1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS EZ 12/2022 - Fehlende Sonderausstattung

• TT RS FV/8S
  • FX111
  • 3. Mai 2025 um 15:39
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 4. Mai 2025 um 10:16
    Zitat von Der Hausmeister

Besser kein Keyless bestellen und wenn vorhanden, dafür sorgen, dass das Signal nicht empfangen werden kann😉

Ich wüsste nicht das man einen TTRS 8S noch ohne Keyless findet, geschweige denn das man den so bestellen konnte.

Die Profis die diese Autos auf Bestellung hin klauen, spionieren dich vorher aus. Selbst wenn du Zuhause eine Bleikiste hast wo du deine Schlüssel abschirmst, fangen die das Signal irgendwo unterwegs ab oder wenn du nach Hause kommst.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 4. Mai 2025 um 10:27
    Zitat von Chrispaws

Ja er macht das eben nur dann, wenn Alarm ausgelöst wird. Das machen Profis nur nicht. Dein Schlüsselsignal wird einfach überbrückt und die fahren dein Auto innerhalb von 30 Sekunden vor deiner Nase weg. Das passiert allerdings Nachts, und bevor du überhaupt festgestellt hast das dein Auto weg ist, haben sie dein Auto schon im Ausland zerlegt.

Das kannst du nur mit einer externen Alarmanlage unterbinden.

Mein Schlüssel ist ganz weit weg vom Auto. 👍

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 4. Mai 2025 um 10:30
    Zitat von Chrispaws

Ich wüsste nicht das man einen TTRS 8S noch ohne Keyless findet, geschweige denn das man den so bestellen konnte.

Die Profis die diese Autos auf Bestellung hin klauen, spionieren dich vorher aus. Selbst wenn du Zuhause eine Bleikiste hast wo du deine Schlüssel abschirmst, fangen die das Signal irgendwo unterwegs ab oder wenn du nach Hause kommst.

Dann abschalten lassen und fertig🤗

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 4. Mai 2025 um 10:31
    Zitat von Chrispaws

Einen TTRS klaut keiner. 😉
    Und das Signal kann man nicht unterwegs abfangen, sondern nur verlängern/verstärken und nicht speichern und später benutzen. Keyless kann man bei neueren Fahrzeugen auch mit Doppeltipp auf den Schlüssel ausschalten.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 4. Mai 2025 um 11:03
    Zitat von Lorenzo TT-RS

Ich würde sagen, die Rennstrecke ist genau das richtige Umfeld für die Carbon-Keramik-Bremsen des TT-RS... Alle TT-RS-Besitzer, die auf der Rennstrecke unterwegs sind, wechseln als erstes zu Stahlscheiben...

Übersetzungsfehler, ich meinte eigentlich genau das Gegenteil, die Rennstrecke ist die am wenigsten geeignete Umgebung für die keramischen Bremsen des TT-RS....

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 4. Mai 2025 um 11:11

Immer diese Klugscheißerei. Ganz sicher wollen die Leute ihr Keyless abschalten und sich wieder ein Zündschloss einbauen lassen.

Einem Geschäftspartner von mir haben sie seinen TTRS unter dem Carport weggeklaut, ist nicht mehr wieder aufgetaucht.

Und ja das Signal wird zwar nur verlängert, kann dir aber überall passieren. Hab ich gerade erst gesehen. Da haben sie einen M5 mitten vorm Café geklaut, der Besitzer saß drinnen und hat Kaffee getrunken.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 4. Mai 2025 um 11:20
    Zitat von Chrispaws

Immer diese Klugscheißerei. Ganz sicher wollen die Leute ihr Keyless abschalten und sich wieder ein Zündschloss einbauen lassen.

Einem Geschäftspartner von mir haben sie seinen TTRS unter dem Carport weggeklaut, ist nicht mehr wieder aufgetaucht.

Und ja das Signal wird zwar nur verlängert, kann dir aber überall passieren. Hab ich gerade erst gesehen. Da haben sie einen M5 mitten vorm Café geklaut, der Besitzer saß drinnen und hat Kaffee getrunken.

