1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Freisprecheinrichtung überträgt Geräusche

• Turbofreak
  • 16. Oktober 2012 um 19:46
  • Turbofreak
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 16. Oktober 2012 um 19:46

Öfter mal was neues...

Mein Navi Plus überträgt zum Gesprächspartner ein monotones "tik tik tik tik tik tik tik tik*
    ... könnte auch ein "tak tak tak tak...." sein :D - ich selber höre den Gesprächspartner einwandfrei!!

Jedenfall weiss der :) ume Ecke nicht was es sein könnte und musste heute ne Anfrage an Audi selber stellen...

Bin ich ja mal gespannt... Ich tipp ja mal auf Micro oder Gerät selber... ?( :whistling:

• Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 18. Dezember 2012 um 08:16

Also ob es bei mir auch so ist kann ich gar nicht sagen. Ich höre im Auto meinen Gesprächspartner ebenfalls sehr gut. Nur die Leute auf der anderen Seite der Leitung beklagen sich immer, dass ich sehr leise oder total "weit weg" bin. Da bekomme ich nen dicken Hals. Musste im Scirocco immer mit nem Headset rumfummeln und war es total leid. Hab mich richtig auf die Freisprecheinrichtung gefreut und jetzt versteht mich kein Schwein obwohl ich mir die Seele aus dem Leib brülle im Auto! Kann doch nicht sein! Hab auch schon über VCDS das Micro um 6 dB empfindlicher einstellen lassen, hat aber ebenfalls nichts genützt!

Kann mir jemand sagen was das sein kann? Ist einfach nur das Micro defekt? Jemand das gleiche Problem?

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

• gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2012 um 09:57

Ist bei mir auch so. Meine Gesprächpartner sagen immer, dass ich sehr leise wäre und kaum zu verstehen. Habe es auch schon mit mehreren Handys probiert - immer das selbe. Lösung gibt es leider (bisher) keine...

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 19. Dezember 2012 um 01:08

Hallo, ich hatte bei meinem Gti Edition 30, den ich mal hatte, auch das Problem das meine Gesprächspartner mich nur sehr leise gehört hatten. Daraufhin wurde die empfindlich des Micros empfindlicher gestellt. Ich glaube mich erinnern zu können das es von 1-10 eingestellt werden konnte. Es wurde dann glaube ich auf 8 oder 9 gestellt und das Problem war weg. Das kann doch sicherlich auch bei Audi eingestellt werden über vcds.

Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 19. Dezember 2012 um 12:43

Ich hab meine Freisprech ja von Kufatec nachgerüstet. Da meinte der Berater, es wäre besser ein mikro zu verwenden, welches nicht in der Leuchte integriert ist, da dieses meist zu Störgereuschen neigt! er meinte das wäre bei vielen originalen auch der Fall!
    Er hat mir dann dieses hier empfohlen: klick

Tja, ich hab nicht drauf gehört und jetzt stört es... ;(

• Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 19. Dezember 2012 um 13:22

Das wäre eine Idee. Könnte man das denn ohne weiteres an die FSE anschließen? Das alte muss ja dann stillgelegt werden.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

• Turbofreak
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 19. Dezember 2012 um 21:38

Was lange ... usw ;)

bei mir ist jetzt das Telefonsteuergerät auf Garantie getauscht worden - Ergebnis perfekt!! Keine Störgeräusche, einwandfreie Übertragung :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™