1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Ein großer Fehler...diese Probefahrt..mit Tränen in den Augen!!!!

• Goldfinger
  • 19. Oktober 2012 um 21:13
  • Geschlossen
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2012 um 17:09
    Zitat von hung0190

hab mir mal den 911s so konfiguriert wie ich den ungefaehr haben will, 155k € ( 2x tt rs = 1x 911 lol) .. auch wenn ichs mir leisten kann

"....auch wenn ichs mir leisten kann..." ahhh jaaaaaa :whistling:

@ bravedave: Bin absolut deiner Meinung. 8) Macht mich insgesamt seeehr skeptisch...aber nichtsdestotrotz, wenn Christian keine Show macht und tatsächlich etwas dahinter steckt, soll er natürlich seinen Spaß haben. Dann würde ich ihm, wenn er eine Fahrmaschine sucht (allerdings ändert er seine Meinung ja sehr schnell...) auch zum Nissan GTR raten. Der scheint ja alles in Grund und Boden zu fahren.

BG

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 20. Oktober 2012 um 17:12

Unsere :D hier im Rhein-Main-Gebiet sind da wohl großzügiger mit den Probefahrten. Ich hatte schon diverse S und RS Modelle übers Wochenende alles kein Problem den RS4 hatte ich von Mittwoch bis Freitag für meinen S5 der zum Service war.....

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2012 um 17:17

Andreas
    Ob du's glaubst oder nicht :D

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 20. Oktober 2012 um 17:20

@hung

du bist halt nicht aus dem wahren Leben :D :D

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2012 um 17:23

Hahahaha xD

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2012 um 17:29
    Zitat von hung0190

Andreas
    Ob du's glaubst oder nicht :D

...habe ich doch keine Sekunde angezweifelt. Dachte nur, wenn man mit Anfang 20 schon soooo "reich" ist, sollte man es nicht soooo deutlich raushauen, macht Leute wie mich neidisch und unglücklich :P Aber ich finde es ansonsten toll, dass man hier so viele erfolgreiche junge Menschen trifft. Reschpekt. :thumbup:

Christian: Mal im Ernst: Fahre doch den Nissan einmal Probe. Der User rexcel kann dir doch bestimmt Tipps geben. Oder fahre einmal mit ihm mit. Dann hast du bestimmt dein Schlüsselerlebnis und die Sucherei hat ein Ende.

BG

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 17:32

Andreas: Jetzt stimme ich Dir zu :D Ich sage ja auch nicht, dass Christian eine show macht, aber die Berichte über die Probefahrten lesen sich immer so, dass es JETZT DAS ULTIMATIVE DING ist. Das wirkte z.B beim Q7 V12 TDI sehr überzogen, dazu hab ich meinen Senf schon abgegeben.

Ich könnte auch mit dem R8 bei Tamsen vorfahren und sagen: "...hört mal, ich brauch mal was Neues, könnte ich bitte mal den 458 Italia da hinten für dieses WE und für
    nächstes WE dann den 599 GTO haben?"
    Dann fahr ich beide und schreib hier meinen Bericht und erzähle, wie abartig die beiden Italiener fahren. ich kauf aber keinen, sondern gehe in 4 Wochen ins PZ und mach ne Probefahrt mit dem Cayenne S. Sind auch sehr ähnlich die Fahrzeugkonzepte ;)

hung0190: warum kaufst Du Dir dann keinen? ;)

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2012 um 17:39

Weil ich wie gesagt kein Porsche Fan bin und Mir ja erst nen tt rs plus gekauft hab ;0
    Aber mal sehen ob Mich der Porsche Fieber auch trifft am Freitag

• mickman80
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 17:42

Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei :)

Welches Restaurant führst du mit so jungen Jahren? :)

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 17:53
    Zitat von hung0190

Weil ich wie gesagt kein Porsche Fan bin und Mir ja erst nen tt rs plus gekauft hab ;0
    Aber mal sehen ob Mich der Porsche Fieber auch trifft am Freitag

Ich dachte Dein nächster wird ein AMG? :D :D :D

PS: lass Dir bloß keinen aktuellen 63 AMG andrehen, egal in welcher Karosserie er steckt. Die Dinger springen bei Vollast ständig ins Notlaufprogramm ;)

• holland
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 17:57

nicht immer alles verraten dave !!!

:D :D

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 18:05
    Zitat von holland

nicht immer alles verraten dave !!!

