1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Ein großer Fehler...diese Probefahrt..mit Tränen in den Augen!!!!

• Goldfinger
  • 19. Oktober 2012 um 21:13
  • Geschlossen
  • holland
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 23:42

Die Rennmaschinen haben bei Porsche ne 2 am Ende :D

Und nicht zu vergessen, durch den längeren Radstand wird das Ganze nicht mehr so Zickig wie bis jetzt, also kann man davon
    ausgehen, dass sich der Komfort verbessert. ( aber das hast du wohl schon am eigenen Leib ERFAHREN :D )

Solltest du wirklich 100% Interesse zeigen, solltest du mal HIER stöbern:

http://www.pff.de/porsche/index.html

http://www.pff.de/porsche/board1…d-vom-erlk-nig/

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 23:50

Stimmt, den 991 S kann man auch sehr dezent und entspannt fahren!
    Insgesamt mit den ganzen sportlichen Abschnitten haben wir den Testwagen auf rd. 15,3 Liter Super Plus bekommen, ohne drauf zu schauen! Das ist deutliche besser als mein S5 SB bei unvergleichbar mehr Performance!

Das werde ich tun....klar hab ich ernsthaftes Interesse!!! ;)

Gibt ja eh keine echte Alternative, jetzt kommt es nur noch auf das exakte Modell an! ;)

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• holland
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 23:54

Und wenn du erstmal zum Service fährst, dieses Entgegenkommen, keine Wartezeiten, Freundlichkeit, Kaffee ...

;), ich möchte es nicht mehr missen ( auch wenn ich "nur" nen Boxster S hab )

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2012 um 23:54

Ei Ei Ei
    Sry Boys war arbeiten
    Jungs nicht streiten kommt zu mir essen klareren wie das bei mir xD dann hab ich auch was davon ;)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 23:59

De glaube ich dir gern...den Eindruck hatte mir das PZ in FFM auch vermittelt!

@hung; ja dann mal Butter bei die Fisch, wann und wo?! ;) :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 21. Oktober 2012 um 00:09

Glaub kaum das einer hier runter Faehrt
    Wohn im unbekannten lörrach

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2012 um 00:12
    Zitat von Christian_S5

Aber um jetzt mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, was meint ihr denn? ;)

Lieber den 991 S mit Sport-Ausstattung nehmen oder auf den 991 GT3 warten?

frag doch mal den wrjun...

würde mal behaupten der rät dir als sonntagsfahrer zum S

• misterk
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 00:21

Ihr mit eurem Porscheservice. Dann hatte ich damals mit meinem CaymanS wohl die andere Seite der Medaille gesehen: Arroganz, Hochnäsigkeit, und sauteuer!! Auf die Anfragen des Kunden (hatte mehrmals angefragt warum das Auto massives Fading und ingesamt schwache Bremsleistungen hatte!!) bekam ich nie eine Antwort geschweige denn sie haben es ernst genommen.

Audi war nicht immer 100% perfekt was die Arbeit anging aber immer freundlich, zuvorkommend und vor allem: sie haben meine Anfragen und Wünsche ernst genommen!

Von den anderen Problemen die das Auto hatte (massiver Oelverlust durch den KWS und Klappergeräuschen) versuchten die mir das in die Schuhe zu schieben nach dem Motto: Ich würde die Kiste zu hart rannehmen.

Anmerkung: ich habe den CaymanS nie anders gefahren als jetzt den RS. Nur der RS hält durch der ja anscheinend wenn man hier einige hört nur eine absolute Fehlkonstruktion ist!

Seitdem sind diese Typen für mich gestorben genauso wie ihre bekloppten Flachkisten. Es war ein Riesenfehler bei denen einen Neuwagen zu kaufen, ein Fehler auf all die (rosaroten) Tests zu hören was für ein tolles Auto das sei. Bullshit :thumbdown: .

