ALso ich habs noch ned geschafft auf den durchschnitt auf 29l zu bekommen....
Trotzdem willst ned wissen wie in Werkstätten mit den Autos umgegangen wird....
ALso ich habs noch ned geschafft auf den durchschnitt auf 29l zu bekommen....
Trotzdem willst ned wissen wie in Werkstätten mit den Autos umgegangen wird....
Na Hauptsache der Fehler ist behoben!!
Wie meinst Du denn die Aussage "wenn das an den Schrauben liegt, würde sich das jemand aus den heiligen Hallen ansehen"?
Welche Schrauben? Die oberen vier, die in den Spoiler greifen?
Ka...
Hab mir das ned so genau angesehen. Er meinte nur das wenn der Locker wäre dann würde sich das jemand anschaun wollen. Und ich glaub kaum das die so nen spoiler festkleben.
Ist das denn rechtens das die das machen und einfach rumheizen?!
Is ja nicht jede Werkstatt und jeder Mech. und Meister...
Aber es ist nicht in wenigen Werkstätten.
Und ne Probefahrt wird nach jeder Reperatur gemacht. Meistens vom Meister. Aber bei Lackierarbeiten erscheint mir das schleierhaft.
Naja, er wurde zum Lackieren gefahren.. und dabei auch die Türe eingestellt. Da musste dann wohl ausgiebig getestet werden daß keine Windgeräusche auftreten
ZitatOriginal von $il3nceR
Ka...Hab mir das ned so genau angesehen. Er meinte nur das wenn der Locker wäre dann würde sich das jemand anschaun wollen. Und ich glaub kaum das die so nen spoiler festkleben.
Was sollen die damit sonst machen? Festschweissen?? :hahaa
Vlt. wurde der Lack ja auch trocken gefahren.
Naja schau mal deinen TT an... Is ja nur geklebt und geschraubt
Was ist denn da bitteschön geklebt?? :angst
Die Räder sind definitiv festgeschraubt und nicht an den Bremsscheiben festgeklebt, falls Du das meinst! Ob der Motor jetzt an der Karosserie festgeklebt oder -geschraubt ist, habe ich noch nicht nachgesehen. Das sollte ich vielleicht sicherheitshalber tun, sobald es hell ist?! :hrhr :hrhr :hmlol
mach mal die Motorhaube auf und schau wie die 2 Bleche verbunden sind
z.B.
hab mir Grad beim Heimfahren Gedanken über den Heckspoiler gemacht....
Kann doch passieren, dass beim Ausfahren des Spoilers ein Eisklumpen reinrutscht und dadurch irgendwas an der Mechanik beschädigt wird?!? (beim Wiedereinfahren mein ich)
ZitatOriginal von Schaumi
hab mir Grad beim Heimfahren Gedanken über den Heckspoiler gemacht....Kann doch passieren, dass beim Ausfahren des Spoilers ein Eisklumpen reinrutscht und dadurch irgendwas an der Mechanik beschädigt wird?!? (beim Wiedereinfahren mein ich)
Möglich wäre das bestimmt, aber all zu groß würde ich die Gefahr da auch nicht sehen:
Ein Bekannter der sich den neuen TT ziemlich zum Verkaufsstart (der ja irgendwann im Herbst war) zugelegt hatte, hat mir mal erzählt, daß der Spoiler anfangs wohl mit einem nicht besonders gut geeigneten Öl/Fett geschmiert wurde. Dieses hatte nämlich die unangenehme Eigenschaft bei Kälte einfach festzugefrieren - der Spoiler konnte sich damit dann auch nicht mehr bewegen. Der meinte nur, daß dadurch eben bei Erreichen der Spoilergeschwindigkeit die Warnlampe anging und er nebenbei äusserst nervig um Hilfe gepiepst hat.
Klingt für mich jetzt schon als ob da eine Absicherung eingebaut ist, daß er nicht mit aller Gewalt versucht den Spoiler ein-/auszufahren, wenn dieser sich nicht bewegt...
Also ich fahr ihn jetzt den zweiten Winter und im ersten Winter stand er die ganze Zeit sogar draussen.
Normalerweiße ist ein überlastschutz eingebaut. Also wenn er wirklich merkt da ist ein hinderniss das er sofort anhält und im FIS ne Fehlermeldung kommt.