Beiträge von TTRS_paule

Das ist nicht böse, das ist das was ich gehört habe von befreundeten Kunden die dort waren, man liest nur nie etwas im Netz darüber.

Autos stehen teils Monate lang dort, da sie nicht hinter her kommen usw.

Ich könnte noch Geschichten erzählen. Bei 30 Grad halt keine 700ps beim beschleunigungsrennen nach dem 2. Pull sondern nur noch 5xx oder 600, weil der Motor weg regelt usw.

Hier soll bitte keine MTR Disskusion losgetreten werden.

Moin moin,

Termin, lange dauert, warum wohl, weil seine Arbeit geschätzt wird.

Wegregelt!!!!sei froh das es das macht bei seiner Programmierung, wenn nicht, was passiert dann? …. Sehr sehr teuer…. Weil Motorschaden…….

Und wir wissen doch alle, Motorsteuergeräte haben einen Bauteileschutz, und der bleibt bei “seriösen” Tunern erhalten, damit der Kunde auch Spaß und Freude mit seinem Liebling hat.

Also bitte nicht auf höhrensagen vertrauen…..

Fakt ist, wenn jemand sein “liebstes Stück” bei MTR gehabt hat, kann er es jederzeit zu jedem andeten “Tuner” bringen und es dort auf dem Prüfstand stellen, weniger kommt nicht raus….

So jetzt ist genug,wie Du schon gesagt hast, es wird nicht weiter Diskutiert über MTR Perpormance…...

Gute Nacht, schlaft alle recht gut….

Hgr bietet keine Fabel PS an sondern echte und vorallem haltbare 480PS mit TÜV. Sollte dir das reichen.

Anders musst du dann LLK, Downpipe zwingend machen.

Mache bitte um MTR einen Bogen, da gibt es schon zu viele Geschichten, die aber wieder aus dem Netz gelöscht werden, da sofort die MTR Hyper einspringen und ebenfalls mit Anwalt gedroht wird.

moin moin,

Das ist aber sehr böse, und sehr gewagt!

Ich kenne den Marcel schon sehr lange, und kann definitiv nur positives über seine Arbeit sagen.

…..aber ich habe ja auch nur 35 plus Jahre Erfahrung in der KFZ Branche und bin sehr sehr genau mit meiner Arbeit……

Hier in Berlin, wie sicher auch in vielen anderen Großstädten, muss man mit einem Sportwagen inzwischen bestimmte Innenstadtbereiche besser meiden, speziell Freitag und Samstag. An beinahe jeder Ampel irgendein arabischer Junghengst im AMG 63 oder RS7, der sich nicht hinten anstellt, sondern bräsig auf die Busspur mit röhrendem Auspuff, um bei Grün bis auf 80 oder auch höher zu beschleunigen, mit offenen Klappen., Arm aus dem herabgelassenen Fenster baumelnd. Da reicht bisweilen bereits das richtige Fahrzeug und etwas flüssiger anfahren als eine Wanderdüne, damit man von der Polizei angehalten wird. Und wenn man Pech hat, dann zweifeln sie erstmal blank an, dass das alles so serienmäßig ist, Auspufftaste, Klappenanlage, und das Geräusch beim RS vor OPF. Auch wenn man gar nichts "zeigen" wollte, als 54-jähriger einfach nur eine ruhige Runde mit der besseren Hälfte durch die Nacht drehen wollte, zählt alles nicht, Auto geht auf den Haken, wird dann irgendwann dem TÜV vorgeführt, danach bekommt man es dann zähneknirschend ohne Mängel zurück.

Alles wegen ein paar Hirnverbrannter, wegen Nichtsnutzen, die das Auto als einzige bemerkenswerte Eigenschaft an ihrer Person benutzen, um allen und jedem zu zeigen, dass sie was Besseres sind. Also zumindest erzeugen sie für sich selbst diese Illusion. Für mich nicht. Aber das wissen sie ja nicht.

Frage mich manchmal, wieso man so ticken muss. Und es ärgert mich, dass andere Menschen, wie ich, als Kollateralschaden für deren Kleingeistigkeit herhalten müssen. Früher war ein Sportwagen ein Hingucker, Leute haben sich entweder gefreut, oder sie waren wenigstens gleichgültig. Heute ist man damit quasi bereits vorverurteilt als Mörder...

moin moin,

genauso sieht das aus!