:D :D

oh verdammt, jetzt hab ich mich wieder verplappert :D

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 18:08

Hallo Zusammen,

ich finde es echt klasse und super schön, dass es hier mittlerweile möglich ist, über derartige Themen zu sprechen/diskutieren ohne dass man sich persönlich angreift!
    Das Forum und damit alle Mitgelider ist also seit dem vergangenen Jahr gewachsen! :thumbup:

Wenn ihr euch erinnert, habe ich mich anfangs als absolut Auto-Verrückt beschrieben.
    Klar, das war sicher für viele nur wieder ein Standard-Spruch aber spätestens jetzt hat das wohl auch der letzte verstanden! ;)

Wir, Sabrina und ich sind nun einfach mal so! Ich meine wenn ihr wisst, dass ich allein knapp 9 Monate gebraucht habe, bis ich mich dann für den S5 Sportback entschieden hatte (die Auswahlphase war sogar noch viel länger) - wird sicher jedem klar, dass während dieser Entscheidung andere ein Kind zeugen, bekommen und schon beginnen es groß zu ziehen.
    Ich starte meine Entscheidungsphase immer schon früher als ich den Wagen eigentlich kaufen will!

Das grundsätzliche Problem ist einfach, dass ich Autos liebe und am liebsten alle haben will - nur ich habe dafür gar keinen Platz und deswegen muss ich die besten dazu auswählen!
    Klar, das ist ein absolutes Luxusproblem - aber mit wem, wenn nicht EUCH ALLEN HIER....soll ich denn mein "Problem" besprechen?! :P ;)

Beim Thema Q7 V12 war die Idee einen hochwertigen und kraftvollen Alltagsdampfer zu bekommen....aber ich kaufe kein 3-Jahre altes Auto für > 120k
    Beim Thema SQ5 ist das quais die "Light-Version" vom Q7 V12 TDI - gleiches Konzept für mich aber eben auch nicht überzeugend genug!

Ich hatte einfach den Wunsch einen neues Auto zu kaufen...ob ich es wirklich brauche oder nicht, ich will es einfach! :thumbup:

Da ich aber auch nicht erst in 1-2 Jahren einen Wagen haben wollte, gab es nur bestimmte Wagen zur Audwahl - also müssen auch diese ganzen Wagen geprüft werden, getestet und auch durch eine sehr enges und striktes Auswahlverfahren! :D
    Der SQ5 war da eher die "vernünftige" Variante, die ich mir eingeredet habe. Wenn man das aber mal nüchtern betrachtet, wir sind zu zweit und haben dann 3 Wagen, das ist schon okay.
    Was will ich mit mehr Autos? ich kann eh nur mit einem fahren...und dann will ich auch einen haben, bei dem ich mich aber so wirklich absolut richtig wohl fühle!!!

Wenn es einen Fehler gibt, dann eigentlich nur, dass ich euch daran teilhaben lasse indem ich euch meine aktuellen Wünsche / Ideen und Vorhaben mitteile.
    Ich finde das schon richtig - das ist für mich wie eine Art "Suchtberatung" hier und eine Art "Therapie" 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also an dieser Stelle schon mal vielen herzlichen Dank für alle eure Antworten!!! Und nein, ich nehme keine Drogen....ab und zu mal ein Glas Ramazotti aber das wars dann! :whistling:

Zur Alternative R8:
    Ich persönlich finde den R8 V8 als (Mick...nicht böse sein, ge ;) ) nicht das richtige für mich!
    Der R8 V10 ist auch keine wirkliche Alternative für mich - ich will nicht den maxialen "Auffall-Faktor" sondern den maximalen Fahrspaß-Faktor inkl. Optik und noch bissel Understatement für das Geld.
    Okay, Porsche ist je nach Modell nur zum Teil nach noch Understatement - aber ob 991 S, 4S oder GT3 ist das klar "Meckern auf hohem Niveau"! ;)

Zur Alternative Nissan GT:
    Ja, ich muss den Sören mal interviewen zu dem Thema - das stand bisher noch nicht zur Debatte!

Thema RS4 Avant:
    Okay, Phil, das Thema kam wirklich bissel zu kurz. Der Wagen ist auch absolut in Ordnung, der Über-A4 Avant eben - aber nach dem Porsche eben auch gestorben.
    Was mir aber wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, der Sound ist im obligatorischen "Dynamic-Modus" auch sehr geil! Das dumpfe Räuspern beim Runterschalten und beim Gas-Wegnehmen macht auch sehr viel her! Zusätzlich erschien er mir innen größer als ich einen A4 Avant von Innen erwartet hätte.

Leute, vielleicht habe ich das "Problem" falsch angegangen zu erklären.

Ich habe doch den S5 Sportback mit den ganzen optionalen Erweeiterungen, ABT, Bilstein, Cermaic usw. und mein Herz hängt echt an dem Wagen!!
    Deswegen suchte ich bisher immer einen Wagen der neben dem S5 Sportback als Alltagswagen fungieren kann. Der Q7 V12 TDI, SQ5 TDI (ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal ernsthaft einen S6 kaufen wollte :huh: ) aber FAKT ist doch, ich brauche nicht mehr Platz - der S5 Sportback hat ohnehin mehr Platz als ein Q7.

