iPhone 4 Über AMI mit USB Adapterleitung

  • Hi Leute,


    Ich habe eine Frage über das Audi Music Interface und das iPhone. Habe in der suche leider nichts dazu gefunden, sollte es doch schon ein Thema mit dieser Problematik geben, bitte ich das öffnen von diesem hier zu entschuldigen.


    Ich hab in meinem TTRS das Ami im Handschuhfach. Dazu habe ich mit eine (verdammt teure) adapterleitung mit der wahnsinnigen kabellänge von 15 cm für das iPhone 4 gekauft. Da das iPhone bei der kleinsten Erschütterung den Kontakt verliert kann das ziemlich Nerven wenn man während der Fahrt auch noch im Handschuhfach rumfummeln muss. Daher habe ich überlegt mir die adapterleitung mit USB Buchse zu kaufen und das iPhone via mitgeliefertem ladekabel an diese Leitung anzuschließen. Damit hätte ich automatisch das Kabel verlängert und den Kontakt verbessert, weil ich das Handy nicht mehr in das Handschuhfach fummeln muss.
    Nur geht das überhaupt oder hat das Handy dann keine Verbindung? Hat das jemand von euch schon ausprobiert?
    Habe ich hinter der Mittelkonsole noch so eine Vorbereitung für eine handyschale. Wenn ich das Ding kaufe und das iPhone da rein Spanne, kann ich dann auch Musik darüber hören Oder darüber telefonieren?


    Danke und lg Jan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • Hab mir jetzt auch eine Verlängerung besorgt, doch leider funktioniert das ganze nicht.
    Wenn ich das iPhone mit der Verlängerung anschließe, lädt es zwar, doch wenn ich dann Musik abspiele will dann kommt diese aus den iPhone Lautsprechern und nicht aus der Soundanlage. Total komisch!
    Hatte schonmal jemand dieses Problem?

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)