Moment!! Keyless und Zündschlos sind aber zwei verschiedene Dinge 'ne!? Ich habe z.B. bewusst den Q5 ohne Keyless konfiguriert und habe kein Zündschloss!! Davor A6 Limo und davor A4 Allroad alle kein Keyless und kein Zündschloss!

Lässt man Keyless z.B. abschalten, hat man das Gleiche👍🏻

Bitte erst kundig machen, bevor man durch gefährliches Halbwissen andere als Klugscheißer betittelt😉😉

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• FX111
    Anfänger
    • 4. Mai 2025 um 11:28

Also ganz ehrlich, Keyless Go ist komfortabel, aber ich mache mich da auch schon Gedanken. Am liebsten würde ich es mir abschalten. Geht das dann überhaupt?

Ansonsten ist das Carport Kameraüberwacht, ob das abschreckend wirkt - keine Ahnung. Zusätzlich werde ich noch eine Lenkradkralle nutzen. Ich wohne nicht weit weg von der Autobahn und die tschechische Grenze ist ~35 km weit weg. Bei uns wurden schon öfters Mal Autos geklaut.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 4. Mai 2025 um 11:32
    Zitat von FX111

Also ganz ehrlich, Keyless Go ist komfortabel, aber ich mache mich da auch schon Gedanken. Am liebsten würde ich es mir abschalten. Geht das dann überhaupt?

Ansonsten ist das Carport Kameraüberwacht, ob das abschreckend wirkt - keine Ahnung. Zusätzlich werde ich noch eine Lenkradkralle nutzen. Ich wohne nicht weit weg von der Autobahn und die tschechische Grenze ist ~35 km weit weg. Bei uns wurden schon öfters Mal Autos geklaut.

Laut Audi natürlich nicht, geht aber. Ich vermute aber, dass bei neueren Fahrzeugen durch diesen SFD Knös das massiv erschwert bis unmöglich gemacht wird.

Der Eifel kann da bestimmt was zu sagen.

Eiiiiiiiiiiiifel😃😃

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.181
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 4. Mai 2025 um 11:55
    Zitat von Chrispaws

Da hast du aber komplett was falsch verstanden. Das Senden des Signals des Schlüssels kann man deaktivieren. Steht auch in der Betriebsanleitung (falls das Modell diese Funktion hat). Die Hersteller lernen auch aus Fehlern. Man glaubt es kaum.

Gruß Syccon

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 4. Mai 2025 um 12:38
    Zitat von Der Hausmeister

Moment!! Keyless und Zündschlos sind aber zwei verschiedene Dinge 'ne!? Ich habe z.B. bewusst den Q5 ohne Keyless konfiguriert und habe kein Zündschloss!! Davor A6 Limo und davor A4 Allroad alle kein Keyless und kein Zündschloss!

Lässt man Keyless z.B. abschalten, hat man das Gleiche👍🏻

Bitte erst kundig machen, bevor man durch gefährliches Halbwissen andere als Klugscheißer betittelt😉😉

Da laut Audi die Abschaltung von Keyless nicht funktioniert, habe ich mich mal auf die Aussage verlassen. Und das mit dem Zündschloss habe ich nur überspitzt erwähnt, da ich diese ausgestatteten Funktion ja nun auch nutzen möchte, und nicht meine Ausstattung ausprogrammieren nur um einen Diebstahl vorzubeugen.

Klugscheißerei war darauf bezogen, daß man direkt einen Diebstahl bei einem TTRS ausschließt oder dieser nur vor der Haustür passieren würde.

Leider gibt es durch mehr Technik eben auch mehr Möglichkeiten für Diebe.

FX111 Die Kralle und ein gutes altes Lenkradschloss bieten auf jeden Fall etwas Widerstand. Da muss man sicherlich etwas Lärm machen um dieses zu beseitigen.

Die Kameraabschreckung bringt eher nichts. Die Diebe sind vermummt und dir bringen die Kameraaufnahmen auch nicht viel. Ich habe schon ein Überwachungsvideo gesehen, da haben sie mit 5 Mann einen kompletten BMW SUV zerlegt im Carport vorn Haus ohne Geräusche. Sowas sind absolute Vollprofis.