Fragt mal den Tom (Speedy) wie ich die 4 Winterräder inkl. Kofferset und mein Gepäck ohne Probleme locker in den Wagen bekommen habe....

Ich nutze den Wagen im Alltag und das kann er absolut super!
    Fahrdynamisch muss man wirklich sagen, ist der schon mächtig super - klar noch nicht das perfekte aber mehr als "ausreichend"! ;)

Und genau deswegen stellt sich mir bei jedem Wagen die Frage, wenn ich einen Kandidaten soweit geprüft und getestet habe...
    ....ist der Wagen so viel besser, dass ich den Wagen genauso gern und oft fahre, ggf. sogar öfter als den S5 SB?!
    Und da fiel neben den anderen Punkten die Antwort immer mit "Nein.." aus!

Und ich habe wirklich keine Umwege oder Unkosten gescheut um vor der Unterschrift für einen Wagen zu erfahren, ob ich den dann auch wirklich haben will!
    Ich war in Neckarsulm...Quattro GmbH, ich war in Oberbayern bei meinen ältesten Freunden, ich war in Ingolstadt und ich habe einige Freunde, die ich über das Forum kenne dazu befragt.
    Und alle....ausnahmslos alle können meine aktuelle Entscheidung verstehen.

Und mal ehrlich...ich werde definitiv immer mindestens einen Audi haben. :thumbup:

Sabrina bekommt am 30.11. ihren TT RS Plus Roadster, also warum noch einen R8?
    Ich habe den S5 Sportback - also warum noch einen Q7 oder Q5?
    Ein Porsche ist da aus "aktueller Sicht" die logische Konzequenz!

EDIT:

Wenn ich den S5 Sportback ablöse...was definitiv irgenwann passieren wird, dann muss der nicht nur Leistungsmäßig "richtig einen drauf setzen" sondern auch Alltagstauglichkeit und Understatement haben.
    Und da gibt es aus meiner Sicht aktuell nur noch den RS6 Avant oder RS7 Sportback - oder habe ich was vergessen?

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Christian_S5 (20. Oktober 2012 um 18:22)

• mickman80
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 18:16

Hallo Chris,

warum sollte ich dir böse sein? Meine besser Hälfte sagte bereits mehrfach das sie den P. Spyder (den wir nur kurze Zeit hatten....das ist eine andere Sache) echt schon vermisst da
    der V8 nicht so "spritzig" war/ist. Daher kann ich deine Argumentation verstehen; allerdings bin ich ehrlich genug zu mir selbst und sage (auch wenn ich dafür eine auf ne Sack bekomme)
    darauf stehe wenn Leute dem Wagen nachgucken; fotografieren oder mich jemand an der Tankstelle diesbezüglich anspricht. Das hat man beim Porsche aufgrund der Häufigkeit im Straßenverkehr nicht.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 18:21

Richtig, das ist doch auch okay! :thumbup:
    Von mir bekommst du da keine auf den Sack!! :thumbup:

Der TT RS Plus Roadster wird sicher auch kein dezenter Wagen werden und hin und wieder mal fotografiert....hinerher schauen ohnehin!

Ich persönlich stehe da ja nicht so sehr drauf - aber auch mit dem S5 Sportback passiert mir das sher oft.
    Werde eigentlich sehr oft auf den Wagen angesprochen - weiß bis heute noch nicht so richtig warum! :D

Man lebt nur einmal!

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 18:30

@dave, ging natürlich auch nicht gegen deinen R8 - ge, verstehst ja wie ich das meine! :thumbup:

hier noch mal Bild-technisch eine Untermalung:

Bilder

• IMG_0673.jpg
      • 227,68 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 47
    • IMG_0674.jpg
      • 273,26 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 46
    • IMG_0668.jpg
      • 254,85 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 47

Man lebt nur einmal!

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 18:41

@mickman: 1000 % Zustimmung :thumbup:

Christian:

Meinst Du, dass Du der einzige "Auto-Verrückte" in diesem Forum bzw. auf diesem Planeten bist? Dieser Umstand bedarf keinerlei ständiger Hervorhebung, Du bist nicht alleine ;)
    Du bist auch nicht der einzige, der Autos liebt und den ganze Hof damit voll haben will. Wenn es am Platz für mehrere Schätzchen scheitert, dann zieh doch um.

Sieh es mal so, Du entscheidest Dich für einen SQ5, erzählst den usern hier wie oft Du bei der quattro-GmbH warst um die Ausstattung zu besprechen, machst einen Beitrag auf damit die Leute Dir bei der FARBAUSWAHL für das Ding behilflich sind, und ein paar Tage später kommst Du mit dieser 991 Probefahrt um die Ecke. Mal ehrlich, spätestens da fühlen sich eine Menge Leute hier mächtig verarscht.

