Omg eine Top Story… in Reutlingen, wo ich wohne, gab es eine Demonstration gegen die Coronamaßnahmen, kam sogar bei RTL. Laut RTL gab es Gewalttäter in der Demonstration, auf dem Video sah man aber nur ein Haufen Menschen und wie welche auf der Haupststraße angefangen haben zu tanzen. Der Widerspruch mit Gewalt und den gezeigten Tanzeinlagen war zu hart. Dann gibt es ein Video, wie die Polizei ernsthaft mit einem 1.5/2 Meter Zollstock herum läuft und in der Menge den Abstand prüft…. Tut mir echt leid für die Polizei, jedoch verliert man doch da jeglichen Respekt und Verständnis gegenüber der Polizei. Ein Ort nebenan ist die Outlet City Metzingen, dort ist es völlig ok wenn jeden Samstag 10‘tausende ohne Abstand einkaufen gehen. Sry aber das musste ich gerade schreiben, weil es ist jetzt echt übertrieben lächerlich gewesen am Wochenende mit der Aktion.
Beiträge von Mario P.
-
-
Mal eine andere Frage, welche ich nicht ganz verstehe und mir eventuell hier beantwortet werden kann.
In manchen Bundesländern gilt 2G+. Nun habe ich an einem Laden das Schild gesehen mit der Aufschrift, Eintritt nur mit Test oder Booster-Impfung. Die Testpflicht entfällt sobald man den Booster bekommen hat.
Nun meine Frage.
Wenn ich als bsp. meine zweite Impfung vor einem Monat bekommen habe, müsste ich mich testen lassen, hätte ich die dritte (Booster-) Impfung, könnte ich ohne Test rein. Wo ist nun der Unterschied zwischen dem Booster und der Zweitimpfung welche im bsp Fall einen Monat her ist ? Man sollte doch unterscheiden, wie lang die letzte Impfung her ist und nicht wieviele Impfungen man hatte. Für mich hat man so gesehen mehr Schutz, wenn die Zweitimpfung einen Monat alt ist, als wie wenn der Booster als bsp 3 Monate alt ist oder sehe ich da was falsch ?
-
Das geht nicht per Software

Ich weiß nicht mehr wo aber igrndwo hatte ich ein Video gesehen zum Intake auf dem Prüfstand. Ich meine es war auch ein DAZA. Da kam schon eine deutlieche Mehrleistung bei rum, wenn ich mich richtig erinnere waren das sogar 20-30PS. Das Sereinteil ist wohl nicht optimal hinsichtlich Anströmung zum Verdicherrad. Die "Tuning" Intakes haben ja ein deutlich größeres Volumen vor dem Verdichter. Wenn daduch der Unterdruck auf der Ansaugseite gemindert wird kann auch Mehrleistung bei raus kommen... Bei den neuen Motoren ohne LMM können diese Änderungen wohl schon was bringen da das Gemsich ja nur durch die 2 Drucksensoren vor Drosselklappe und im Saugrohr berechnet wird, die echte Luftmasse wird ja nicht mehr gemessen.
Du meinst aber das Intake vor dem Lader und nicht das vor der Drosselklappe wie in dem Fall. Oder wolltest nur als Vergleich zeigen ?
-
Mario P. Genau so sehe ich das auch, die neue Freiheit.
Die ersten haben ja auch den Omicron Stamm schon aus Afrika mit eingeschleppt.
Klar wenn man in der "schlimmsten" Pandemie ever immer noch Reisen muss.
Wenn es wirklich soo schlimm wäre, würde bei mir kein Reiseverkehr (eventuell nur Flugzeug) mehr stattfinden, denn das verteilt einen Virus über den Globus.
