Beiträge von Chrispaws

Hier ist der aktuelle Fyler für das Vol. 2 Treffen . Wir haben uns dazu entschlossen die RS3 die das letzte mal dabei waren nicht auszugrenzen und noch ein paar Freie Slots einzuräumen. Das Interesse war auch aus der anderen Ecke sehr Positv. Die Teilnehmer werden wie bei den letzten malen hier auch wieder mit aufgelistet.

Die ersten 30 Plätze sind schon vergeben!!!

Wartet nicht zu lange mit der Anmeldung, die Plätze sind begrenzt. Schönes Wochenende und LG 😎✌🏼

Herzlich Willkommen Domme.

Der eine oder andere teilt hier deine Passion zu Audi 😊✌🏼

Schau gerne mal in der Suche nach jeglichen dir interessanten Themen.

Grundsätzlich machst du bei dem Fahrzeug zwar nichts verkehrt, musst aber schauen ob es auch deine Ansprüche erfüllt.

Wenn es kein Daily sein soll und du möchtest ein Spaß Mobil, dann könnte dir das Fahrzeug in Zukunft viel Spaß bescheren.

Grüße Chris

"Hallo liebe Leute 😎✌🏽,

Wie schon angekündigt, haben wir vor das zweite offizielle TT/TTS/TTRS Treffen Norddeutschland zu veranstalten.

Aufgrund von großer positiver Resonanz, wollten wir nicht allzu lange mit einer Fortsetzung warten.

Da die Abstimmung bezüglich der Tour ja eindeutig war, haben wir für euch eine längere Route geplant ( 1Std.).

Hier einmal die Eckdaten für das kommende Treffen:

➡️Treffpunkt am 05.07.25 um 11uhr an der Ralf-Schumacher-Kartbahn,Bispingen⬅️

🔹11-12.30 Uhr Klatsch und Tratsch an den Fahrzeugen
    🔹12.30-14.00 Uhr Mittag in der Kartbahn Gastronomie
    🔹14-15 Uhr Tour durch die Lüneburger Heide bis zur zweiten Gastronomie
    🔹15 Uhr - open End Aufenthalt mit Kaffee und Kuchen in der zweiten Gastronomie.

Wir werden auch diesmal eine Anmeldeliste führen um die Teilnehmeranzahl zu regulieren. Die Teilnehmeranzahl wird auch dieses Mal begrenzt sein, so das wir unsere Absprachen mit den Lokalitäten einhalten können. Bitte gebt bei der Anmeldung auch eure Begleitperson mit an, damit wir auch die Gesamtzahl der Personen mit berücksichtigen können.

Wir hoffen auch dieses Mal auf ein reges Interesse und natürlich auf super Wetter ☀️

Bitte auch dieses Mal bei der Anmeldung Namen und Fahrzeug nennen.

Wir freuen uns auf euch 😊🏎️"

Es gab schon im Dezember 2023 keine neue Anlage mehr von Akra für den TTRS 8S OPF!

Ja das ist uns natürlich bewusst. Es hat sich nur so gelesen als ob du der Meinung bist, es gab grundsätzlich keine Akrapovic für den 8S. Wenn du auf dem Gebrauchtmarkt eine findest, könntest du sie dir ja trotzdem montieren.

Aber ist ja auch irrelevant. Also wenn du sie dir leisten kannst, würde ich zur Edel01 tendieren.

Wer hat Dir erzählt, dass es die Akra für den FL nicht gibt?

Müsstest Mal in der Sufu gucken aber ich bin mir sicher, dass hier irgendjemand mal ausführlich darüber berichtet hat, dass beim Non Opf und Opf die gleiche Akra verbaut wird nur die ECE Nummer wird geändert auf der Anlage, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht meint er auch das es sie "jetzt" nicht mehr gibt. Musst du schon Glück haben nochmal irgendwo eine zu ergattern. Aber grundsätzlich hast du ja recht, hab ja auch eine 😉

Ja von Grail würde ich ebenfalls abraten. Die restlichen drei Hersteller sind dann wohl Geschmackssache und natürlich auch von den Kosten unterschiedlich.

So Ihr Lieben,

da sich viele für eine WhatsApp-Gruppe für zukünftige Treffen und Austausch interessiert haben, steht diese nun für uns zur Verfügung.

Wir werden dort auch vorhandene Bilder von den Treffen hochladen.

Wer Interesse hat, kann gerne über diesen Zugangslink in die Gruppe eintreten. Bitte nach dem Eintritt noch kurz mit Namen und Fahrzeug vorstellen, damit wir euch dann auch zuordnen können.

TT/TTS/TTRS Gruppe Norddeutschland
    WhatsApp-Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com

Wir freuen uns auf euch.

Habt noch einen schönen Sonntag! ✌🏼

Soooo....nochmal ein großes Dankeschön an alle die heute da waren und an traden für die Hilfe bei der Organisation 😊✌🏼

Bis auf ein paar wenige Absagen, sind tatsächlich alle angemeldeten Personen erschienen. Somit waren wir fast unglaubliche 40 Fahrzeuge und knapp 50 Personen von jung bis "älter" 😉

Und obwohl wir etwas Regen hatten zwischendurch, haben wir das Beste draus gemacht und hatten eine super Stimmung.

Wir werden uns auch nochmal persönlich bei der Kartbahn und dem Schafstall für die Gastfreundschaft bedanken.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz, werden wir das Treffen im Sommer bei wärmeren Temperaturen und hoffentlich etwas mehr Sonne nochmal wiederholen. Dann möchte ich aber auch alle "mobilen" Dächer offen sehen 🤪

Es stand auch schon im Gespräch ob man für zukünftige Veranstaltungen eine WhatsApp Gruppe einrichtet. Falls ihr daran Interesse habt, gebt uns gerne Bescheid.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ein entspanntes Restwochenende.

LG Chris 😎✌🏼

Apropos "noch Platz frei"… welche Parkplätze sind jetzt genau für uns angedacht? Magste vielleicht nochmal einzeichnen, traden oder Chrispaws ?

Mit den aktuellen Teilnehmern machen wir den Doppelstreifen direkt am Gebäude ja schon voll. 8|

Hast du etwa den letzten Informations Post nicht gelesen?! 🤪

Nein alleine der obere Parkplatz (nicht am Gebäude, direkt nach dem Tor rechts halten) hat schon 170 Parkplätze, und unten sind nochmal knapp 100 Parkplätze 😉

Bitte oben bleiben und zur abgesperrten Fläche fahren, ihr werdet uns dann schon sehen ✌🏼

Wenn ich euch Wissende schon beisammen habe :)

Bei meinem TTRS ist die Start/Stop Automatik dauer-aus. Und die bleibt auch aus, wenn ich den Motor neustarte. Normalerweise sollte sich das doch immer wieder zurücksetzen?

Ich weiß, dass das Bestandteil diverser Klappensteuerungen ist, diese Funktion zu speichern. Der Vorbesitzer behauptet aber, dass er rein gar nichts an dem Auto modifiziert hat.

Leuchtet denn deine Start-Stop Taste direkt auf beim Start, so als ob sie gebrückt sei? So ist das bei einem Modul. Oder leuchtet die Taste dauerhaft nicht und der Motor macht trotzdem kein Start-Stop nach erreichen der Temperatur?

Es gibt übrigens auch reine Start-Stop Module, unabhängig von einer Klappensteuerung.