Wer kennt dieses Auditeilchen?

  • Hallo Herde,


    habe heute neue Fussmatten geliefert bekommen und gleich eingebaut. Beim Ausbau der Beifahrerfussmatte lag eben unter jener ein kleines Gummiteilchen mit Teppichbezug auf dem Kopf. Weiss einer wo das hingehört?
    Guckst du hier:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Auf Bild 1 ist eine Luftdruckpistole, die gehört nicht zum Audi. :D



    Das ist so ein Noppen, um Teppich per Druckknopf zu befestigen. Gehört irgendwo in den Fußraum, unterer Türbereich oder ggf. Fußboden unterm Sitz/Rückbank. Die genaue Stelle wirst du auf den ersten Blick gar nicht sehen, da es im Teppich nur ein 1-3 mm Loch gibt, welches vom Material verdeckt wird. Evtl. siehst du es, wenn es irgendwo Beulen im Teppich gibt.


    Ich kann es dir nicht konkret sagen, aber am Material der Oberseite siehst du wohin er gehört. Hast du das Material bei dir gar nicht im Auto, hat den Knopf ein Beifahrer mit reingebracht.

  • Das ist es ja eben. Ich habe keine Ahnung wo der hingehört, weil ich identischen Teppich nirgends sehen kann/habe. So zumindest finde ich atok nichts, was dem Teppich ähnelt. Beifahrer steigen bei mir selten ein und wenn, dann meine Freundin, die eher auf Leder als auf Stoff steht. :D


    Mal im Ernst...ich kanns mir nicht erklären, wo der Knopf herkommt. Der is komplett aus Gummi und oben hat er eben diesen Teppich aufgeklebt...
    Ich muss nochmal schauen wo der herkommt...


    So langsam fängt der Kleine an mir Sorgen zu machen. Vor 3 Wochen Batterie futsch (Laufleistung ca. 16.000km) und jetzt Einzelteil im Fussraum. Is ja wie bei meinem alten Alfa 145, der wöchentlich ein neues loses Teil zum Vorschein brachte. :thumbdown:


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jochen,


    da es so aussieht als ob es auf der einen Seite mit Filz beklebt ist würde ich fast darauf tippen das es es zu Dämpfungszwecken zwischen zwei Teilen dient eventuell Handschuhfach oder so..


    Gruß Boris

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Also ohne das Teil gesehen zu haben und allein der Beschreibung nach gehört es zwischen Windschott und Windschottkasten. Ich hoffe mal du hast einen Roadster :)


    War zumindest bei mir so und ich hatte deswegen auch Klappern wenn das Windschott drinnen war.

  • Ui das könnte natürlich passen...dort ist solch ein Teppich glaube ich. Muss später gleich mal kucken.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Also ohne das Teil gesehen zu haben und allein der Beschreibung nach gehört es zwischen Windschott und Windschottkasten. Ich hoffe mal du hast einen Roadster :)


    War zumindest bei mir so und ich hatte deswegen auch Klappern wenn das Windschott drinnen war.


    Hey,ich hab jetzt mal geschaut...bei geöffnetem Dach und geschlossenem. Ich kann auf Anhieb nichts sehen.
    Wo genau hat das Teil bei dir gefehlt? Bitte kannst du mir das nochmal genauer erklären? Vielen Dank im Voraus... :S


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Also hier noch ein Bild zu dem "Teilchen" in Aktion. Das Foto wurde bei offenem Verdeck senkrecht nach unten auf das eingefahrene Verdeck gemacht. Ich hoffe es wird dadurch etwas deutlicher.


    Da Ich einen dieser Stopfen verloren habe frage ich mich ob dieses auch einzeln als Ersatzteil zu beziehen ist, oder nur zusammen mit dem ganzen Windschott :-O

  • Normalerweise hört Mann sowas nur von einer Frau, aber: "Du bist der Beste."
    Hinter dem Beifahrersitz hat sich eben dieses Teilchen aus der Verankerung gelöst. Genau wie auf deinem Bild gezeigt!


    Danke danke danke. :!: :thumbup: :!:


    Und wieder einmal hat sich dieses Forum mehr als bezahlt gemacht!!! :thumbup:


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de