Auspuff Frage

    • Offizieller Beitrag

    downpipe mit kats? sorry aber dann lass doch die originale dran, dieses eintragungsgelaber hier geht ja gar nicht...wie viele fahren ohne eingetragene leistungssteigerung rum und keinen interssiert es

    Wenn das so viele sind, ist das schlimm genug!! Ist meine Menung dazu. Spätestens bei einem Unfall mit Personenschaden wird es richtig, richtig eng, mit Todesfolge kannst Du einpacken! Die ganzen Behörden pennen nicht auf dem Baum, die Zeiten "die haben keine Ahnung" sind schon länger vorbei. Ich kenne Beispiele, glaub' mir. Wie Du aber schon sagtest, muss jeder für sich selber entscheiden. Tritt dann so ein vorher genannter Fall ein, aber nicht rumheulen ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Sollte aber noch mal machbar sein, da der neue Besitzer meines Ex TTS auch hier angemeldet ist.

    Zur Korrektur - ich fahre einen TT RS - keinen TTS - - aber Du meinst sicher den Vergleich zu dem von mir geposteten Youtubelink - das mag sein, das nach deinem Geschmack deine Anlage besser klingt - aber auf meine bestellte für den 2.5 TFSI - TT RS bin ich gespannt


    PS: ich bin auch der Meinung von "Lucifuga"

    09er TT RS - Suzukagrau - Magnetic Ride - Vmax Aufhebung - OEM Sportabgas - 20" S8


    ex: in 2011 - 08er AUDI TT 2.0 TDI Roadster in Sattelbraun perleffekt - AUDI EXKLUSIV VOLL Ausstattung - 19" S-Line - ORIGINAL & unverbastelt


    ex: in 2009 - 05er AUDI TT 8N Quattro Sport Sondermodell 239 PS - avussilber - komplett ORIGINAL & unverbastelt

  • Das ASG einen guten "Sound" bietet steht außer Frage. Den dafür geforderten Preis halte ich aber nicht für günstig und das alles ohne TÜV.
    Das muss wirklich jeder selbst entscheiden, und ist meiner Meinung nach auch sehr abhängig davon wo man wohnt.
    Hier in Nürnberger Gegend sind manche Polizisten sehr geil darauf noch höher zu kommen und kennen sich sehr gut aus. Wenn dann ein Auspuff zu laut ist, scheuen die auch nicht davor zurück das man auf die Station folgen darf und ein TÜV Prüfer wird auch am WE rausgeklingelt, kommt zur Station und baut sein Equipment auf. Ende vom Lied: Auspuff zu laut, Plakette an Ort und Stelle durch den TÜV entfernt. Ist genau so meinem Kumpel passiert. Der durfte dann in Summe 4 Wochen nicht damit fahren. Hatte viele Kosten, durfte sich einen gültigen Auspuff besorgen, plus Einbaukosten, und den modifizierten hat er für wenig Geld im Auktionshaus verkauft.
    Ich will nur sagen es kann jahrelang nix passieren, und auf einmal kann es anders kommen. Ohne Papiere steht man sehr schlecht da. Und wie Jens schon gesagt hat, im Falle eines Unfalls kann eine Versicherung sich schön aus der Sache rausziehen, weil eben die Betriebserlaubnis erlischt, auch wenn der Auspuff nichts mit dem Unfall zu tun hat.
    Muss jeder für sich entscheiden.
    Und was DTH betrifft: klingen gut, aber sollte man auch nur mit TÜV sich zulegen.
    Bedenkt auch: was ist wenn ihr mal nach Österreich oder in die Schweiz fahrt, die sind in manchen Hinsicht noch schlimmer als in Deutschland.
    So, das war das Wort zum Samstag...:-)

  • Wichtige Ergänzung:
    Auch eine Eintragung nützt euch nichts, wenn die dB-Zahlen überschritten werden.
    Und das ist bei einigen Auspuffanlagen der Fall. Vor Gericht kommt man mit Eintragung dann aber billiger weg mit gutem Anwalt, da man auf Unwissend machen kann.

    Ich will nur sagen es kann jahrelang nix passieren, und auf einmal kann es anders kommen. Ohne Papiere steht man sehr schlecht da. Und wie Jens schon gesagt hat, im Falle eines Unfalls kann eine Versicherung sich schön aus der Sache rausziehen, weil eben die Betriebserlaubnis erlischt, auch wenn der Auspuff nichts mit dem Unfall zu tun hat.
    Muss jeder für sich entscheiden.