1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüsse vom Nürburgring

• Christoph Breuer
  • 7. Dezember 2008 um 18:37
  • Tommy Schwanekamp
    Anfänger
    • 9. Dezember 2008 um 23:05

Hallo Christoph,

ich bin seit ewigen Jahren Langstreckenfan und gelegentlicher Touristenfahrer. Als Fan der Langstrecke und gebürtiger Eifeler schlägt mein Herz natürlich besonders für euch Jungs aus der Eifel, u. a. für Rainer Habeth, Thomas Koll, Walter Schneider, Christoph Esser und natürlich auch für Dich.

Echt beeindruckend was Du an der Werkbank und im Rennauto leistest. Freu mich drauf hier im Forum und oben am Ring einiges von Dir zu hören und zu sehen.

P.S. Ich bin regelmäßig oben, falls Du Bock hast, quatsch ich Dich mal an.

Ach, Grüß mir mal den Hagen aus Engelgau und die beiden Honda-Jungs aus Wuppertal.

Liebe Grüße nach Roderath von Tommy

• Christoph Breuer
    Anfänger
    • 10. Dezember 2008 um 21:55
    Zitat

Original von Tommy Schwanekamp
    Hallo Christoph,

ich bin seit ewigen Jahren Langstreckenfan und gelegentlicher Touristenfahrer. Als Fan der Langstrecke und gebürtiger Eifeler schlägt mein Herz natürlich besonders für euch Jungs aus der Eifel, u. a. für Rainer Habeth, Thomas Koll, Walter Schneider, Christoph Esser und natürlich auch für Dich.

Echt beeindruckend was Du an der Werkbank und im Rennauto leistest. Freu mich drauf hier im Forum und oben am Ring einiges von Dir zu hören und zu sehen.

P.S. Ich bin regelmäßig oben, falls Du Bock hast, quatsch ich Dich mal an.

Ach, Grüß mir mal den Hagen aus Engelgau und die beiden Honda-Jungs aus Wuppertal.

Liebe Grüße nach Roderath von Tommy

Alles anzeigen

Hallo Tommy.
    Danke für die Grüsse.
    Schau doch mal bei uns in der Box vorbei, oder meld dich mal wenn du das nächste Mal bei den Touri Fahrten bist.
    Bin eh fast jedes Wochenende da weil wir unseren Kunden eine Betreuung an der Strecke mit anbieten, dann können wir mal ne Runde drehen.
    Sebastian aus Wuppertal war eben noch da, der bekommt gerade sein neues Auto aufgebaut.

Gruß Christoph

• Tommy Schwanekamp
    Anfänger
    • 10. Dezember 2008 um 23:29

super cool, ich meld mich bei Dir.

LG

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. Dezember 2008 um 02:54

Mal eine Frage von einem renntechnisch nicht so bewanderten:

Macht ihr auch im Winter Test- bzw. Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife? Lässt die Witterung da einen vernünftigen Grip zu?? (Nässe, Glätte etc.)

Ich war dieses Jahr anläßlich der "Recaro Tuning Days" ein Wochenende am Nürburgring. Das war sehr geil! Insbesondere die eine Runde Nordschleife!! Einfach Adrenalin pur.

Ich war aber nicht mit dem TT dort, sondern mit einem anderen (Show)fahrzeug, was dort im Show-and-Shine Bereich ausgestellt wurde. Und anschließend "auf Herz und Nieren getestet" wurde.. :D

Die eine Runde hat soviel Reifenverschleiß bewirkt wie 10.000 km Alltagsbetrieb.

Ich muss schon sagen die Strecke hat Suchtpotential. Das kommt in den ganzen Fernsehdokus (D-Max & Co.) nicht richtig rüber. Muss man einfach live erlebt haben!

Gruß
    Björn

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2008 um 10:58

Mal eine Frage bezüglich Fahrwerk: Welche Variante wurde verbaut?
    KW3 Clubsport, KW Competition 2fach oder das "echte" KW Competition?

• Christoph Breuer
    Anfänger
    • 11. Dezember 2008 um 16:08
    Zitat

Original von Blue Beauty
    Mal eine Frage von einem renntechnisch nicht so bewanderten:

Macht ihr auch im Winter Test- bzw. Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife? Lässt die Witterung da einen vernünftigen Grip zu?? (Nässe, Glätte etc.)

Ich war dieses Jahr anläßlich der "Recaro Tuning Days" ein Wochenende am Nürburgring. Das war sehr geil! Insbesondere die eine Runde Nordschleife!! Einfach Adrenalin pur.

Ich war aber nicht mit dem TT dort, sondern mit einem anderen (Show)fahrzeug, was dort im Show-and-Shine Bereich ausgestellt wurde. Und anschließend "auf Herz und Nieren getestet" wurde.. :D

Die eine Runde hat soviel Reifenverschleiß bewirkt wie 10.000 km Alltagsbetrieb.

Ich muss schon sagen die Strecke hat Suchtpotential. Das kommt in den ganzen Fernsehdokus (D-Max & Co.) nicht richtig rüber. Muss man einfach live erlebt haben!

Gruß
    Björn

Alles anzeigen

Hallo Björn

Du hast recht, die Nordschleife ist schon sehr beeindruckend.
    Leider liegt in der Winterzeit immer viel Schnee und die Nordschleife ist geschlossen.
    Der Verschleiß und die Belastung sind wie du es schon gemerkt hast extrem hoch.
    Für uns ist es immer ein gutes Zeichen wenn neue Sachen im Rennauto halten, dann können sie auch dem Kunden fürs Tuning angeboten werden.
    Unser Motor zB hat mit 24H Rennen ca 80 Betriebsstunden reine Nordschleife.
    Wir fahren mit 340PS und 450Nm, und der Motor ist Serie
    Schon beeindruckend gut was Audi da gebaut hat.

Gruß Christoph

• Christoph Breuer
    Anfänger
    • 11. Dezember 2008 um 16:12
    Zitat

Original von Hampi
    Mal eine Frage bezüglich Fahrwerk: Welche Variante wurde verbaut?
    KW3 Clubsport, KW Competition 2fach oder das "echte" KW Competition?

Hallo
    Wir haben ein KW Clubsport Fahrwerk verbaut, mit einstellbaren Domlagern.
    Federrate ist wie Werksauslieferung KW.
    Mit nem Competition 2 Fahrwerk wärs noch besser gewesen aber nichts mehr für die Straße.
    Das 3 fach Competition wäre absolut das beste und auch durch sein Verstellbereich gut für einen Rennstrecken-Alltags Kompromiss - leider aber sehr teuer.

Gruß Christoph

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2008 um 18:01

Das Clubsport scheint wirklich ne gute und bezahlbare Lösung zu sein für Strasse und Piste; die Zeiten sprechen da ne klare Sprache 8) !

Bin ja mal gespannt, was ihr aus dem TT RS rausholen werdet :D .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™