 10. Oktober 2012 um 19:09
    • #6

    ja das er dann obenrum abfällt ist mir bewusst, meinte ja im maximalen Bereich. naja dann heißt wohl das Zauberwort Laderbearbeitung, dann sind auch mit den richtigen teilen 400ps mit einen k04 möglich.

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  • Lowmotion
    Anfänger
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    • 10. Oktober 2012 um 19:25
    • #7

    Dann wirst Du aber warten müssen, bis jemand den K16-Läufer im K04 untergebracht hat. Nur mit Abschliff sind keine 400PS möglich.

    Lead, follow or get the fuck out of my way!

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  • Geno
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    40
    • 10. Oktober 2012 um 20:02
    • #8

    Das mit der Handschrifft hab ich nun abgespeichert, welche parameter werden konkret angefasst?

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  • K-TTS
    Schüler
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    Beiträge
    139
    • 10. Oktober 2012 um 20:04
    • #9

    größeres Verdichter und turbinenrad, und bearbeiteter Laderausgang, das wars mehr wird nicht gemacht am k04, so gibt es sogar HGP an...natürlich mit den enstsprechenden anderen teilen...

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