Ich arbeite selbst am Flughafen und es ist echt nicht vorstellbar, wie dort auf Abstand etc geschissen wird. Masken tragen ja, jedoch hat die Hälfte der Leute die Maske unten weil sie einen Schluck trinken nur damit sie die Maske nicht tragen müssen… Dann stehen 600 Leute, Pullover an Pullover, vor der Passkontrolle wo die Luft sowas von schlecht ist, wirklich dick zum einatmen vom Gefühl. Dann stehen 600 Leute am Gepäckband auf einander und vor der Türe für jeden nochmals einen Abholer und im Hintergrund läuft die schon ironische Ansage, dass man auf den Abstand achten soll

Also es geht einfach zu 110% um‘s Geld, es geht absolut nicht um Gesundheit sonst gäbe es keinerlei Flüge. Ich verdiene zwar mein Geld damit, jedoch haben wir auch seit April 2020 bis dato noch Kurzarbeit und wir wissen nicht wohin mit Arbeit da mehr Leute fliegen als man sich vorstellen kann….
-
https://www.n-tv.de/politik/Expert…le22973886.html
Ich lese den scheiss schon garnicht mehr, aber headliner zieht. Alles experten
Richtig so… Ein Geimpfter kann sich genau so anstecken, erkranken oder verbreiten. Da es aber der Sinn ist, sich nicht anzustecken, macht es auch nur Sinn wenn alle gleich behandelt werden, sprich geimpfte sich auch schützen müssen, genau wie die nicht geimpften oder genesenen. Da hat die Politik leider komplett Bullshit gebaut, dass es so verstanden wurde, dass man mehr Freiheiten hat. Die hätten garnicht so „werben“ dürfen, klar hätten sich vllt weniger geimpft, jedoch gehört es zum eigenen Wille, ob man sich (wenn man soviel Glauben schenkt) impfen lässt für einen milderen Verlauf oder das Risiko eingeht sich zu impfen und davon Folgeschäden zu haben. Leider habe ich das Gefühl, dass einfach zu viele Leute sich nur aus „Freiheit“ impfen lassen und nicht aus gesundheitlicher Sicht.
-
Bin mal gespannte ob die Impflicht kommt.
Wenn die Impfpflicht kommt bin ich mal auf die Sanktionen der Impfpflicht gespannt.
Verfassungsrechtler bringen ja von einer Ordnungswidrigkeit mit 2500,- bis zum Führerscheinentzug alles ins Spiel.
Wow…. Es war schon lange peinlich genug, was die Politik teilweise verbockt hatte, jedoch mutiert das für mich in eine fünf Sterne Clowns-Aufführung, was den Entzug des Führerscheines betrifft. Absolut keinen Zusammenhang, auch wenn es eventuell nicht durchsetzbar ist, zählt für mich alleine der Gedanke dazu…
-
Thread habe ich wieder geöffnet, nicht das es nochmal heißt es ist wie in der DDR.
Ich halte mich aber ab nun hier raus aus dem Thema, zumindest mit schreiben.
Wir wollen nicht das sich das ganze in die Shoutbox verlagert.
Naja also die Behauptung mit DDR halte ich für nicht richtig, die Entscheidung tragen die Admins. Wenn diese sagen, es passt was nicht oder es wird etwas geschlossen, dann ist eben so und fertig. Also nett gemeint aber da ist doch eurerseits keine Rechenschaft nötig, meiner Meinung.
-
Hoffe das ist für den ein oder anderen interessant und eventuell auch ein Thema um Meinungen zu äußern

https://www.berliner-zeitung.de/news/biontech-…t-li.194830.amp
-
Mario, deine Theorie kann ich nachvollziehen.
Kenne mehrere geimpfte die letztens ne "Grippe" hatten. Hat man die gefragt "Bist du sicher das es nur ne Grippe ist? Willst nicht mal nen Corona Test machen oder zum arzt gehen? Nur zur Sicherheit?" "Ne ich bin geimpft, ich kann das nicht bekommen."
