Leggi questo sul problema.
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-tt-rs-im-supertest-hockenheim-nordschleife/#Brake
der Artikel, von dem ich gesprochen habe!
Leggi questo sul problema.
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-tt-rs-im-supertest-hockenheim-nordschleife/#Brake
der Artikel, von dem ich gesprochen habe!
Die Karbon-Keramik-Bremsen, die im TT-RS verbaut waren, machten von Anfang an große Probleme (Quietschen beim Bremsen, Verlust von Teilen der Scheibenoberfläche, vorzeitiges Verblassen im Rennstreckeneinsatz und mehr). Aus diesem Grund wurden sie sowohl beim RS3 8V Facelift als auch beim TT-RS 8S Facelift abgeschafft.
Ich erinnere mich auch daran, dass ein Journalist eines bekannten deutschen Magazins bei einem Test auf der Nordschleife schon nach wenigen Kilometern mit praktisch unbrauchbaren Bremsen zurückgelassen wurde...
Jetzt sind sie beim RS3 8Y wieder verfügbar, aber sowohl der Bremssattel (akebono 6-pot) als auch die Bremsscheibe sind anders konstruiert und scheinen diese Art von Problemen nicht zu verursachen
mit dem Serienmotor habe ich 401 PS und 480 Nm gemessen!
es ist gut zu wissen, dass du zufrieden bist... früher oder später werde ich auch etwas ändern müssen...
der TTS hat seit jeher den zentralen Drehzahlmesser ab Werk
Ich glaube nicht, dass die TT-Sitze die Ursache für Ihre Rückenschmerzen sind, sonst hätten wir alle Rückenschmerzen.
Ich hab vergessen zu schreiben, das Sohr mal eure Ölsorten und Hersteller davon mit schreiben könnt 😬
Audi SP oil 0/40 (511.00)
Ich finde das wirklich seltsam, wenn man bedenkt, dass es zwischen den 2020er und späteren Modellen keine Änderungen gab und alles gleich geblieben ist, einschließlich der Felgen- und Reifengrößen
ist es möglich, dass Audi den Reifendruck für die TT-RS-Modelle 2023 geändert hat? dies sind die Werte, die auf der Fahrertür eines TT-RS 2023 angegeben sind
Stufe 2, sportlicher Fahrstil, fast nie in der Stadt, viel Autobahn, Bergstraßen und 4-5 Trackdays pro Jahr. Ölverbrauch ca. 300 Gramm alle 7/8.000 km (ich wechsle es immer vor 10.000 km)
Ich habe ihn neu bei Audi für 80 Euro gekauft, aber das war 2019, jetzt ist der Preis sicher gestiegen...
Ich möchte gerne ein neues Kartenupdate raufspielen und noch ein paar Kleinigkeiten machen. JA AUG 24 hab ich leider noch drauf weil der Vorbesitzer sowas nie gemacht hat. Daher kommt meine Frage bezüglich der Möglichkeit von AUG 24 auf AUG 43 zu wechseln ohne Probleme.
Im Gegensatz zum virtuellen Cockpit ist die Aktualisierung des MMI-Systems mit sehr wenig Risiko verbunden. Sie müssen lediglich fw 1339 auf mibsolution finden und die Installation wie beschrieben durchführen.
Ho appena visto un video su YouTube su come smontare la copertura dell'airbag. Ora capisco perché non esistono individualmente. 😉
link?
Wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, und es gehört auch irgendwie entfernt zur Türverkleidung:
Wie bekommt man denn die LED aus der Türfachablage raus? Die müsste doch wie die Fussraumleuchte nur geklipst sein?
ja
Kennt jemand diese Sonderedition und kann mir sagen, was das Paket namens KurvenmeisTTer (pr WDX, 12.394+MwSt.) außer der umwerfenden Exklusivfarbe LY2G Glutorange enthält?
Ich wollte auch die dynamischen kaufen, aber ich ging zu meinem Audi-Zentrum und mit dem Teilemanager sahen wir, dass sie nicht auf die TT-RS-Felge passen, Durchmesser zu klein...
Meines Wissens sind sie nicht mit einem Durchmesser von 69 mm (dem der TT-RS-Räder) erhältlich.
Ich habe heute die KW Federn inklusive neuen Sommerradsatz verbaut und eintragen lassen!
Der Wagen fährt sich deutlich ruhiger,lenkt besser ein und und ist weder härter noch weicher geworden!
Tieferlegung rundum ca 17mm!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau!
Das gefällt mir! Ich habe auch schon länger über diese KW-Federn nachgedacht...
Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen:
1) Musstet ihr nach dem Einbau das Magnetic Ride zurücksetzen?
2) Die Frontscheinwerfer, haben die sich selbst eingestellt?
3) Wird der Komfort auf unebenen Straßen schlechter?
4) Bei sportlicher Fahrweise, hat sich das Wanken und Nicken genug verringert?
5) Wurde die Tieferlegung von 17 mm durch die Einstellung der Feder auf das Maximum erreicht?
6) gleiche Einstellung vorne und hinten?
Vielen Dank!
das Gefühl mangelnder Stabilität (das Auto scheint ein wenig zu schweben) bei hohen Geschwindigkeiten (>260/270) kann meiner Meinung nach auf die Luft zurückzuführen sein, die unter das Auto eindringt und dazu neigt, die Frontpartie ein wenig leichter zu machen, das ist meine Idee (vielleicht falsch)
Das liegt auch an dem kurzen Radstand des TT's😉
Ich stimme dem zu
Entweder waren die Reifen noch kalt. Oder da ist viel zu wenig Luft drauf. Der Reifendruck steigt um ca. 0,5-0,6 bar beim fahren. Und sollte, wenn er warm ist, vorne mind. bei 2,7-2,8 bar liegen. Und hinten bei ca. 2,5 bar.
die Reifentemperatur war nicht sehr hoch, da die Außentemperatur 8 Grad betrug.
Dass ein TT RS vorne leicht wird, widerspricht der Physik.
Leider ist die Anordnung des Motors an der Vorderseite keine Garantie für Stabilität.
Ich bin auch schon mit 19Zoll und 245er 294 km/h gefahren. Da war Nix. Alles stabil. 👍
Ich bin sogar noch weiter gegangen, aber die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach keine Stärke des TT....