Bei diesen bestimmten “Personen “ dient das “Fahrzeug “ als “ Schwanzverlängerung”8)

Darum sag ich ja:

Es gibt zwei Kategorien von Menschen:

Die einen meinen zu haben,….. die anderen haben!!!

So long8o

Moin moin,

Bremssattelabdeckung?😳was ist das denn für ein Quatsch????

Das ist das schlimmste was man machen kann, in punkto bremskühlung etc….

Das einzig wahre ist die Sättel ordentlich zu lackieren, nicht mit dem Pinsel befuddeln!

Bremssattel und Halter ausbauen, reinigen und mit rotiereder Drahtbürste und Schleifpapier zum lackieren vorbereiten. Alle nicht zu lackierenen Flächen und Manschetten sorgfältig abkleben.

Zu lackierende Teile grundieren, danach mit Bremssattellack Deiner Wahl in mehreren Gängen lackieren. Gut trocknen lassen und wieder einbauen ( Bremssattellack hat in der Regel eine lange trocknungszeit, 36-48std)

Noch besser, gleich beim zerlegen die Dichtringe und Staubmanschetten mit ersetzen.

Dann hat man auch lange Freude an seinen Bremssättelen8)

Moin moin,

So ein “scheiß” macht man erst garnicht, fällt sofort auf, dann geht die Sucherei erst los, hier geguckt da geguckt und dann?….. ahje dann fällt der trachtentruppe dies noch auf und das noch auf, zu “ scheißen” haben die doch immer was…..

Für mich ist das dann immer “neid der Besitzlosen”……

Allso was sagt uns das?

“Unauffällig weiter nachen” und spass haben8)8o

Moin moin,

.....das sagt doch eigentlich das Wort "Amtliches Kennzeichen" schon......, wer sich erdreistet an "Amtlichen" Sachen was zu verändern bekommt immer wenn es rauskommt richtig haue......

Man kann in Deutschland einen Tod hauen und bekommt nicht soviel stress als wenn man den Staat versucht zu bescheißen.......

Moin moin,

Beruhigt euch doch mal wieder!

Ein Forums Kollege hat was gefragt, ganz sicher nicht weil er es sowieso weiß…..

Also gibt man ihm die Antwort auf seine Frage…..

Dafür ist ein Forum doch da…..

Ob die Qualität von der csr bude gut oder schlecht ist ist doch nicht das ding, für jeden Topf gibt rs einen Deckel…..

Ich stehe auch nicht auf diese Art von Umbau…..

Aber wie schon gesagt wenn alle nur auf das gleiche stehen würden hätten wir zb nur schwarze tt’s oder blonde girls mit Doppel D……

Jedem also das seine………

Moin moin,

Auch würde das nicht nutzen, auch wenn ich es könnte, im 8J geht es mit dem original Gerät sowieso nicht…… der Sound mit der original “Bose” ist sowieso gelinde gesagt “bescheiden”8)

Das einzige was ich gerne hätte wäre digital radio im orginal Gerät beim 8J, dann könnte ich wenigstens mich beim fahren von Radio BoB bedudeln lassen, die spielen den ganzen Tag fette Mucke …… für Leute die sowieso in den 70igern hängen geblieben sind8o8)

Hierzu die Frage welche mich grad rumtreibt, was ist mit Alcantara? Hat da jemand Erfahrung? Meine Vorstellung wäre wie folgt, ein Lenkrad wie oben, nur statt Carbon Alcantara.

Und natürlich den Pralltopf -statt aus Plastik- mit Alcantara überzogen und alle Nähte in Glutorange.

Moin moin,

Das sieht sehr geil aus!!!

Alcantara wird nur relativ schnell “speckig “……

Die Optik ist natürlich der Knaller solange es neu ist

Moin moin,

Lenkrad sieht top aus! Für mich wäre das Carbon am Lenkrad nichts, mir ist es zu rutschig, und wie Du schon geschrieben hast , bei Sonneneinstrahlung zu heiß.

Aber zum Glück sind die Geschmecker ja verschieden, sonnst hätten wir alle schwarze TTRS…….

Moin moin,

ja das ist dort intern....

Hilft aber unseren Forumskollegen eher weniger......

PikAss geht es ja da wohl in erster Linie um die Forumsmitglieder.

Ich komme aus dem Kreis Osnabrück und kann mit dem Original VCDS dienen.