Leider gibts in beiden Lagern genug Idioten. Die Einen die denken sie sind unsterblich dank Impfung und können kein Corona bekommen usw. Und die anderen die denken sie bekommen Mikrochips mit der Impfung unter die Haut und was es nicht noch alles für Theorien gibt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand würd allen Extremdenkern beider Seiten helfen.
Richtig… Genau aus dem Grund wird es auch schwierig sein, eine 100% Auswertung zu haben. Jedoch vermute ich, dass die Zahl mit geimpften Coronainfizierten höher ist als bekannt/ angegeben. Gilt auch für ungeimpfte, jedoch wie gesagt, mit meiner Theorie dann eher mehr für geimpfte.
Egal wie man es dreht und wendet, für mich hat die Politik leider „versagt“, dass ihr auch kaum glauben geschenkt wird liegt nicht nur am Volk oder am Internet und der raschen Verbreitung an Fake Informationen, sondern haben diese ebenfalls schuld dran. Für mich hat es gezeigt, wie das Geld am Ende regiert und nicht der Verstand (für die Gesundheit der Menschen), aber das soll jetzt mal nur meine Ansicht sein und kein Fakt oder irgendwas des gleichen.
-
Das kann man ja gut sehen wer an der neuen Welle zu viel % mitwirkt.
Es werden ja jetzt die Zahlen getrennt ausgewertet.
Am Beispiel Sachsen
Genau zu dem Thema hatte ich bereits eine Theorie, mit Arbeitskollegen.
Nehmen wir mal an, es stecken sich 100 Leute an. Davon sind 50 nicht geimpft und 50 sind geimpft. Davon gehen 40 nicht geimpfte direkt zum Arzt, aus Angst oder welchen Gründen auch immer, um sich Testen zu lassen.
Jetzt sagen wir mal, es gehen nur 10 geimpfte zum Arzt, weil sie ja geimpft sind und der Meinung sind, ich hab kein Corona weil immun. Schon wäre die Statistik falsch. Wäre es dann rein logisch betrachtet nicht sinnvoller, wenn es um die Gesundheit geht, dass sich alle gleich testen lassen müssen/ sollen ? So könnte man richtig auswerten und vergleichen, jedoch bin ich der Meinung, dass geimpfte welche einen milden Verlauf haben, sich sagen, ne ich kann kein Corona haben sondern nur Schnupfen, können es aber trotzdem unbemerkt verbreiten.
Wenn man nun diese Ansicht betrachtet, hätte es nie ein Ende. Ich bin zwar geimpft, jedoch mach ich aufgrund der Vorsicht zu anderen Personen, zwei mal wöchentlich einen Schnelltest. Die Impfung schützt einen selbst aber nicht die Mitmenschen, jedoch ist doch genau dort das Problem an der Sache wenn geimpfte „alle Freiheiten“ haben (im Sinne von, Du bist ja geimpft und brauchst kein Test um im Kino zu sein oder im Flugzeug etc.) -
Aber du hättest dich doch sagen wir mal als Beispiel auch in einer Kneipe wo z. B. 2G gilt bei einem geimpften anstecken können.
Aber man kann dann eben nicht mit dem Finger auf einen ungeimpften zeigen.
Das ist das was ich nicht in den Kopf bekomme.
Sagen wir mal es sind in D 100 Prozent geimpft, denkt ihr das Virus wäre weg?
Nein es wäre immernoch da, da es aus allen Ländern die nicht den 100 Prozent Stand haben eingeschleppt werden kann.
Also meiner Meinung nach geht es hier nicht um die Gesundheit in erster Linie. Das Risiko einen scheren Verlauf zu haben, soll nach der Impfung geringer ausfallen als die Folgen ohne Impfung (so weit die Theorie). Jetzt muss man sich vorstellen wie alles zusammen bricht, wenn plötzlich 20-30% der Menschen nicht mehr arbeiten gehen und zwei Wochen zuhause sitzen. Da reden wir nicht mal von einem Krankenhausaufenthalt geschweige von Intensiver Behandlung. Das kann sich keiner Leisten, weder Firmen noch Krankenkassen.