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2012 um 01:41

Huihuihui hier gehts ja rund....

also zum Thema Autoauswahl...wenn du nicht bischen leidensbereit bist und wirklich Autobahn mit nem GT3 fressen willst...ich glaub da bist dann in der falschen Sparte für dieses Auto....zur artgerechten Haltung sollte schon Rennstrecke im Portfolio stehen.
    Ich würd dich eher zum S oder zum Turbo schicken... entweder 997.2 Turbo oder auf den 991 warten. Auch der 997.2 Turbo ist ne Wucht, der neue 911 ist jedoch mit einigen interessanten Sachen in der Entwicklung wie Tri-Turbo und mitlenkender HA wird also interessant die Entwicklung zu sehen da!
    Im Alltag ist man mit dem GT3 mit doch schon sportlicher Tiefe etwas sehr eingeschränkt - das muss einem bewusst sein, was zwar schon besser wurde dank Liftfunktion aber trotzdem bestehen bleibt.
    Ich glaub eher das du mit einem S oder Turbo besser aufgehoben bist.

Zum Thema Service von Werkstätten...
    Ganz ehrlich hier sind ja wunderbare Pauschalisierungen. Ich kann guten Gewissens behaupten das man bei jedem Hersteller schwarze Schafe erwischt. Gibt auch PZ die sichs ordentlich verbocken. Genauso gibts Audi Partner die auch kundenorientiert sind. Solang man nicht mit den Füßen abstimmt und die belohnt die sich Mühe geben wird das auch so bleiben.

Aus weiterer Erfahrung aus der Familie : Der Porsche hat noch nie gezickt - kein einziges Mal. Wunderbare Autos aus Zuffenhausen auch wenn inzwischen die Handbremse gespart wurde und leider der Mezgerblock in Rente geschickt wurde..wenn die nur nicht alle so teuer wären...

Gruß,
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2012 um 02:11

eieie ihr habt alle lustige probleme:

zum reichtum von manchen: also wenn mir ein 20 jähriger unterkommt, der nicht weiß wohin mit seinem geld, dann kann ich nur sagen: hast den besten beruf der welt bekommen "sohn" von reichen eltern. nur wenige in dem alter haben sich den reichtum erarbeitet, selbst wenn, haben sie meist ein gutes startkapital bekommen von den eltern. aber egal: wer es unbedingt raushängen lassen muss, ist bestimmt ein geiles gefühl ^^

@ christian:

warum machst du dir das leben so schwer? du hast doch zum verreisen mehr als genug autos, die besser als jeder porsche sind.
    wenn du dir einen 911S kaufst, biste wieder nur bei weder fisch noch fleisch angekommen.

fahr doch deinen s5 im alltag und zum richtig sau rauslassen einen gt3 oder gt2. die fahrwerte sind auf jedenfall besser und intensiver.
    es wäre fast so, wie wenn du dir nen tts kaufst weil er alltagstauglicher als ein ttrs ist.

zudem ist der werterhalt eines gt3 deutlich besser, er ist seltener und auch schöner.

und ganz ehrlich, wenn du irgendwo hinfährst ist der porsche weder so "kundenfreundlich" noch so komfortabel oder geräumig wie ein s5.
    und emotionslos biste mit nem s5 bestimmt nicht unterwegs, auch wenn ich noch nie einen gefahren habe ;(

deine entscheidung vor einer probefahrt im gt3 zu treffen wäre sowieso naiv und kurzsichtig.
    aber schau dir mal den nissan gtr an. ebenso kannste dir mal ne corvette zr1 anschauen, das ding ist etwas sehr spektakuläres, auch wenn du nicht auf sowas stehst.

ich wüsste jedenfalls ganz genau wie ich es an deiner stelle machen würde. einen schönen und flotten alltagswagen, nen stadtwagen vieleicht auch noch und einen richtig kompromisslosen!! sportler, bei dem mir weder verbrauch, massen oder alltagstauglichkeit wichtig wären.

