Beiträge von mikinho.ttrs

Gratulation und viel Spaß damit ... wird echt top mit den Lichtern und den NAbendeckeln ... aber wenn wir beim Thema Felgen sind .. ehrlich gesagt würden mich optisch am meisten die doch ziemlich stark eingerückten Räder stören ... hast du mal über ne andere Felge mit ner entsprechenden Einpresstiefe oder Distanzscheiben nachgedacht?

Und wieee, ich habe mir darüber schon ewig den Kopf zerbrochen.

Da ich im Winter Oktober-Februar nur ca. 1000KM gemacht habe, kann ich da aktuell noch drüber hinweg sehen. Auf den 20 Zoll Rotor sieht er ja auch gleich anders aus.

Wunschkombi, welche ich aber nicht gleich vorgestern haben muss wäre:

20 Zoll Rotor Felgen für den Winter und 4x R8 VA 20 Zoll für den Sommer.

Problem, der R8 Felgensatz kostet halt 3-4 Düsenjäger. Habe ich nicht einfach so für Felgen auf der Seite liegen und dafür ist auch der "muss-haben" nicht groß genug.

Jeder der Kevin seinen Lime Grünen TTRS kennt (jetzt gehört er Daniel), der weiß, wie gut die R8 Räder dem TT stehen.

Ich bin ansich ein riesiger Fan von OEM optik, daher auch nicht so der Fan von Spurplatten, weil die Felge dann natürlich brachialer wirkt am/im/um den Radkasten aber dann das Gesamtbild "getunt" aussieht.

Aktuell habe ich andere Ziele im Leben die wichtiger sind für mich, daher hat er die noch nicht. Wäre ich noch ein paar Jährchen jünger, dann hätte ich die bereits drunter nach dem Motto "Koste es was es wolle".

Alles richtig gemacht, Willkommen bei uns :)

Das nächste Detail ist in Planung.

Bei meinen regelmäßigen Mobile.DE Ausflügen habe ich etwas gesehen, was ich ausprobieren möchte.

Ich finde die Optik der roten Nabendeckel auf der OEM Rotorfelge gar nicht schlecht.

Weiß jemand von euch die genauen Maße und wo man die herbekommen könnte?

TEASY das der Airbag komplett getauscht wird ist mir bewusst. Es wird sich niemand die Arbeit machen den airbag zu öffnen und innen einen Gasgenerator zu tauschen.

Meine Frage war nur ob der kabelsatz schon am neuen Airbag dran ist oder nicht. Oder wird der alte beibehalten

Weiß das jemand?

Servus, der Airbag kommt direkt mit den Kabeln dran.

Also wird quasi beides ersetzt ist aber offiziell nur ein Teil auf dem Auftrag und zwar der Airbag.

Es wird der Airbag komplett , also das gesamte, runde, bewegliche Element, ausgetauscht. Komplett, da dies die gesamte Airbag Einheit darstellt.

Wenn diese „veredelt oder individualisiert“ war, nimmt sich Audi hiervon nichts an. Man erhält die Airbag Einheit in dem Design, in welchem das Auto ausgeliefert wurde.

Das Rückruf Thema mit den Takata Airbags, zieht sich laut meinem Audi/VW/Škoda-Händler quer durch die Konzern Baureihen, da diese bei vielen Fahrzeugen und verbaut wurden.

Ist mir bewusst.

Der wurde aber nicht mit dem Lenkrad ausgeliefert daher meine Frage an ihn.

Glaubst du etwa, dass dein Takata-Airbag, nur weil du einen Audi TT fährst, sanfter ist als die Airbags anderer Marken und dir statt Metallsplittern Popcorn ins Gesicht schleudert?

Nöö, wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass deine Aussage falsch ist.

Hier geht's nicht um Takata Allgemein. Es geht um Takata TT und da gab es noch keinen Unfall.

Dass er wenn er falsch zündet einen größeren Schaden anrichtet ist mir bewusst. Stand jetzt ist aber noch kein TT-Fahrer aufgrund dessen gestorben.

Ich habe mal meine alte FIN geprüft auf der Audi Webseite. Da liegt nichts vor. Betrifft das nur bestimmte Modelle und Jahrgänge?

Mit den Takata Airbags gab es ja schon vor einigen Jahren Probleme. Wundert mich, das es jetzt erst kommt. Würde das auf jeden Fall machen lassen. Ist denn nur der Fahrerairbag betroffen oder noch weitere?
    ——————————-
    Der Takata-Airbag-Rückruf ist eine der größten Rückrufaktionen der Automobilgeschichte.

Defekte Gasgeneratoren (hergestellt 2000-2017) können bei Unfällen explodieren, Metallteile freisetzen und schwere Verletzungen oder den Tod verursachen. Betroffen sind Millionen Fahrzeuge fast aller Hersteller weltweit, wobei in Deutschland noch ca. 800.000 PKW betroffen sein sollen. Der Austausch ist in der Regel kostenlos.

Hmm, also ich weiß inzwischen, dass es nur um den Airbag im Lenkrad geht.

Der wird getauscht. Es gibt ein kostenloses Ersatzfahrzeug und die Aktion dauert laut ELSA wohl 2 Stunden.

Audi TT und R8 Modelle bis inklusive Modelljahr 17 sind betroffen steht im ELSA

Vermute das kommt jetzt erst, da Sie erst nach und nach die Modelle abhandeln und nicht direkt alle Fahrzeuge auf einmal zurück rufen wollen.

Habe mich nun auch entschieden, das zu machen. Hab eh vom Vorbesitzer aufm Airbagtopf wie so ne Art Wasserflecken, die weder ich, noch 2 verschiedene Aufbereiter rausbekommen haben. Das ist dann quasi Win Win.

Ich persönlich hätte keine Bedenken und würde das so schnell wie möglich erledigen lassen. Allein in Europa gab es mindestens 20 Todesfälle aufgrund dieser defekten Airbags (wenn sie sich öffnen, schleudern sie Metallsplitter ins Gesicht des Fahrers).

Bitte kein Falschwissen Streuen!

Es geht hier um die Aktion vom TT - da gibt es noch keinen einzigen Todesfall!

Steht so explizit auch im ELSA drin. Du meinst die alten A4 und A6 von Anfang 2000-2008 ca. da gabs

Servus zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Feldmaßnahme/Rückrufaktion für den TT und den R8

Es geht um den Fahrer Airbag vom Hersteller TAKATA, welcher bei TT und R8 getauscht werden muss.

Was haltet ihr davon. Werdet ihr das gleich machen lassen?

Ich bin mir da noch unsicher, kein Bock das am Ende irgendwas knarzt, weil man in dem Zuge nachher irgendwas von der Armatur ausbaut oder so.

Zusätzlich würde mich interessieren, ob ihr einen Brief bekommen habt von Audi, ich hab nämlich nichts bekommen. Die Aktion ist seit 3 Wochen ca. aktiv.

Der bringt wirklich nur was bei Leistungssteigerung und wenn Du öfter in kurzer Zeit Volllast beschleunigst, z.B. Rennbetrieb.

Ausserdem muss man für den Wagner LLK den Montageträger vom TT ordentlich beschnippeln, das schreckt mich am meisten ab.

Gilt das nur für die 4 Zyl oder auch für den 5 Zylinder, dass der Serien LLK reicht, solang man keine SW drauf hat? (Sorry falls es etwas o.t. ist aber für mich hat es Sinn gemacht die Frage hier kurz einzubringen.)