Viele Firmen, zumindest von denen ich gehört habe durch Kumpels, haben eine zeitversetzte Gegenschicht eingeführt, nicht weil der Chef sich freut wenn die Mitarbeiter gesund sind, sondern weil er den Laden „schließen“ kann wenn die Hälfte nicht mehr kommt.
Aber dies ist nur meine Ansicht dazu, dass das Risiko einfach geringer ist für die Wirtschaft wenn die Leute alle geimpft sind und 95% einen milden Verlauf haben (vergleichbar mit einer Erkältung). -
Leider, bei mir im Geschäft als Beispiel, verstehen die Leute es nicht. Sie denke , sobald man geimpft ist, ist man immun. Jedoch sag ich, wenn man minimal glauben schenkt, dass das Risiko ohne Impfung Folgeschäden von Corona zu haben, höher ist, als Folgeschäden durch die Impfung selbst.
-
Also die Anzeige geht nicht mehr, jedoch gab es doch mehrere in grün als VfL. Wäre die Frage, welches Grün es war.
Das wäre der vom Kumpel in grün
-
Besser ist ich, das die Anzeige nicht geht.

Gibt keinen weiteren VFL in Porsche grün.
Das ist alles Salamigrün…. oder wie das heißt.Kumpel hat seinen in Lime Green, deshalb hat es mich gewundert
-
01 of 01 - limitiert auf ein Stück
Der wahrscheinlich weltweit einzige werkslackierte Porsche grüne Audi TTRS für einmalige 199.000€. Schnäppchen!
Also die Anzeige geht nicht mehr, jedoch gab es doch mehrere in grün als VfL. Wäre die Frage, welches Grün es war.
-
Find es echt „traurig“ wie hier über die Idee geredet wird bzw. den Umbau.
Ich kenne Ihn nicht, noch einen Käufer der Fahrzeuge, jedoch glaube ich nicht, dass irgend ein Besitzer dies mit Freude ließt.Mich „regt“ sowas nur auf, kenne es vom 40‘er, Leute können nur negativ reden oder weiter scrollen. Kann jeder seine Meinung dazu sagen, jedoch ließt sich oft ein Unterton heraus, wie wenn irgend jemand schaden genommen hätte dadurch.
Mir sagt das Lenkrad als bsp. garnicht zu, dafür find ich die Idee mit dem Design der Sitzbezüge schon besser, wobei ich dort einige „Wellen“ an der Wange Gesehene habe (vermutlich durch das neue Satteln). Außen sieht er doch auch gut aus, er ist rot und hat paar PP montiert. Die OZ Felgen finde ich auch nicht mal so verkehrt, würde ich persönlich aber weniger kaufen.
Der Preis in Mobile jedoch ist etwas frech um ehrlich zu sein. -
M.a.r.k.u.s und hast du deine 11 Legends schon am Start oder sind es nur noch 10 stk?
Einer steht bei Mobile zu verkaufen. Insgesamt sind es leider nur noch zehn Fahrzeuge.
-
-
Kannst du dir Hier anschauen. Schon auf Grund der Beschreibung würde ich die nicht kaufen. Sowas von arrogant. Geht gar nicht. Und dann wäre erstmal zu klären, um was für einen Wasserschaden es sich hier handelt. Wenn der TTRS unter Hochwasser gestanden hat, ist da nicht nur Wasser reingelaufen. Sondern auch noch eine Menge Schmutz.
Und wenn da steht „es ist die lange Version“, dann ist die vermutlich für das AeroKit.
Kenne den Verkäufer und die Fotos des Fahrzeugs waren auf jeglichen Instagram Seiten zu sehen. Das Wasser war mehr als dreckig

-
Glückwunsch und schöne Grüße aus Reutlingen