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 21. Oktober 2012 um 02:13
    Zitat von mickman80

Jan, noch besserer Spruch " wenn ich all ihre Wünsche heute erfüllen kann,...unterschreiben Sie dann?" (der Spruch ist wirklich gefallen....)
    Tja, leider saß da ein männlicher Verkäufer und keine Carmen Electra....DANN hätte ich nämlich noch einen "Wunsch" gehabt. :D

ok, offtopi...trotzdem möchte ich wissen welches Restaurant Hung führt um dort mal essen zu gehen....wenn er schon mit 21 Jahren sich in diesen Preisregionen aufhält interessiert
    mich die Preislage bei den Speisen doch sehr :D

Wenn man nen r8 sowie du faehrsch dürfte das essen gerade noch so bezahlbar sein^^
    Ne Spaß, asiatische Restaurants haben eigtl nie hohe Preise ^* hab hält viele Schweizer Kunden die spendabel sind ;)
    Das Auto kauft man heute ja auch nicht aus der Porto Kasse ^^ natuerlich ist mein RS finanziert, wenn es vllt Irwam doch zu Porsche geht der dann auch klar ! Aber wie brave schon wusste wird mein nächster sicher nen AMG.
    Soo Feierabend Jungs, morgen um 10 geht's weiter, 7tage die Woche Arbeit á12 Stunden ist auch nicht gerade toll.... Dann daheim noch Papierkram usw... Der tt rs fällt leider nicht vom himmel^^
    Güts Nächte

Und Chris.. Du wirst dich schon fuer das richtige entscheiden, egal was andere sagen;)
    Wenn ich den 911s dann am Freitag fahren kann werd ich sehen ob ich deine Emotionen bestätigen kann^^

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 21. Oktober 2012 um 02:25

Was manche unter reich verstehen ... Hammer
    Leider bin auch ich nur ein sterblicher
    Ich wünschte meine Eltern wären reich^^ die koennen ja nichtmal anständig deutsch haha
    Alles was ich vllt mal von meien eltern Erbe sind Narben vom
    Bambus .. Aber das ist eine andere Geschichte ;)
    Beruf Sohn hahaha made my Day oder eher night

• mickman80
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 10:03

Misterk,....absolute Zustimmung. Porsche extremst Arrogant; bei Audi absoluter TOP Service; keine Wartezeiten; ich bekomme SOFORT einen gleichwertigen Leihwagen oder halt
    den Shuttelservice (man fährt mich ins Büro und holt mich auch von dort oder einem anderen gewünschten Ort wieder ab). Preislich (ok,kenne da ein paar Leute) immer verhandelbar. Extremst
    freundlich und zuvorkommend alleine wenn man schon ins AZ reinkommt..bei Porsche ist das etwas anderes gewesen. Hat mich aber eh nie interessiert; ich wollte den Wagen ja fahren und keine Freundschaft mit den Verkaufspersonal haben :D

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2012 um 13:01

Also was den Service angeht, erwarte ich von einem Unternehmen wir Porsche keinen geringeren Service als Premium!
    Dazu gehört für mich Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Mitdenken im Sinne des Kunden - Arroganz oder ähnliches geht gar nicht.

Wenn ich mich zum Service anmelde, bekomme ich zeitnah die Rückmeldung;
    - wann genau der Service stattfindet,
    - wann ich meinen Wagen abgeben kann und wann wieder abholbereit ist
    - Empfehlungen des Kundendienstes über besonders geeignete Betriebsmittel und was so ansteht usw.
    - selbstständig ein Ersatzwagen in geeigneter Kategorie besorgt und reserviert wird
    - wenn es beim Service oder Reparatur Probleme gibt, die man direkt beheben kann - kurze Info, was gemacht werden soll und was es kostet, und das ohne Zeitverlust
    - wenn es Updates für Systeme gibt, Info darüber und installation der Updates nach Rücksprache mit mir
    - soll der Wagen gereinigt werden oder nicht?
    - Info, nach erfolgtem Service, dass ich den Wagen wieder holen kann und fertig!

Kaffe usw. ist eh klar - aber wenn man das Gefühl hat, dass das Team beim AZ oder PZ genau weiß, mit welchen Kunden man hier zu tun hat - sollte das auch entsprechend gelebt werden

Wenn man sich die Tests anschaut sieht man ja auch, dass da weder Audi noch Porsche besonders positiv herausstechen, wobei "Ausnahmen bestätigen die Regel"!
    Wir haben einen wirklich gutes AZ gefunden, wo das mittlerweile bei uns wunderbar klappt - ich habe einen Ansprechpartner und weiß genau, welcher Monteur bei unseren Autos Hand anlegt.
    Das kann man nicht erwarten....finde ich aber gut so! ;)

Klar, der S5 SB wird ja auch weiter gefahren...wenn der mal als Alltagswagen abgelöst wird, kommt ein anderer schöner emotionaler Alltagswagen! 8o :thumbup:
    Der Porsche soll ja auch das Spaß-Auto werden, wobei ich schon nach den ganzen Erzählungen auf den 991 GT3 gespannt bin! :rolleyes:

Man lebt nur einmal!

