Also ich bezeichne mich da selbst als Vollferkel und werde mir, wenn meine Entscheidung gefallen ist, auf 3 und 9 perforiertes Nappaleder ziehen lassen. Aber bei einem Preis von 599€ für das gesamte Lenkrad, da hätte ich es auch mit Alcantara gewagt.
Beiträge von Martin.S
-
-
Genau diese Befürchtung hatte ich bis gestern auch, allerdings wurden diese durch die gute Beratung von einen Fachmann ziemlich relativiert.
Es gibt da ganz tolle Pflegemittel für diese Microfaser. Und direkt nach dem Empfang würde ich es mit einem Imprägnierspray behandeln. https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alc…gxoCp5sQAvD_BwE
-
Nein, nein, kein Problem und vielen wird Dein Tipp ja für den 8S geholfen haben.👍
Vor allem macht man bei dem Preis mal überhaupt nichts falsch, von daher gut das Du da zugeschlagen hast.😉
-
Danyo, besten Dank für Deinen Tipp. Leider gibt es das Angebot nur für den 8S, ansonsten hätte ich mir für den Preis eins für meinen 8J bestellt.
-
Mein lieber Scholli, die machen einem ja wirklich gute Angebote. Allerdings ist es von hier bis dahin schon eine echte Ansage.
-
@Sub, es macht hier großen Sinn zu sondieren und nicht auf alles und jeden einzugehen.
-
NRW
Gummersbach
TTS Roadster Bj. 2009
-
Nachdem ich heute bei PS Sattlerei in Bergkamen war, bin ich mir sicher das -wenn ich mein Lenkrad veredeln lasse- es definitiv dort in Auftrag geben werde. Allerdings muss ich sagen, wer die Wahl hat, der hat auch die Qual. Also einfach übers Knie brechen werde ich die Entscheidung nicht. Einzig das kein Carbon zum Einsatz kommt ist sicher. Ach ja, preislich hält sich das auch im Rahmen, den Preis wert eben.
-
So toll ich Ballistol auch finde, in dem Fall würde ich ein Silikon oder Teflonspray nehmen da diese nicht nachfetten.
-
Eigentlich ja komplett absurd, man tauscht Echtleder gegen eine Microfaser 🤦♂️ Aber gut, ich werde mich da gleich mal ganz ausführlich zu beraten lassen.
Carbon ist nichts für mich, zu glatt und obendrein zu heiss beim Roadster, zudem bin ich auch nicht gewillt das Geld dafür hinzulegen.
-
Für den Beitrag nur kurz und knapp, Danke Paule 👍
-
Dann werde ich das Lenkrad wohl nur an den Nappalederstellen anfassen dürfen. Mein damaliges weißes Lederlenkrad im 1er Golf GTI, war nur den ersten Tag weiß, am zweiten Tag konnte man es schon eher als fleckiges beige ansehen.😎
-
Hierzu die Frage welche mich grad rumtreibt, was ist mit Alcantara? Hat da jemand Erfahrung? Meine Vorstellung wäre wie folgt, ein Lenkrad wie oben, nur statt Carbon Alcantara.
Und natürlich den Pralltopf -statt aus Plastik- mit Alcantara überzogen und alle Nähte in Glutorange.
-
O.K. dann ist das für handwerklich Begabte eine akzeptable Lösung, nur für mich ist das nix. Bei mir gilt da die Devise: ‚von allem was die Sicherheit betrifft lasse die Finger!‘ und der Airbag gehört da ebenso zu wie z.B. die Bremsanlage. Aber schön das es da für jede Kundschaft die passenden Anbieter gibt.
-
Von der Qualität mal ganz abgesehen (da traue ich den Jungs in China mittlerweile recht viel zu wenn man die Richtigen in die Pflicht nimmt) Hast Du denn das komplette Lenkrad dort neu gekauft oder wie lief das Ganze ab?
-
Auf Bildern ist so etwas sehr schlecht zu beurteilen. Da kann einem die Perspektive schon mal einen Streich spielen. Wenn die Markierung allerdings im eingebautem Zustand -und live vom Fahrersitz aus betrachtet- nicht mittig angebracht ist gebe ich Dir recht, würde mich auch verrückt machen. Aber aus genau solch einem Grund werde ich diese Arbeiten nur regional vergeben.
-
Und machen schon am Telefon einen sehr seriösen Eindruck. 👍
-
Ich mache morgen mal einen Abstecher nach Bergkamen zur Firma http://www.ps-sattlerei.com
Die bieten auch solche Arbeiten an. Diese werden dann bei denen im Hause durchgeführt, also China adieu 😉
-
Aus dem Grund schrieb ich auch: ‚halbwegs gescheit!‘ 😉
-
In erster Linie kommt es immer auf die Zweckmäßigkeit an, was nützt einem denn die schönste Aussendarstellung wenn nichts dabei rum kommt?
Als halbwegs gescheiter Mitteleuropäer nimmt man sich ja auch keinen Partner der zwar toll aussieht aber nichts in der Birne hat.