Beiträge von Chrispaws

So jetzt nochmal eine kleine Information zum Treffpunkt.

Das Treffen ist von der Kartbahn abgesegnet und wir bekommen einen abgesperrten Parkplatzbereich von 50 Plätzen (2x 25 gegenüberliegend) zur Verfügung. Dieser wird sich im hinteren oberen Bereich befinden. Also haltet euch rechts nach der Durchfahrt des Tores und fahrt bis hinten durch.

Die Kartbahn hat eine Gastronomie im 1.OG. Diese ist ebenfalls informiert und bietet euch gerne Verpflegung an.

Bitte haltet euch an die STVO und hinterlasst keinen Müll auf der Fläche.

Wenn alles gut läuft und die Resonanz positiv bleibt, haben wir zukünftig dort auch noch weitere Optionen die im Gespräch standen.

Wir hoffen auf gutes Wetter und ein schönes Treffen mit regem Austausch 😎✌🏼

Man sollte sich unbedingt genau an die Einbauanleitung halten und die Drehmomente beachten. Hier mal ein Auszug.

Die Verfärbung ist mir nur von den 2016er TTRS Modellen bekannt. Da war irgendwas mit dem Hitzeschutz anders als bei den ab 2018er Modellen. Ich hatte keine Probleme damit. Meiner war 2018.

Angeeeblich ein Fehler in der Klarlack Zusammensetzung. Hab ich beanstandet und habe ein neues bekommen. Bisher noch alles in Ordnung.

Nein er hat die selbst verbaut kann ich schlecht beurteilen ob er die zu Fest gemacht hat. Er hatte halt noch kontakt mit anderen Leuten und es hieß das es wohl häufiger vorkommt bei dem CarbonRohr. Für mich klingt das auch eher danach das die Schelle zu fest gezogen wurde. Manchmal kann das ja auch margen fehler sein. Meine sollte einwandfrei sein ist ja noch alles frisch verpackt :D Aber werd mir das trotdzem mal nachher anschauen. Danke erstmal fürs feedback

Das glaube ich auch. Hab bisher noch von keinen Rissen nicht selbstverschuldet gehört. Allerdings von Verfärbungen durch die Hitze. Wird irgendwann braun.

Ich hab selbst die APR Ansaugung gestern bekommen. Also Turbo Inlet und das Open Air. Mein Kollege hat das in seinem RS3 auch bei ihm ist das Carbon Rohr leicht unterhalb eingerissen weswegen er das jetzt tauschen muss. Hat das Problem noch jemand hier im Forum mal gehabt?

Gabs davon mal verschiedene Revisionen das eventuell das Problem behoben wurde? Seine ist ca. vor einem Jahr bestellt worden.

Es gibt so Kandidaten in den Werkstätten die die Schellen einfach zu fest anknallen, dann reißt halt das Carbon. Ist das Rohr schon eingerissen angekommen?

Das bringt meiner Meinung nach nichts.

Wer ein Profil ist und über OBD in die STG eingreifen kann kennt auch die PIN Belegung und weiß , dass PIN T16/6 CAN-Bus High und T16/6 CAN-Bus Low ist.

Und wer das nicht weiß der ist auch nicht in der Lage über OBD etwas zu beeinflussen.

Es gibt keinen 100% Schutz man braucht eine gute Versicherung.
    Einer Bekannter der Polizist ist hat sein Auto vor dem Haus an der Straße abgestellten die auch noch relativ gut befahren ist.
    Als er Morgens raus kam war das Auto weg, es hat sich raus gestellt , dass es einfach mit einem Abschleppwagen verladen wurde.

Und Leute die es gesehen haben fanden das auch noch lustig.
    Das Auto ist nie wieder aufgetaucht.

Ja die Sache mit dem Abschlepper ist natürlich ne fiese Nummer. Allerdings hast du bei einer externen Alarmanlage wenigstens noch die Chance schnell zu handeln. Sobald sich mein Auto auch nur einen Millimeter bewegt oder erschüttert, geht er sofort in Alarm und ruft mich an. Das Auto ist über GSM, GPS und 5G überwacht und ich sehe alles in meiner App. Des Weiteren ist auch eine zusätzliche Batterie verbaut die die Alarmanlage beim kappen der Batterie weiter versorgt. Das Auto lässt sich niemals starten ohne das ich das will, selbst wenn du über OBD Zugriff hättest.

96? - Weiß es grad nicht 100% bin mir aber recht sicher, dass ich 94 im Schein habe.

Hab den 16er TTRS. Ist das ab 17/18 anders?

