Beiträge von Punisher_777

    Also ich kann dir kurz meine Erfahrung bezüglich des Rs3 8y mitteilen.

    Hatte mir 2023 einen gekauft und diesen dann nach 7 Monaten gleich wieder weiter verkauft. Mich störte die Qualität an dem Fahrzeug.

    Fahrzeug war voll bis auf Keramik und Pano.


    Hier mal einige negative Punkte:

    -Alcantara Lenkrad hatte nach nicht mal 20000 km Wellen geschlagen weil sich der Kleber löste. Keinerlei Kulanz von Audi.

    -Bei den Ledersitzen löste sich die Naht im Einstieg. Keine Kulanz von Audi.

    - Getriebe Probleme durch undichten Simmering. Kulanz neues Getriebe.

    - Rückleuchten löste sich die Beschichtung ab. Nach langen hin und her Kulanz.

    - Innenraum wirklich nicht sehr wertig.

    - mmi Probleme Software

    - Schwingungen im Antriebstrang bei hoher Geschwindigkeit.

    - schlechte Dämmung im Innenraum




    Positiv:

    - Das Torque Splitter macht sehr gute Arbeit

    - Fahrwerk war für ein Serienfahrzeug ok

    Hatte vorher einen Rs3 8v,Ttrs 8s danach einen rs5 sportback.

    Wollte dann was aus Zuffenhausen, war aber nicht das passende für mich dabei.

    Hab nun durch Zufall einen TTRs 8j Handschalter gekauft und muss sagen macht mehr Laune als der Rs3 😅✌️

    Nabend zusammen und frohes Neues!

    Gibt es Infos über die Anzahl gebauter TT RS mit bestimmter Ausstattung? Mich interessiert z.B. wieviele nonOPF TT RS mit Keramikbremse und OLED Rückleuchten in DE gebaut wurden.

    Mich würde auch interessieren wer von euch den letzt erstmals zugelassenen nonOPF hat. Meinen habe ich am 01.08.2018 zugelassen. :D

    Hast du die PR-nr für Keramik und Oled dann organisiere ich die Zahlen gerne

    Nicht wirklich....ich war 2019 bei meinem Händler weil sich eigentlich ein Freund dort ein Auto anschauen wollte.....da standen dann 3 RS rum, 2 Roadster und ein Coupe. Alle gleiches BJ, alle unter 200km auf´m Tacho. Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer erzählt der mir das sie diese 3 Pressefahrzeuge aus Ingolstadt geholt hätten.....Rest ging dann schnell, da der RS schon immer auf meiner Wunschliste war ....kurzer Anruf bei meiner Frau welche Farbe (schwarz oder rot) und mit dem Verkäufer kurz die Inzahlungnahme meines damaligen TTS Roadster geklärt....rund zwei Wochen später stand dann der RS in der Garage :love:

    Die guten alten Pressefahrzeuge 😅 nicht zu verwechseln mit dem Werksdienstwägen die nur vom Vorstand gefahren werden 😅✌️

    Verkäufer 1x1

    Pressefahrzeuge haben schon weit aus mehr km drauf und werden meist intern verwendet ;)

    Habs ja versucht aber manche Einlassungen müssen einfach nicht sein.

    Zurück zum Thema. Ich denke werde es machen lassen und dann später berichten ob es sich lohnt oder nicht.

    Um das misfire wie beim vor Facelift her zu bekommen muss der Opf raus sowie Software gemacht werden.

    Mtr kann dir da helfen.

    Mit den Abgaswerten hat das ganze nichts zu tun eher damit das der Opf kaputt geht… seitens Hersteller.

    Schon mal danke für die super Erklärung.

    Hab schon die Relais gewechselt, die vorne im Motorraum sitzen. Auch die Steckverbindungen unterhalb des Luftfilterkasten kontrolliert ob diese Wasser gezogen haben. Hier war alles trocken und auch nicht korrodiert.

    Zündkerzen mal raus gebaut und neue verbaut, sowie auch den g28 Sensor gewechselt.

    Er hat auch eine neue Niederdruck Spritpumpe bekommen.

    Spit bekommt er, lediglich zünden will er nicht….

    Drehzahl kommt sofort an auf dem Kombi. Auch beim anlassen bewegt sich der Drehzahlmesser.

