Beiträge von Chrispaws

    Das mit dem Klimaservice ist leider eher Verkaufsmasche. Im Normalfall, sofern die Klimaanlage nicht undicht wird, bleibt der Kältekreis geschlossen. Da ist nichts was "verbraucht" wird oder mal gewechselt werden müsste. Im Gegenteil, mit Öffnung des Kältekreises besteht immer die Chance Feuchtigkeit und Verunreinigungen ins System zu bekommen, selbst wenn bei jedem Service vor Füllung der Kreis evakuiert wird.

    "Never stop a running System" trifft es da ganz gut.

    Wozu ich aber schon raten würde, 1Mal im Jahr den Luftfilter zu tauschen. Da brüten leider auch sehr schnell Bakterien die du einatmest.

    Moin zusammen,


    Ich habe aktuell folgendes Problem und wollte mal hören ob das schon mal wer hatte.


    Mein RS geht bei stärkerer Beschleunigung, meistens ausm zweiten Gang bei höherem Drehmoment in Störung. Er zeigt dann Antriebsstörung und geht in den Notlauf.


    Nach Auslesen in der Werkstatt kam was mit Stromkreis Fehler raus. Der resetet sich aber nach Neustart des Fahrzeugs. Die haben den Fehler reproduziert und haben festgestellt, dass es anscheinend irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches ist. Denn immer wenn man stark beschschleunigt und der Motor sich nach hinten neigt, bekommen die Drucksensoren keine Spannung und das Auto weiß nicht mehr wo es ist (so wie ich es verstanden habe).


    Hat schon mal jemand von was ähnlichem gehört?


    LG

    Eben da find ich das schon gut das die halt auch noch extra Folie einkalkulieren wenn mal Probleme entstehen bin jetzt im August wieder da und dann werden bestimmt 1-2 Sachen ausgebessert und dann einfach mal die nächsten Monate "beobachten". Ohne Akzente und allem wär der Preis bei 3250 gewese ist halt ne Stange Geld aber wollt mein Auto nicht mehr in der Camouflage Optik haben die ich sonst immer drauf hatte.

    Ja ich war auch gerade wieder da zum nachfolieren. Bleibt halt nicht aus.

    Die Alternative wäre dann ja nur neu lackieren, aber die Preise dafür sind ebenso gestiegen und die Farbe wäre dann nicht so leicht wechselbar.

    So siehts aus die Performance Parts müssen ab die Teile die verklebt sind auch dann auch alles wieder neu verkleben. Mittlerweile sind 3200€ Standard bei guten folierern für normale Farben. Scheiben Tönung war ja auch ein extra mit 200€. Embleme wollt ich halt auch die Raute in dem Blau und an der Front geht das Emblem in komplett schwarz halt unter. Eine Farbkombi die auffällt aber genauso wollt ich das halt :)


    Dazu kommt halt wenn mal stellen sich lösen sollten oder ausbleichen das die durch die Garantie abgedeckt sind und neu gemacht werden.

    Ja der Preis ist tatsächlich normal heutzutage. Gerade mit Performance Parts und eventuell sogar noch alte Folie runter. Und wie du schon sagst, die machen alles auf Garantie wenn irgendwas an Rissen oder Blasen etc. entsteht. Und das hast du nach einer Zeit immer, egal welcher Folienhersteller.

    Das Chinadings war aber auch nen Original mit Teilenummern usw., wohl gebraucht und dann halt auch mit Carbon umgebaut.....das aber jetzt nur am Rande, back to topic - hier gings ja um die Ringe ;)

    Ach entschuldige, ich hab mich verlesen. Das war ja dein Beitrag zum Lenkrad.

    Ich dachte das war auf die Bestellung von traden bezogen.

    Vom Chinamann ;) Siehe mein Beitrag hier :


    Nein er hatte das Lenkrad ja offiziell in China bestellt zu einem sehr günstigen Preis.