Ja sorry, meinte auch 94dB. Hatte ich am Anfang auch im Schein stehen (2020) OPF, obwohl er nur noch 88dB hatte mit OPF. Ab 2022 haben sie die Scheine dann wohl aktualisiert und auch 88dB reingeschrieben. Durch die Downpipe hab ich dann die Erhöhung auf 98dB bekommen.

Moment!! Keyless und Zündschlos sind aber zwei verschiedene Dinge 'ne!? Ich habe z.B. bewusst den Q5 ohne Keyless konfiguriert und habe kein Zündschloss!! Davor A6 Limo und davor A4 Allroad alle kein Keyless und kein Zündschloss!

Lässt man Keyless z.B. abschalten, hat man das Gleiche👍🏻

Bitte erst kundig machen, bevor man durch gefährliches Halbwissen andere als Klugscheißer betittelt😉😉

Da laut Audi die Abschaltung von Keyless nicht funktioniert, habe ich mich mal auf die Aussage verlassen. Und das mit dem Zündschloss habe ich nur überspitzt erwähnt, da ich diese ausgestatteten Funktion ja nun auch nutzen möchte, und nicht meine Ausstattung ausprogrammieren nur um einen Diebstahl vorzubeugen.

Klugscheißerei war darauf bezogen, daß man direkt einen Diebstahl bei einem TTRS ausschließt oder dieser nur vor der Haustür passieren würde.

Leider gibt es durch mehr Technik eben auch mehr Möglichkeiten für Diebe.

FX111 Die Kralle und ein gutes altes Lenkradschloss bieten auf jeden Fall etwas Widerstand. Da muss man sicherlich etwas Lärm machen um dieses zu beseitigen.

Die Kameraabschreckung bringt eher nichts. Die Diebe sind vermummt und dir bringen die Kameraaufnahmen auch nicht viel. Ich habe schon ein Überwachungsvideo gesehen, da haben sie mit 5 Mann einen kompletten BMW SUV zerlegt im Carport vorn Haus ohne Geräusche. Sowas sind absolute Vollprofis.

Ich hatte mich vorher etwas schlau gemacht und hab mich für eine Fahrzeugüberwachung von Pandora entschieden. Bisher nicht bereut.

Immer diese Klugscheißerei. Ganz sicher wollen die Leute ihr Keyless abschalten und sich wieder ein Zündschloss einbauen lassen.

Einem Geschäftspartner von mir haben sie seinen TTRS unter dem Carport weggeklaut, ist nicht mehr wieder aufgetaucht.

Und ja das Signal wird zwar nur verlängert, kann dir aber überall passieren. Hab ich gerade erst gesehen. Da haben sie einen M5 mitten vorm Café geklaut, der Besitzer saß drinnen und hat Kaffee getrunken.

Besser kein Keyless bestellen und wenn vorhanden, dafür sorgen, dass das Signal nicht empfangen werden kann😉

Ich wüsste nicht das man einen TTRS 8S noch ohne Keyless findet, geschweige denn das man den so bestellen konnte.

Die Profis die diese Autos auf Bestellung hin klauen, spionieren dich vorher aus. Selbst wenn du Zuhause eine Bleikiste hast wo du deine Schlüssel abschirmst, fangen die das Signal irgendwo unterwegs ab oder wenn du nach Hause kommst.

Mein RSQ3 meldet sich, wenn irgendwas ist und und die Alarmanlage geht an. Auch wenn man selber drin sitzt und sich einschließt. 😄 Der braucht kein GPS oder AirTags.

Steht irgendwo unterm Baum. 🤦‍♂️

Ja er macht das eben nur dann, wenn Alarm ausgelöst wird. Das machen Profis nur nicht. Dein Schlüsselsignal wird einfach überbrückt und die fahren dein Auto innerhalb von 30 Sekunden vor deiner Nase weg. Das passiert allerdings Nachts, und bevor du überhaupt festgestellt hast das dein Auto weg ist, haben sie dein Auto schon im Ausland zerlegt.

Das kannst du nur mit einer externen Alarmanlage unterbinden.

Dafür muss man den erst finden ;)
    Und das reicht in der Regel, nen Bekannter hatte das so in seinem T6.1 California, der Diebstahl hatte ein schnelles Ende.

Ein GPS System fährt man in einen geschlossenen Container, dann ist Schluss, so ein AirTag findet irgendwie immer ein iPhone in der Nähe ;)

In den meisten Fällen hast du von dem Airtag nichts. Bevor du merkst das das Auto geklaut wurde, ist das Auto schon in Einzelteile zerlegt. Und selbst wenn es noch ganz ist, befindet es sich irgendwo in Belarus und die Polizei macht nichts. Das Auto findest du nie wieder.

Deswegen empfehle ich jedem dem sein Auto was bedeutet, sein Auto mit einem externen Überwachungssystem zu bestücken.