    Hab auch das Gaspedal sowie Drosselkappe mit der Stellglieddiagnose überprüft und neu angelernt. Öffnet auch und gibt ein Signal.

    Die beiden Lamdasonden steckte ich auch ab, um zu schauen, ob er mit den Ersatzwerten wenigstens anspringt aber da geht auch Nix.

    Hab jetzt mal bei Tachopix angefragt, die kennen das Problem und würden auch das Steuergerät reparieren.

    ECU.de kennt das Problem auch bei dem Med 9.1.2 sagen aber wollen es nicht mehr machen.

    Wenn er bei heißem Motor ausgeht, kann es meiner Meinung nach, keine kalte Lötstelle sein. Dann wäre das alles genau andersrum.

    Ich hab das etwas falsch beschrieben. Das Steuergerät bekommt leider durch den Verbau recht gut Hitze ab. Motor ist nach der halben Stunden wo ich es im Kühlschrank hatte noch gut warm gewesen.

    Hallo zusammen,

    Hab nun leider auch bei meinem 8j Ttrs aus 2012 das Probleme das anscheinend das Steuergerät defekt ist.

    Kurz zur Fehlerbeschreibung:

    Wenn das Fahrzeug warm wird geht der Motor aus, lässt sich auch nicht mehr starten.

    Bau ich das Steuergerät aus und lege es ein paar Stunden in den Kühlschrank, läuft er ohne Probleme.

    Nun wollte ich es reparieren lassen von ecu.de, diese machen es nicht. Auch die Firma actronics will es nicht machen.

    Fehler legt er keine ab.

    Kennt jemand das Symptom von dem Med 9.1.2 ?

    Könnt ihr mir hier weiter helfen ? Oder hat noch jemand ein Steuergerät rum liegen und verkauft es ?

    Aber Klausi find ich gut, dass Du so auf Öko machst…..😂😂😂

    Lächerlich, ist diese Klimashice so‘n universal Joker für alles mittlerweile?😳😳🤦🏼‍♂️

    Haben die nicht die Eier zu sagen: Wir können einfach diese Kernasis nicht mehr ertragen?!🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Ich kann es aber auch verstehen, das die Anwohner davon genervt sind. Was da Unfälle passiert sind und wie sich dort manche aufgeführt haben, einfach respektlos. War doch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie das beenden.

    In den Jahren wo ich noch vor Ort war, war ein Treffen und nicht drei über das Jahr verteilt…

    Hab es letztes Jahr in der Motorworld München beim Saison closing mit bekommen. Es gibt immer wieder halbstarke, die ihre Männlichkeit mit Rücksichtslosigkeit unter Beweis stellen müssen. Teilweise Kennzeichen demontiert und dann auf dem Gelände die Sau raus gelassen…..

    Die Leute haben keine Liebe zum Automobil, diese wollen einfach nur Aufmerksamkeit, weil sie anderweitig nicht wahrgenommen werden 😅


    Ich handhabe es meist so:

    Ist der Motor kalt gib ihm 6 1/2. Bringt ihn bei Kurzstrecke schneller auf Temperatur 😉 und spart Sprit ⛽️ ……

    Würde nur einen ohne OPF kaufen. Die exterior Sachen kann man leicht nach rüsten.

    Aber legal den opf entfernen ist schon schwieriger 😅

    Klangtechnisch geht auch mit dem opf weniger.

    Interieur sind minimalste Änderungen.

    Preislich ist der ohne opf sehr stabil. Da es diesen nur gute 1 1/2 Jahre zum kaufen gab.

    Ist meine persönliche Meinung.

    Ich kann das RAVENOL VST SAE 5W-40 empfehlen.

    Fahrzeug muss auf Festintervall umgestellt werden. Öl ist von Audi freigeben. Siehe hierzu Bordliteratur.

    Wird auch vom vielen Tunern empfohlen.

    5w30 mit Longlife ist mit Abstand das schlechteste Öl was man nutzen kann.

    Hier wird alles schön erklärt.

    Die Öl Frage! - RS-Klinik.de
    Ich werde immer wieder nach meiner Meinung zum Motoröl gefragt. Daher versuche ich hier mal meine Erfahrungen in diesem Bereich kurz und […]
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