1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Audi Fan aber noch unentschlossener Träumer informiert sich hier

• Domme
  • 27. Mai 2025 um 16:34
  • Domme
    Anfänger
    • 27. Mai 2025 um 16:34
    • Neu

Hallo zusammen,

eingeschult wurde ich mit einem Etui auf dem Walter Röhrl mit seinem Audi Quattro abgebildet war. Seither bin ich, auch familiär geprägt Fan.

Seit ca.6 Monaten suche ich nach einem Fahrzeug mit 5 Zylindern und schließlich bleib für mich nur der TTRS übrig.

Für den RSQ3 fühle ich mich noch zu jung und für den RS3 zu alt. Allerdings habe ich auch Angst mir Probleme zu kaufen die ich zuvor nicht hatte und einem Kofferraum wo wirklich gar nichts rein passt.

Aktuell fahre ich einen A4 2,5l V6TDI aus 2003 den ich auch als Daily behalten möchte und liebäugle mit einem Fahrzeug aus 12/2016 mit 104.000km auf der Uhr.

Ist halt genau nach meinen Vorstellungen und Portemonnaie, aber immerhin 1. Hand und sauberer Historie mit Inspektionen bei Audi alle 10.000km laut Serviceheft.

Wenn ich Glück habe halten Motor und Getriebe bei meiner geplant peniblen Pflege hoffentlich eine Zeit bis ich wieder genug gespart habe.

Ich hoffe hier einige Tips zu bekommen, wie z.B. der Verkokung entgegen zu wirken oder Hilfestellung wie evtl. da fehlende Android Auto freigeschaltet werden kann. VCDS befindet sich in meinem Besitz.

Beste Grüße aus dem Kreis Unna

Domme

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    Bilder
    1
    • 27. Mai 2025 um 17:54
    • Neu

5 Zylinder gibt es nicht nur bei Audi. Ein Kumpel von mir fährt neben einem 300PS Cupra einen 5 Zylinder Mercedes. Gruß Peter

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    303
    • 27. Mai 2025 um 18:00
    • Neu
    Zitat von 140i

5 Zylinder gibt es nicht nur bei Audi. Ein Kumpel von mir fährt neben einem 300PS Cupra einen 5 Zylinder Mercedes. Gruß Peter

Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber dein Post ist mal wieder, wie fast jeder Post von dir, keine Hilfe.

Spar dir doch zukünftig bitte diese unnötigen und nicht hilfreichen Posts.

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    303
    • 27. Mai 2025 um 18:05
    • Neu
    Zitat von Domme

Hallo zusammen,

eingeschult wurde ich mit einem Etui auf dem Walter Röhrl mit seinem Audi Quattro abgebildet war. Seither bin ich, auch familiär geprägt Fan.

Seit ca.6 Monaten suche ich nach einem Fahrzeug mit 5 Zylindern und schließlich bleib für mich nur der TTRS übrig.

Für den RSQ3 fühle ich mich noch zu jung und für den RS3 zu alt. Allerdings habe ich auch Angst mir Probleme zu kaufen die ich zuvor nicht hatte und einem Kofferraum wo wirklich gar nichts rein passt.

Aktuell fahre ich einen A4 2,5l V6TDI aus 2003 den ich auch als Daily behalten möchte und liebäugle mit einem Fahrzeug aus 12/2016 mit 104.000km auf der Uhr.

Ist halt genau nach meinen Vorstellungen und Portemonnaie, aber immerhin 1. Hand und sauberer Historie mit Inspektionen bei Audi alle 10.000km laut Serviceheft.

Wenn ich Glück habe halten Motor und Getriebe bei meiner geplant peniblen Pflege hoffentlich eine Zeit bis ich wieder genug gespart habe.

Ich hoffe hier einige Tips zu bekommen, wie z.B. der Verkokung entgegen zu wirken oder Hilfestellung wie evtl. da fehlende Android Auto freigeschaltet werden kann. VCDS befindet sich in meinem Besitz.

Beste Grüße aus dem Kreis Unna

Domme

Alles anzeigen

Herzlich Willkommen Domme.

Der eine oder andere teilt hier deine Passion zu Audi 😊✌🏼

Schau gerne mal in der Suche nach jeglichen dir interessanten Themen.

Grundsätzlich machst du bei dem Fahrzeug zwar nichts verkehrt, musst aber schauen ob es auch deine Ansprüche erfüllt.

Wenn es kein Daily sein soll und du möchtest ein Spaß Mobil, dann könnte dir das Fahrzeug in Zukunft viel Spaß bescheren.

Grüße Chris

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.822
    • 27. Mai 2025 um 19:58
    • Neu
    Zitat von Chrispaws

Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber dein Post ist mal wieder, wie fast jeder Post von dir, keine Hilfe.

Spar dir doch zukünftig bitte diese unnötigen und nicht hilfreichen Posts.

So isser halt, keine Ahnung und davon aber eine ganze Menge🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™