1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

2 Nordschleife Videos von mir.

• Patric
  • 26. Oktober 2012 um 13:48
1. offizieller Beitrag
  • Patric
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 13:48

Hatte es zwar mal im NoS Treffen Thread gepostet.
    Aber vllt interessierts ja den ein oder anderen.
    jaaaa ich weiß mein Beifahrer und meine Linie.

Whatever hier :)
    3. Runde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Runde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ESP war auf Sport. @ TT RS und Eiskurve ja war nicht so toll :X

• BridgetoGantry
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 14:20

Ganz schön schnell für den Anfang... ab nun heißt es: LINIE LERNEN :thumbup:

Hänge auch mal meine Runde dran, hab leider bei meiner Rund relativ viel Verkehr gehabt :(

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 26. Oktober 2012 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BridgetoGantry

Ganz schön schnell für den Anfang... ab nun heißt es: LINIE LERNEN :thumbup:

Hänge auch mal meine Runde dran, hab leider bei meiner Rund relativ viel Verkehr gehabt :(

Flying Doctor :thumbup:

Baaah die Gangwechsel hören sich schon so geil an, was freue ich mich auf meinen mit PDK :thumbup: :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 14:45

hehe....GEHT GEHT GEHT......BÄÄÄÄMMMMM.....lange Gerade.....GEHHHTTT.....haha :thumbup:

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 26. Oktober 2012 um 15:16

Coole Videos.
    @Patric, wenn du Anfänger bist (habe ich jetzt so rausgehört hier), dann warst du wirklich schnell! Mit besserer Linie durch NOS-Praxis kannst du viel "einfach so" rausholen, ohne z.B. in Kurven schneller fahren zu müssen.

@BTG
    Sehr geil gefahren! Mehr als deutlich schon viele Runden auf dem Buckel :)

• Patric
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 18:18

Danke Rexcel ja bin wohl anfänger war noch nie auf ner Rennstrecke und bin bisher nur Landstrasse gefahren.

Ja Nicolas fährt auch im pervers modus :P unfassbar sieht eh auf den Videos so verdammt brav aus.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2012 um 15:34

Sehr sehr geil...!!
    So wie bei Patric hörte sich das bei mir und meinen ersten Runden auf der NOS auch an...nur war besseres Wetter :rolleyes: aber auch noch mehr Vekehr! ;(

Beim Nic sieht man ganz klar, dass er weiß was er tut und seinen Wagen im Griff hat - der Fahrer macht sooo extrem viel aus!!!! ;)
    Da würde ich gern mal mitfahren!!! :thumbup:

Jens: Bin gespannt auf deinen gelben Racer...da wirst kommendes Jahr auch hin- und wieder mal oben sein, oder?!
    Vielleicht vertreiben wir uns da die "Langeweile" mal! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• StarvinMarvin
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 22:01

Den Beifahrer hätte ich nach der ersten Kurve rausgeschmissen und wenn es sauber gefahren ist geht da mit Sicherheit noch einiges. Der tt scheint jedenfalls narrensicher zu sein.

• Patric
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 04:27

ESP war auf Sport.. das mit dem Beifahrer höre ich oft.
    @Narrensicher vielen Dank. Einfach mal selber fahren und schauen :)

Sieht auf Videos immer so herrlich ruhig aus.

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 28. Oktober 2012 um 10:11

@ Patric, coole Videos, und auch wirklich sehr Zügig. So ein Guide is ja ganz net aber ist glaub ganz gut das du dir net komplett in deinen Fahrstil hast reden lassen. Gibt da ein paar Stellen da sollte man sich selber sein Limit suchen. Gerade die "leichte Links"(gib gib gib) nach Schwedenkreuz auf Aremberg zu kann einen doch mal überfordern da der Wagen hier sehr leicht wird. Wenn da dann schneller bist als es dein persöhnliches Komfort Gefühl kanns eng werden. Hab mal gesehen wie aus einer Gruppe Ford RS einer Abgeflogen ist, der hat Angst bekommen und hat dann in der Kurve gebremst...der hat dann Leitplanke gekauft. :(

Hast noch ein paar Infos zum RS, DSG hat er richtig? Welche Reifen sind da drauf, die Michelin?

