Moment!! Keyless und Zündschlos sind aber zwei verschiedene Dinge 'ne!? Ich habe z.B. bewusst den Q5 ohne Keyless konfiguriert und habe kein Zündschloss!! Davor A6 Limo und davor A4 Allroad alle kein Keyless und kein Zündschloss!
Lässt man Keyless z.B. abschalten, hat man das Gleiche👍🏻
Bitte erst kundig machen, bevor man durch gefährliches Halbwissen andere als Klugscheißer betittelt😉😉
Da laut Audi die Abschaltung von Keyless nicht funktioniert, habe ich mich mal auf die Aussage verlassen. Und das mit dem Zündschloss habe ich nur überspitzt erwähnt, da ich diese ausgestatteten Funktion ja nun auch nutzen möchte, und nicht meine Ausstattung ausprogrammieren nur um einen Diebstahl vorzubeugen.
Klugscheißerei war darauf bezogen, daß man direkt einen Diebstahl bei einem TTRS ausschließt oder dieser nur vor der Haustür passieren würde.
Leider gibt es durch mehr Technik eben auch mehr Möglichkeiten für Diebe.
FX111 Die Kralle und ein gutes altes Lenkradschloss bieten auf jeden Fall etwas Widerstand. Da muss man sicherlich etwas Lärm machen um dieses zu beseitigen.
Die Kameraabschreckung bringt eher nichts. Die Diebe sind vermummt und dir bringen die Kameraaufnahmen auch nicht viel. Ich habe schon ein Überwachungsvideo gesehen, da haben sie mit 5 Mann einen kompletten BMW SUV zerlegt im Carport vorn Haus ohne Geräusche. Sowas sind absolute Vollprofis.
Ich hatte mich vorher etwas schlau gemacht und hab mich für eine Fahrzeugüberwachung von Pandora entschieden. Bisher nicht bereut.