• holland
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 15:42

"Klar, der[b] S5 SB[/b] wird ja auch weiter gefahren...wenn der mal als Alltagswagen abgelöst wird, kommt ein anderer [b]schöner emotionaler[/b] Alltagswagen! 8o :thumbup: "

Da ist ein Widerspruch drin :D :D

Sorry !

• D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2012 um 16:39

Porsche 996 GT2 mit ein "paar" Änderungen ;)

korrigiert sind das 5,7 Sek von 100 - 200 km/h

Der GT2 ist aber etwas für Menschen die wirklich fahren können, mir ist der zu gefährlich.

Gruß

D.

>> Mein Renner <<

Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2012 um 16:46
    Zitat von mickman80

Misterk,....absolute Zustimmung. Porsche extremst Arrogant; bei Audi absoluter TOP Service; keine Wartezeiten; ich bekomme SOFORT einen gleichwertigen Leihwagen oder halt
    den Shuttelservice (man fährt mich ins Büro und holt mich auch von dort oder einem anderen gewünschten Ort wieder ab). Preislich (ok,kenne da ein paar Leute) immer verhandelbar. Extremst
    freundlich und zuvorkommend alleine wenn man schon ins AZ reinkommt..bei Porsche ist das etwas anderes gewesen. Hat mich aber eh nie interessiert; ich wollte den Wagen ja fahren und keine Freundschaft mit den Verkaufspersonal haben :D

..heute war auf n-tv bei Top Cars ein Bericht über den R8. Der Christoph Gottschalk (Bruder vom Thomas) besitzt inzwischen den 4. und lobt ihn ohne Ende. Beste Mischung aus "Rennwagen" und Alltagswagen. Im Übrigen: Ihm nimmt man natürlich die Anzahl der Fahrzeuge ab, er gehört zur klassischen Klientel. 8)

BG

• holland
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 17:30

Dir ist aber schon klar, dass das ganze Gottschalk-Ding gestellt war !?! :D

Und bezahlen wird er ihn als Botschafter der Marke Audi auch nicht müssen, und dass er das Auto Loben muss
    ist dann wohl auch klar ;)

Kein Wagen, der in 2 Stunden zum NORMALEN Kunden soll, wird kurz davor von einem Testfahren der Reifen beraubt 8)

( das soll jetzt nicht gegen den R8 an sich zielen ) :)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2012 um 17:50
    Zitat von holland

"Klar, der[b] S5 SB[/b] wird ja auch weiter gefahren...wenn der mal als Alltagswagen abgelöst wird, kommt ein anderer [b]schöner emotionaler[/b] Alltagswagen! 8o :thumbup: "

Da ist ein Widerspruch drin :D :D

Sorry !

Ja, habs eben gesehen! :D

Ich meinte, dass der S5 SB auch wieder von einem gleichwürdigen oder stärker emotionalen Alltagswagen abgelöst wird!
    Jetzt sollte es passen! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2012 um 18:06
    Zitat von holland

Dir ist aber schon klar, dass das ganze Gottschalk-Ding gestellt war !?! :D

Und bezahlen wird er ihn als Botschafter der Marke Audi auch nicht müssen, und dass er das Auto Loben muss
    ist dann wohl auch klar ;)

Kein Wagen, der in 2 Stunden zum NORMALEN Kunden soll, wird kurz davor von einem Testfahren der Reifen beraubt 8)

( das soll jetzt nicht gegen den R8 an sich zielen ) :)

..schon klar holland, der Mann macht wahrscheinlich entgegen seiner Meinung alles nuuuuur für Geld. Porsche ist auch bestimmt viel neutraler usw....schon klar schon klar...
    Meine Güte, der R 8 ist einfach geil .. so what...

BG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™