• StarvinMarvin
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 14:41

Ich bin schon selber auf dem Ring gefahren und würde so definitiv nicht die ersten Runden fahren und der TT ist halt einfach zu fahren, das hört und liest man doch immer wieder. Mit Heckantrieb würde man so wohl eher keine Runde fahren können.

• Patric
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 16:38

2xtreme ja sehr verständlich aber ich glaube habe ihn gar nicht mal gehört... Man sieht ja selbst beim überholen warte ich extrem lange.
    Ich habe mich auf den "geraden Strecken" auf den man Vollgas fahren kann auch sehr zurück gehalten. Und der TT mag vllt einfach zu fahren sein.

Aber es war an dem Wochenende auch einer mit einem Gechippten da ausm Forum und der kommt nicht unter 9Min. Ich kenne die Linie nicht das bestreite ich ja gar nicht.

Aber das Auto ist nicht alleine gefahren. Und der TT RS hat genug Leistung als das man da einfach Vollgas durchfährt. Ich bin die Runden so gefahren wie ich es für richtig halte.
    Es war für mich nicht eine Sekunde gefährlich.

Wie gesagt jetzt wird erst mal Linie geübt... dann schauen wir mal :) Dennoch soll 8:19 für die 4. Runde sehr gut sein. Obwohl es mir nicht um die Zeit ging.
    Es gab da auf der Fahrerseite jede Menge zu tun auch wenn das in den Videos einfach herrlich ruhig aussieht. Gerade wenn man die Strecke nicht kennt.

"Man liest so vieles" Man muss es einfach mal selber gefahren sein. :)

• Anton
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 21:08

Wenn ich die Videos sehe macht wirklich Freude auf mehr :)
    Vllt nächstes Jahr bin ich auch dabei :thumbup:

• DaMi
    Anfänger
    • 1. November 2012 um 18:49

Hey, tolles Video und das mit dem Beifahrer ist doch auch gar nicht so schlecht, wenn man damit umzugehen weiß.
    Mit welcher Kamera hast du da gefilmt und wie hast Du sie im Auto befestigt? Dazu finde ich die G-Anzeige sehr cool. Wo kann ich sowas bekommen? Welche Software ist das?

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Rantasten an die Ideallinie.
    Ich muss auch mal wieder in die Eifel.

Wünsche ein schönes Weekend.

Dami

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 1. November 2012 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phoenixgoldzpa

hehe....GEHT GEHT GEHT......BÄÄÄÄMMMMM.....lange Gerade.....GEHHHTTT.....haha :thumbup:

:D :D :D

Respekt Patric.. das du dich bei dem gequatsche noch auf´s fahren konzentrieren kannst.. :thumbup: :thumbup:
    ich hätte mir wahrscheinlich vor lachen in die Hose gemacht.. :D :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2012 um 22:40
    Zitat von DaMi

Dazu finde ich die G-Anzeige sehr cool. Wo kann ich sowas bekommen? Welche Software ist das?

Der Name der Software steht unten links in der Ecke -> Harrys Laptimer :thumbup:

• Patric
    Gast
    • 2. November 2012 um 00:55

Ja als Fahrer bekommt man das gequatsche nicht so mit.
    Gerade bei der Geschwindigkeit ist die Aufmerksamkeit eher auf der Strasse und auf dem Verkehr.

Ja ich kannte die Strecke leider überhaupt nicht und habe den großen fehler gemacht die erste Runde bei stehendem Wasser zu fahren.
    Und dazu war ich auch noch einer der ersten 10 die drauf gefahren sind -> Krank rutschig die Gummischicht und Wasser ist glatteis ähnlich.

Vom gewohnten Sicherheitsgefühl des Allrads war in der VLN-Variante in der ersten Kurve bei 180 nicht mehr viel da :D mehr quer als gerade.
    Somit hatte ich doch extremsten Respekt auch wo es trocken war. Das da noch sehr viel mehr geht sieht man eh auf den Videos.

Nur ich übe gerade mit dem Playseat vom Nicolas :) und GT 5 die Strecke non stop zu fahren und für den Sommer bereit zu sein.
    Dann noch 6 Runden mit dem RentSwift und dann sollte es besser werden.

Nächstes jahr bring ich auch 430-450 PS SemiSlicks RotheFahrwerk B16 gemoddet und paar Rader Anbauteile mit :D

Jetzt erst mal pauken und auf den Sommer warten :)

MfG :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™