Ich hatte mich vorher etwas schlau gemacht und hab mich für eine Fahrzeugüberwachung von Pandora entschieden. Bisher nicht bereut.

• supertec
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Bilder
    6
    • 4. Mai 2025 um 12:56
    Zitat von Lorenzo TT-RS

Übersetzungsfehler, ich meinte eigentlich genau das Gegenteil, die Rennstrecke ist die am wenigsten geeignete Umgebung für die keramischen Bremsen des TT-RS....

Carbon-Keramik-Bremsen auf der Rennstrecke geht nur mit den richtigen Bremsbelägen. Der Verschleiß der Bremsbeläge und vor allen Dingen der Carbon-Keramik Bremsscheiben nimmt dabei aber deutlich zu. Die Gefahr einer Beschädigung der Scheiben durch einen Ausrutscher ins Kiesbett ist das größte Problem.

Qualitativ hochwertige Stahlbremsen können locker mithalten, sind standfester gegen Beschädigungen und deutlich günstiger.

• FX111
    Anfänger
    • 5. Mai 2025 um 09:39

Ich habe jetzt den Fahrzeugschein vorliegen. Eingetragenes Standgeräusch: U1: 88 U2: 3750 U3: 72.

Was muss ich verbauen / machen damit hier was höheres eingetragen wird?

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 5. Mai 2025 um 10:00
    Zitat von FX111

Ich habe jetzt den Fahrzeugschein vorliegen. Eingetragenes Standgeräusch: U1: 88 U2: 3750 U3: 72.

Was muss ich verbauen / machen damit hier was höheres eingetragen wird?

Ich habe meine Dezibel Anpassung mit Eintragung der Downpipe bekommen. Welches Baujahr hast du?

• FX111
    Anfänger
    • 5. Mai 2025 um 12:25

12/2022 -- welche Downpipe?

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 5. Mai 2025 um 12:52
    Zitat von FX111

12/2022 -- welche Downpipe?

Ja dann hast du die Anpassung im Fahrzeugschein bekommen. Soweit ich weiß haben sie ab 2022 die Dezibel auch im Fahrzeugschein geändert. Vorher hatten sie noch die alte Dezibel vom Non OPF im Schein. Ich hatte noch das Glück das ich trotz OPF die 96dB vom Non OPF im Schein hab (2020)

Du bekommst eine dB Erhöhung durch die HJS Downpipe.

• FX111
    Anfänger
    • 6. Mai 2025 um 12:13

Hat jemand einen OBD-Schutz verbaut und kann da etwas empfehlen?

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 6. Mai 2025 um 14:11
    Zitat von Chrispaws

Ja dann hast du die Anpassung im Fahrzeugschein bekommen. Soweit ich weiß haben sie ab 2022 die Dezibel auch im Fahrzeugschein geändert. Vorher hatten sie noch die alte Dezibel vom Non OPF im Schein. Ich hatte noch das Glück das ich trotz OPF die 96dB vom Non OPF im Schein hab (2020)

Du bekommst eine dB Erhöhung durch die HJS Downpipe.

96? - Weiß es grad nicht 100% bin mir aber recht sicher, dass ich 94 im Schein habe.

Hab den 16er TTRS. Ist das ab 17/18 anders?

09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL

Seit 12-2024 bis heute Audi TTRS VFL Performance Parts Aero Kit 1

Daily: A4 B5 1.8

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.194
    • 6. Mai 2025 um 14:19

Meiner von 10/17 = Mj. 18 hat eine 97 unter U.1 stehen.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 6. Mai 2025 um 14:24
    Zitat von mikinho.ttrs

96? - Weiß es grad nicht 100% bin mir aber recht sicher, dass ich 94 im Schein habe.

Hab den 16er TTRS. Ist das ab 17/18 anders?

Ja sorry, meinte auch 94dB. Hatte ich am Anfang auch im Schein stehen (2020) OPF, obwohl er nur noch 88dB hatte mit OPF. Ab 2022 haben sie die Scheine dann wohl aktualisiert und auch 88dB reingeschrieben. Durch die Downpipe hab ich dann die Erhöhung auf 98dB bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™