    Aber Carbonwrx sitzt in Neubrandenburg. Angeblich machen die die Carbonarbeiten selbst und für die Sattlerarbeiten haben die eine Sattlerei in der Nähe. Auch das Lenkrad ist definitiv das Original Audi Lenkrad mit Teilenummer.

    darf ich fragen wo du das Lenkrad her hast? Ich hab vor 3 Monaten bei Carbon Wrkx bestellt und angeblich wurd es vor 3 Wochen verschickt hab aber nie wieder was von denen gehört, geschweige denn jemals ne richtige Antwort irgendwann bekommen.. ganz schlimm

    Ja leider nicht zu empfehlen der Laden. Hab meins da auch her. Qualität und Preis ist gut, nur die Kommunikation und die Abwicklung ist ganz schlimm. Hat alles ewig gedauert bis ich dann mal das bekommen habe was ich bestellt habe.

    Der Vorteil da ist, du musst dein Lenkrad nicht abgeben und kannst weiterhin fahren, da du ein ganzes Lenkrad kaufst.

    Ich hab heute selbst meine 8mm Platten an der Vorderachse wieder demontiert.

    Originalräder 9x20 ET52 255/30/20 und Tieferlegung, liegt der Michelin PS4S bei Verschränkung mit leichtem Lenkeinschlag am Kotflügel an!

    Das ist ja komisch. Ich hatte keine Probleme mit 10er Platten vorne und 15er hinten bei Serien Rädern. Ich hatte aber auch "nur" Eibach Federn drin. Weiß nicht wie tief du gegangen bist :/

    Was mir am Facelift wirklich besser gefällt ist definitiv der heckflügel. Ich muss sagen von vorne gefällt mir das vorfacelift aber sogar besser. Die Lufteinlässe wirken irgendwie stimmiger ^^


    Mit 120.000 km würde ich glaube ich keinen mehr kaufen. Die Laufleistung schlägt sich halt doch immer irgendwo nieder.

    Wenns nur um den Heckspoiler geht, den kannst ja tauschen.

    Hätte übrigens noch einen über 😅

    Herzlich Willkommen Namensvetter 😉


    Also wenn du das Fahrzeug hinterher Serie fahren möchtest, würde ich wahrscheinlich auch das Non-OPF Modell wählen. Wenn du das Fahrzeug allerdings eh umbauen willst, dann würde ich das FL Modell nehmen. Finde den FL schon schöner, deswegen habe ich mich bewusst trotz OPF dafür entschieden.


    Da ich meinen RS umgebaut habe, ist er mittlerweile lauter und klangvoller als der Serien Non-OPF.

    Moin,

    Oliver1991 , wenn mich da nicht alles täuscht ist das doch ein K&N Filter oder nicht🧐

    Dafür gibt es doch eine Reinigungs Flüssigkeit, dann trocknen lassen , danach mit dem K&N Luftfilter Öl aus der Sprühdose dünn benetzen, trocknen lassen und wieder einbauen. Aber Achtung, hier hilft viel nicht viel 😉. Das Öl zieht in das Baumwollgewebe ein und der Filter funktioniert wieder. K&N Filter haben eine Lebenslange Standzeit.

    Oder werden von APR Papierfilter verbaut?

    Genau so wird es bei mir auch gemacht bei der Wartung. Man muss doch nicht jedes Jahr einen neuen Pilz kaufen 🤷🏻‍♂️

    Darf ich fragen welchen LLK du hast?

    Hatte nämlich das gleiche Problem mit Serien LLK. Dann hab ich den APR LLK verbaut und hatte bei gleichen Bedingungen direkt 30PS mehr. Jetzt hab ich ja mittlerweile den Wagner EVO X, der hat nochmal mehr Leistung als der APR. Plus die Entfernung der Verkleidung hinter der Stoßstange. Die verdeckt ja gefühlt fast 2/3 des LLK.