Naja 10.000 ist schon deutlich über Kleinserie - die ist nämlich bis 1.000 Stück.
Aber Google KI definiert wie folgt:
Naja 10.000 ist schon deutlich über Kleinserie - die ist nämlich bis 1.000 Stück.
Aber Google KI definiert wie folgt:
Der Audi Nuvolari ist ein serienreifes Fahrzeug
Wo ist die Info denn her?
Der Nuvolari ist eine Kleinserie von 499 Fahrzeugen - der könnte so niemals in die Serie gehen, der hält viele Regularien nicht ein, welche mit einer Kleinserie umgangen werden können...
Schöner Wagen keine Frage.
Finde nur witzig, dass der gefeiert wird, während man den Concept C in der Luft zerrissen hat.
Bin nur etwas verwirrt. Ist das jetzt die Finale Version des Concept C für die Limited Edition oder kommt der Concept C dann als Serienfahrzeug ohne Limitierung auch noch?
Hi Zusammen,
kennt ihr das ... kurze Ausfahrt aber viel Insekten-Dreck auf Frontscheibe, Spiegelkappen und Motorhaube verderben einen die (kurze) Fahrfreude dann doch wieder. Jedes mal durch die Waschanlage oder in die Waschbox nervt auch - besonders wenn die Schlange am Wochenende mal wieder ewig lang ist.
Wie handhabt ihr den Dreck von kurzen Ausfahrten effizient?
Für eure guten Erfahrungen mit Produkten oder Ideen und Hinweise wäre ich dankbar...
Hmm, kenne das auch. Ich habe es meist so gehandhabt, dass ich zu Zeiten meine Runde drehe, wo ich weiß, dass die Waschbox nicht ganz so stark besucht ist. (Kommt auch immer auf den Wohnort an, bei mir im Umkreis sind die Waschboxen nur wenns wirklich gutes Wetter ist voll..)
Alternativ habe ich es auch schon so gemacht --> Bei der Runde an der Waschbox vorbei und geguckt, wie voll ist um abzuschätzen, ob sich das wiederkommen in 20-30 Min lohnt oder nicht.
Nachdem ich einen weißen und schwarzen TT hatte kann ich sagen, die weißen "verstecken" den Dreck besser. Bei schwarz brauchste im Sommer eigentlich gar nicht groß erwarten, dass er sauber wird.
Wenn du von der Waschbox 1KM heimfährst, haste aufm Weg gleich wieder irgendwelches Blütenzeugs eingesammelt^^
Aber ich bin d'accord wenn der Wagen in der Garage steht und zu 80% sauber ist und das bekomme ich immer hin.
Serienfahrwerk oder Aftermarket?
Also muss das quasi aussehen, wie eine Traglastbescheinigung bei einer Felge oder?
Gratulation und viel Spaß damit ... wird echt top mit den Lichtern und den NAbendeckeln ... aber wenn wir beim Thema Felgen sind .. ehrlich gesagt würden mich optisch am meisten die doch ziemlich stark eingerückten Räder stören ... hast du mal über ne andere Felge mit ner entsprechenden Einpresstiefe oder Distanzscheiben nachgedacht?
Und wieee, ich habe mir darüber schon ewig den Kopf zerbrochen.
Da ich im Winter Oktober-Februar nur ca. 1000KM gemacht habe, kann ich da aktuell noch drüber hinweg sehen. Auf den 20 Zoll Rotor sieht er ja auch gleich anders aus.
Wunschkombi, welche ich aber nicht gleich vorgestern haben muss wäre:
20 Zoll Rotor Felgen für den Winter und 4x R8 VA 20 Zoll für den Sommer.
Problem, der R8 Felgensatz kostet halt 3-4 Düsenjäger. Habe ich nicht einfach so für Felgen auf der Seite liegen und dafür ist auch der "muss-haben" nicht groß genug.
Jeder der Kevin seinen Lime Grünen TTRS kennt (jetzt gehört er Daniel), der weiß, wie gut die R8 Räder dem TT stehen.
Ich bin ansich ein riesiger Fan von OEM optik, daher auch nicht so der Fan von Spurplatten, weil die Felge dann natürlich brachialer wirkt am/im/um den Radkasten aber dann das Gesamtbild "getunt" aussieht.
Aktuell habe ich andere Ziele im Leben die wichtiger sind für mich, daher hat er die noch nicht. Wäre ich noch ein paar Jährchen jünger, dann hätte ich die bereits drunter nach dem Motto "Koste es was es wolle".
Sorry, meinte man ließt auch 60MM - Keine Ahnung wie ich auf 57 gekommen bin^^
Standardmaß sind 69mm. Kurz gegoogelt: https://www.etsy.com/de/listing/440…BxoC76cQAvD_BwE
Da bin ich auch drüber gestolpert.
Man ließt aber auch 57 MM. deswegen dachte ich mir, bevor ich es einfach mal bestell vom anderen Ende der Welt, frage ich die Experten.
Alles anzeigenMoin,
bevor ich im Forum meine Fragen stelle u/o mich an den Diskussionen beteilige, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Steffen, 47, und habe heute meinen ersten TTS (EZ 2019) auf mich zugelassen. Nächste Woche am Montag dann hole ich das gute Stück aus Bayern in den Norden der Lüneburger Heide. Ein langjähriger Traum geht dabei für mich in Erfüllung. Mehr sogar, denn der Traum glänzt in rot in der Competition Ausstattung mit Black line und ich liebe ihn schon heute.
Er wird neben meinem VW Passat R-Line (EZ 2024) ebenfalls rot mit Black line eine gute Figur und mir beim Fahren viel Spaß machen.
Bilder reiche ich nach, wenn ich dann endlich das gute Stück in meinen Händen halten darf.
