Ich hab die RS5 Limo in echt gesehen, sieht extrem geil aus.
Alles andere... mir wäre die Karosserie mit der Technik B9 RS4 comp. plus (hatte ich 6 Monate lang) auch lieber. So ist eben heute der Zeitgeist.
80km elektr. Reichweite ist für die Dienstwagen Besteuerung eben mal Faktor 0.5
High-Performance als Hybrid: der neue Audi RS 5
-
-
Der neue Audi RS5 Hybrid Avant (2370 kg) wiegt satte 580 kg mehr als der Audi RS4 Avant Competition (1790 kg).

-
Beitrag von Riddick (
27. Februar 2026 um 12:16 )Dieser Beitrag wurde von Der Hausmeister aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (27. Februar 2026 um 12:27 ). -
-
Mal ein kleiner Vergleich technischer Daten von RS5 und M3 xDrive:
PS: 639 / 530
Nm: 825 / 650
Gewicht: 2430 kg / 1855 kg (lt. Datenblätter der Hersteller)
kg/PS: 3,8 / 3,5
kg/Nm: 2,95 / 2,85
Kofferraum: 331 Liter / 480 Liter
Länge: 4,9 m / 4,8 m
Die Optik mal außen vor, müsste ich da nicht lange überlegen und würde zum M3 greifen.
Es wird interessant sein, ob beim RS5 der Vorteil des ohne Verzögerung ansprechenden E-Motors den Nachteil des hohen Gewichts überwiegen kann. Die reinen Daten sprechen für mich erstmal dagegen. Aber die Stoppuhr wird es zeigen.
-
Weiß man schon, wann der seine Markteinführung bekommt?
-
Konfigurierbar wird er Ende März/Anfang April und Markteinführung ist für Sommer angesetzt.
Da mein RSQ3 in einem Jahr ausläuft, werde ich mir Stand jetzt den RS5 als nächsten Wagen leasen. Die 0,5% Versteuerung ist da natürlich ganz nett

Optisch gefällt er mir gut, nur die großen Sensoren im Grill gefallen mir am wenigsten.
-
-
MTM neckt neuen Audi RS5 mit mehr als 812 PS: Der Krieg zwischen deutschen Tunern hat begonnen.

-