1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

Audi S3 Sportback wird zum Ringtool (Clubsport)

  • Gstar
  • 10. November 2012 um 19:49
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 5. Januar 2014 um 19:27
    • #261

    Der Wagen hat nu ca 14.000 km gelaufen denke ca 6000 werden davon nur Ring sein natürlich mit an und abreise.

    Bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Motor zum Glück. Hoffe das es auch so bleibt ;)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 26. Januar 2014 um 13:06
    • #262

    So dann gibt es hier auch mal wieder was zu berichten, der Auspuff ist nu fertig.

    Es wurden gemacht Downpipe ab Turbolader in 90 mm bis zum Kat 100 Zeller und danach weiter in 76 mm bis zum Endschalldämpfer, mit einem Mittelschalldämpfer und und Endschalldämpfer.

    Es klingt wirklich sehr schick nicht zu laut und auch nicht zu Leise 8)

    Hier ein Paar Bilder von der Anlage:

    Und ein kleines Soundfile gibt es natürlich auch :thumbup:

    LMBc_c5lTXM&feature

    Nächste Station Raeder Motorsport. 8)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • maulwurf74
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    189
    • 26. Januar 2014 um 16:13
    • #263

    Echt Super!!!!!!! Frage ,da es bei mir gerade aktuell ist hast du Zwei,-oder Einmassenschwungrad?Hab gerade vermutlich einen Defekt am ZMS.
    Dein Auto ist echt Top!!!!!!
    Gruß
    Jörg

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 26. Januar 2014 um 16:39
    • #264

    Hi Jörg, ich fahre ja die S-Tronic und da auch das originale zweimassen Schwungrad.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 28. Januar 2014 um 18:53
    • #265

    Clubsport Aachen hat wieder mal ein kleines Video zusammen gebastelt, finde so wird der Winter noch länger wenn man die Bilder sieht ;( 8)

    Wird Zeit das es wieder los geht.

    Hier das VID: Clubsport Aachen goes 2014

    Viel Spass beim schauen.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    520
    • 28. Januar 2014 um 20:57
    • #266

    schönes video :daumenhoch:

    und hey...dein wagen braucht doch noch a bisserl zeit,oder?!?!?ich meine,sei froh das du diese noch hast...dann kannst,wenn es denn endlich soweit ist, gleich durchstarten ;)

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 2. Februar 2014 um 14:55
    • #267

    Das ist echt mal ein Unterschied, vom Gewicht wollen wir gar nicht sprechen :)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 2. Februar 2014 um 15:32
    • #268

    Von wem wurde die Auspuffanlage hergestellt und was dürfest du dafür bezahlen?

    Schaut sauber aus 8) Gibt's auch ein Bild vom Endschalldämpfer?

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 2. Februar 2014 um 20:08
    • #269

    Den Auspuff hat ein Bekannter gemacht, ist wirklich gut gemacht sehr passgenau und Top Nähte.

    Hier mal ein Bild vom Endschalldämpfer. Ein anderes habe ich nicht.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 3. Februar 2014 um 23:27
    • #270

    Die F-Town ab Kat an meinem RS3 war schwerer als die Originale ^^

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 4. Februar 2014 um 07:06
    • #271

    F-Town die Anlagen sind schon brocken. Aber Qualitative 1a+++

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 10. Februar 2014 um 20:06
    • #272

    dürfte man mal fragen wer dein Kumpel ist und ob er einem auch einen solchen endschalldämpfer bauen würde?

    geht im prinzip nur um die beiden schalldämpfer ansich, ohne Rohre :rock:

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 16. Februar 2014 um 10:39
    • #273

    Hi ich kann dir gerne einen Kontakt herstellen, kannst mir ja mal per PN deine Nummer oder deine Email Adresse schicken dann lass ich dir seine Nummer zukommen.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 16. Februar 2014 um 14:38
    • #274

    Es gibt so viele Möglichkeiten LEGAL unterwegs zu sein, gerade bei so einem Projekt in meinen Augen extrem wichtig.

    Ist nicht böse gemeint Pascal aber ich finds schade.

    Gruss

    Dirk

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 16. Februar 2014 um 14:41
    • #275

    Dirk verstehe deinen Post nicht.

    An dem Wagen ist alles eingetragen so wie er da steht. Und das ist für mich Priorität 1.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 20. Februar 2014 um 19:30
    • #276

    So es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten und auch Bilder.

    Der APR Ladeluftkühler und die HGP Hochdruckpumpe inkl TTS Ansaugung sind verbaut.

    Dem Innenraum ging es auch schon mal an den Kragen :)

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 21. Februar 2014 um 18:39
    • #277

    Noch ein Paar Detail Bilder:

    KW Competition Fahrwerk

    H&R Stabi KIT

    Fahrerseite Fussstütze mit E Gas Aufnahme

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 21. Februar 2014 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #278

    Das sieht alles sehr sehr lecker aus.. :daumenhoch: :daumenhoch:
    Respekt wie konsequent du dein Projekt durchziehst
    bin wirklich gespannt wie er dann fertig aussieht

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • maulwurf74
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    189
    • 21. Februar 2014 um 19:30
    • #279

    Hi,mal ne Frage. Was ist besser,oder anders an der TTS Ansaugung ? Warum hast du sie verbaut?
    Gruß
    Jörg

    • Zitieren
  • Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    1.275
    • 21. Februar 2014 um 19:50
    • #280
    Zitat von dudie

    Das sieht alles sehr sehr lecker aus.. :daumenhoch: :daumenhoch:
    Respekt wie konsequent du dein Projekt durchziehst
    bin wirklich gespannt wie er dann fertig aussieht

    Glaub mir ich auch ;) Bin diesmal aber auch froh wenn ich fertig bin.

    Zitat von maulwurf74

    Hi,mal ne Frage. Was ist besser,oder anders an der TTS Ansaugung ? Warum hast du sie verbaut?
    Gruß
    Jörg

    Die TTS Ansaugung hat einen größeren Querschnitt, und nicht so viel Hitzestau bei der Ansaugluft. Im
    Oberen Drehzahlbereich soll mehr Leistung anliegen.

    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™