Gruß
Steffen
Alles richtig gemacht, Willkommen bei uns ![]()
Das nächste Detail ist in Planung.
Bei meinen regelmäßigen Mobile.DE Ausflügen habe ich etwas gesehen, was ich ausprobieren möchte.
Ich finde die Optik der roten Nabendeckel auf der OEM Rotorfelge gar nicht schlecht.
Weiß jemand von euch die genauen Maße und wo man die herbekommen könnte?
So ab heute bin ich auch durch mit dem Rückruf.
JSS ist wohl der Hersteller, der Takata aufgekauft hat, da gleiche Adresse usw.
So bleibt er nicht und wird wieder wie im letzten Bild
Darf man Fragen, wie die Rennflagge und Auspufftaste am Lenkrad bei Dir belegt sind oder ist es nur für die Optik?
Bei der Technik sind sie nicht vorne dran.
Also was Software angeht auf jeden Fall.
Beim 80.000€ A5 kannste froh sein, wenn du aufm Weg vom Werk nach Hause nicht schon den ersten Weihnachtsbaum bekommst...
TEASY das der Airbag komplett getauscht wird ist mir bewusst. Es wird sich niemand die Arbeit machen den airbag zu öffnen und innen einen Gasgenerator zu tauschen.
Meine Frage war nur ob der kabelsatz schon am neuen Airbag dran ist oder nicht. Oder wird der alte beibehalten
Weiß das jemand?
Servus, der Airbag kommt direkt mit den Kabeln dran.
Also wird quasi beides ersetzt ist aber offiziell nur ein Teil auf dem Auftrag und zwar der Airbag.
Es wird der Airbag komplett , also das gesamte, runde, bewegliche Element, ausgetauscht. Komplett, da dies die gesamte Airbag Einheit darstellt.
Wenn diese „veredelt oder individualisiert“ war, nimmt sich Audi hiervon nichts an. Man erhält die Airbag Einheit in dem Design, in welchem das Auto ausgeliefert wurde.
Das Rückruf Thema mit den Takata Airbags, zieht sich laut meinem Audi/VW/Škoda-Händler quer durch die Konzern Baureihen, da diese bei vielen Fahrzeugen und verbaut wurden.
Ist mir bewusst.
Der wurde aber nicht mit dem Lenkrad ausgeliefert daher meine Frage an ihn.
War genau wie jetzt ab Werk beledert.
Okay dann ist easy, wo hast dein Lenkrad machen lassen oder ist das das PP Lenkrad?
War deiner auch Leder oder hattest einen mit Alcantara?
Anbei mal 2 Fotos.
Ich hab den Wagen schon fast 5 Jahre.
In der Anfangszeit war auch mal ein originales Aeropaket verbaut, war mir abr irgendwann zu viel, daher jetzt lieber etwas dezenter.
So ein schönes Auto![]()
Und die Recaros erst....
Finde deine Felgen richtig schön und passend aufm TT!![]()
Glaubst du etwa, dass dein Takata-Airbag, nur weil du einen Audi TT fährst, sanfter ist als die Airbags anderer Marken und dir statt Metallsplittern Popcorn ins Gesicht schleudert?
Nöö, wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass deine Aussage falsch ist.
Hier geht's nicht um Takata Allgemein. Es geht um Takata TT und da gab es noch keinen Unfall.
Dass er wenn er falsch zündet einen größeren Schaden anrichtet ist mir bewusst. Stand jetzt ist aber noch kein TT-Fahrer aufgrund dessen gestorben.
Ich habe mal meine alte FIN geprüft auf der Audi Webseite. Da liegt nichts vor. Betrifft das nur bestimmte Modelle und Jahrgänge?
Mit den Takata Airbags gab es ja schon vor einigen Jahren Probleme. Wundert mich, das es jetzt erst kommt. Würde das auf jeden Fall machen lassen. Ist denn nur der Fahrerairbag betroffen oder noch weitere?
——————————-
Der Takata-Airbag-Rückruf ist eine der größten Rückrufaktionen der Automobilgeschichte.Defekte Gasgeneratoren (hergestellt 2000-2017) können bei Unfällen explodieren, Metallteile freisetzen und schwere Verletzungen oder den Tod verursachen. Betroffen sind Millionen Fahrzeuge fast aller Hersteller weltweit, wobei in Deutschland noch ca. 800.000 PKW betroffen sein sollen. Der Austausch ist in der Regel kostenlos.
Hmm, also ich weiß inzwischen, dass es nur um den Airbag im Lenkrad geht.
Der wird getauscht. Es gibt ein kostenloses Ersatzfahrzeug und die Aktion dauert laut ELSA wohl 2 Stunden.
Audi TT und R8 Modelle bis inklusive Modelljahr 17 sind betroffen steht im ELSA
Vermute das kommt jetzt erst, da Sie erst nach und nach die Modelle abhandeln und nicht direkt alle Fahrzeuge auf einmal zurück rufen wollen.
Habe mich nun auch entschieden, das zu machen. Hab eh vom Vorbesitzer aufm Airbagtopf wie so ne Art Wasserflecken, die weder ich, noch 2 verschiedene Aufbereiter rausbekommen haben. Das ist dann quasi Win Win.
Ich persönlich hätte keine Bedenken und würde das so schnell wie möglich erledigen lassen. Allein in Europa gab es mindestens 20 Todesfälle aufgrund dieser defekten Airbags (wenn sie sich öffnen, schleudern sie Metallsplitter ins Gesicht des Fahrers).
Bitte kein Falschwissen Streuen!
Es geht hier um die Aktion vom TT - da gibt es noch keinen einzigen Todesfall!
Steht so explizit auch im ELSA drin. Du meinst die alten A4 und A6 von Anfang 2000-2008 ca. da gabs