Es als Suchtberatung oder Therapie zu bezeichnen hier jedes Fahrzeug, dass Du Probe gefahren bist, von A-Z durchzukauen halte ich daher für etwas unverständlich.
    Ich persönlich trete es nie in der Öffentlichkeit breit, was demnächst vor der Tür steht. Ich schaue mich auf dem Markt um, hole mir Erfahrungen ein bei persönlichen Treffen (R8-Treffen Hamburg als ich noch den TT-RS gefahren habe) oder auch Probefahrten, und dann kauf ich das Ding einfach. Fertig. Die eine oder Frage stelle ich auch in einschlägigen Foren, aber dann ist auch gut. Letztendlich stelle ich dann den Neuen vor:...so, hier isser jetzt, was sagt ihr?

Bezüglich der Verkäufers im PZ: Wenn mir ein Verkäufer, egal ob bei Porsche, Audi, Aldi, Lidl, Armani oder sonstwo mit den Worten kommt:"....ich hab da genau das Richtige für Sie!"
    dann ist mir das schon mehr als suspekt ;)

PS: Auch wenn jemand was gegen meinen R8 hätte, es wäre mir ziemlich Latte. Ich will/muss niemandem meinen Geschmack aufdrängen. Ich kann mich mickman nur anschliessen, was mir bis jetzt in 5 Monaten mit dem R8 passiert ist, das ist unglaublich. Da kommt nichts mit, kein Porsche 911, kein TT-RS kein S5 ;)

Einmal editiert, zuletzt von brave dave (20. Oktober 2012 um 18:52)

• mickman80
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 18:50

Jan, noch besserer Spruch " wenn ich all ihre Wünsche heute erfüllen kann,...unterschreiben Sie dann?" (der Spruch ist wirklich gefallen....)
    Tja, leider saß da ein männlicher Verkäufer und keine Carmen Electra....DANN hätte ich nämlich noch einen "Wunsch" gehabt. :D

ok, offtopi...trotzdem möchte ich wissen welches Restaurant Hung führt um dort mal essen zu gehen....wenn er schon mit 21 Jahren sich in diesen Preisregionen aufhält interessiert
    mich die Preislage bei den Speisen doch sehr :D

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 18:55
    Zitat von mickman80

Jan, noch besserer Spruch " wenn ich all ihre Wünsche heute erfüllen kann,...unterschreiben Sie dann?" (der Spruch ist wirklich gefallen....)
    Tja, leider saß da ein männlicher Verkäufer und keine Carmen Electra....DANN hätte ich nämlich noch einen "Wunsch" gehabt. :D

ok, offtopi...trotzdem möchte ich wissen welches Restaurant Hung führt um dort mal essen zu gehen....wenn er schon mit 21 Jahren sich in diesen Preisregionen aufhält interessiert
    mich die Preislage bei den Speisen doch sehr :D

Ja, schade für den Verkäufer :thumbup:

Du willst doch nur wissen wo Du hung treffen kannst um neues Klientel für Eure Vermögensanlagen und -beratung zu gewinnen (duck und wech)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 19:02

Dave; Danke dir, ja das weiß ich auch!!!

Das war eher als Erklärung gedacht! Ich will gar nicht der einzige sein...das doch mal klar! :thumbup:

Warum verarscht? Die Auswahl und die Kaufabsicht war ja mal sowas von echt...das kannst du mir glauben!
    Aber klar, ist das nicht einfach nachvollziehen, wenn man sich da immer mal wieder umentscheidet!
    Aber schlimmer und dümmer wäre doch auch, alle Wagen zu kaufen und sie dann nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen - da doch lieber vorher die Entscheidung überdenken und noch mal nachdenken! ;)

Ich verstehe was du meinst, das mit dem Umsehen und beraten lassen ist doch auch klar - aber auch die User hier sind für mich ja eine Beratung!
    Es gab ja auch jedes Mal immer Meinungen die nicht dafür waren.

Ich hoffe natürlich, dass sich niemand verarscht oder gar ausgenutzt fühlt!!!!
    Darum geht es doch auch hier - klar sind das schon einige Wagen, aber bevor man sich entscheidet - möchte ich gern von genauso Auto-Verrückten deren Meinung hören.

Klar, der Spruch war auch so gemeint - dass er mir den Wagen empfiehlt und hat es mir erklärt.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich den auch unbedingt haben will oder das mich dieser Spruch beeindruckt hat. Sowas gibt es nicht - ich unterschreibe nie irgendetwas beim ersten Anschauen...das doch klar!
    Sonst hätte ich den Hof wohl schon längst voll!!! Also ziehen diese Texte bei mir nicht... :thumbup:

Es ging vielmehr darum, dass es dieser Wagen werden solle...und nicht ein 991 S oder 4S! Vom Preis her wären die vergleichbar...

Man lebt nur einmal!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™