Beiträge von alvano

    Hallo noch mal,


    ich möchte mich von meinem TT RS 8S von 2018 ohne OPF trennen und finde es schwierig, einen fairen Preis zu ermitteln.

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    2. Hand

    Erstzulassung 06.2018

    mythosschwarz metallic

    Listenpreis 81000 Euro

    mein km Stand ist im Juli bei ca 81500km

    Inspektion mit Ölwechsel bei Audi HD im April

    Bremsscheiben und Beläge vorne neu bei ca 67000km

    Bremsscheiben und Beläge hinten neu bei ca 78000km


    Highlights:

    APR-Ansaugung inkl Turbo Inlet (eingetragen) (für 1700 inkl Einbau)

    Scheckheft gepflegt

    Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen;

    Doppelkupplungsgetriebe S-tronic 7 Gang;

    Matrix-LED-Scheinwerfer;

    Sitzheizung vorn;

    Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch;

    Audi drive select;

    Einparkhilfe vorn und hinten mit Rückfahrkamera, akustisch und optisch mit selektiver Anzeige (APS Plus);

    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Tempomat;

    Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen,unten abgeflacht) mit Multifunktion plus;

    Windschott elektr. versenkbar;

    Radioempfang digital (DAB);

    Sound-System Bang & Olufsen;

    Frontkamera (Scheibe);

    Akustik-Verdeck elektrisch per Fernbedienung zu öffnen/schließen

    Sport-Abgasanlage


    Technik + Sicherheit:

    Elektron. Stabilitätskontrolle (ESC); ESP; ABS; ASR;

    Seitenairbag vorn; Airbag Fahrer-/Beifahrerseite; Kopf-Airbag-System (Sideguard);

    Start/Stop-Anlage;

    Fahrwerk mit Dämpferregelung (Magnetic Ride);

    Elektr. Bremskra verteilung (EBV);

    Progressivlenkung;

    Sport-Fahrwerk S / RS spezifisch;

    Adaptives Bremslicht;

    Wegfahrsperre (elektronisch);

    Motor 2,5 Ltr. -294 kW 20V TFSI KAT (DAZA);

    Antriebsart: Allradantrieb


    Multimedia:

    Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung (Audi Phone Box);

    Aux-in-Anschluss;

    Multi-Media-Interface MMI Basic / MMI Radio; 8 Lautsprecher;

    Audi connect (Internetbasierende Dienste)

    Apple Carplay und Android Auto


    Assistenzsysteme:

    Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (side assist);

    Fahrassistenz-System:

    Spurhalteassistent (active lane assist);

    Reifendruck-Kontrollsystem; Reifenkontroll-Anzeige;

    Licht-/ Regensensor; Bremsassistent


    Innen:

    Schaltfunktion (Schaltwippen/-tasten) am Lenkrad;

    elektrische Fensterheber;

    Kombiinstrument digital (virtual cockpit);

    Heckscheibe heizbar


    Sitze + Polster:

    Mittelarmlehne vorn;

    Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar;

    Isofix-Aufnahmen für

    Kindersitz an Beifahrersitz; RS-Sportsitze vorn;

    Sitze vorn manuell einstellbar


    Aussen:

    Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar (nicht anklappbar) beide

    Schließ-/Startsystem Advanced Key(Komfortschlüssel);

    Wärmeschutzverglasung grün getönt;

    Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert;

    Stoßfänger Sport-Design mit Diffusoreinsatz hinten

    Verdeck per Funkschlüssel zu öffnen


    Scheinwerfer + Leuchten:

    Abbiege- und Allwetterlicht;

    Heckleuchten LED mit dynamischem Blinklicht;

    Matrix Heckleuchten OLED;

    Tagfahrlicht LED


    Sonstiges:

    Frontscheibe mit Bandfilter oben;

    Frontscheibe Verbundglas;

    Sport-Auspuffanlage;

    Parkbremse elektro-mechanisch;

    Schalt-/Wählhebelgriff Alcantara;

    CO2-Effizienzklasse: F


    PS: 3 von 4 Felgen sind beschädigt aber ich habe einen neuen Radsatz im Keller liegen

    PPS: Spurplatten 1cm für die 19 Zoll Serie inkl Tüv Eintragung auch hinzufügen oder separat verkaufen?

    PPPS: Winterreifen auf 19 Zoll mit Conti Bereifung habe ich auch noch


    30E3 Update schon machen oder den neuen Nutzer "entscheiden" lassen?


    er soll noch mal eine Aufbereitung bekommen.


    ich bin über Hinweise und Tipps dankbar.


    viele Grüße

    Alex

    Hallo in die Runde,

    bei meinem TT RS 8S von 2018 zeigt mir das Display eine Geschwindigkeitsanzeige im Navi Feld an, die wohl von den Navidaten ausgelesen wird.

    zusätzlich habe ich die kamerabasierte Geschwindigkeitsanzeige per VCDS frei geschaltet, die soweit zuverlässig die aktuellen Geschwindigkeitsschilder erkennt und entsprechend unten im Display anzeigt.


    kann ich die Geschwindigkeitsanzeige vom Navi ausschalten? bzw auch auf die kamerabasierte Geschwindigkeitsanzeige umstellen?

    siehe Anhang


    freue mich über Rückmeldungen.


    Greetings
    Alex

    Mein Tuner meinte ja per Mail, siehe Post weiter oben, dass das mit dem "drüber bügeln" genau so gehen sollte...

    wirklich klasse und sehr hilfreich! vielen DANK! :thumbup:

    schade nur dass der doofe Kaltstart immer noch so laut ist... wie Pest und Cholera: lieber wenig Schadstoffe nach dem Start aber sau laut und unnötig oder lieber leise und niemanden ärgern dafür bissel mehr Schadstoffe... :rolleyes:

    Frage noch: beim OPF TT RS gehen die Klappen doch dynamisch also einzeln auf und zu je nach Last oder? also nicht 1 und 0 sondern so und so?

    Leider war dem nicht so... Und leider war auch alle andere Kommunikation sehr mies und fast schon unfreundlich.. hoffe das Tuning hält :/

    Hat auch einfach ohne zu fragen die Start Stopp raus programmiert und auf Fragen hinterher war es auch nicht "Performance" Like... Deswegen bin ich nun noch verunsicherte und frage lieber hier

    Bitte auch auf Mehrfachpost achten.

    Einfach mal vorher die Gedanken ordnen und dann jeden ansprechen in einem Post.


    Wenn ich schon lese, der Tuner hat noch was reingekippt bei der Abstimmung, wäre es mir vergangen.

    Sind bestimmt haltbare 530 PS..

    Absolut - verdammt :/

    Ist nicht von APR direkt

    Aber er hat bei der Abstimmung zu meinem super Plus damals noch was dazu rein gekippt und gemeint, längere Autobahn Vollgas-Etappen wären ohne ultimate nicht gut...

    Hallo in die Runde,


    Ich habe Stage 1 mit 530 PS und die apr Ansaugung drin - jetzt meint der Tuner natürlich, ich soll nur 102 Oktan also am besten Ultimate 102 tanken... Schwierig wenn das nicht verfügbar ist. Bei uns in der Nähe von HD schon seit 2 Wochen nicht. Also bleibt nur Shell vielleicht oder eben super plus ?(


    Wie macht ihr das so?


    Greetings

    Alex

    Das ist einfach alles so eine krasse Sauerei... Ich will nicht, dass es den anderen auch so ergeht. Aber bei der Probefahrt im 911 vor 2 Jahren und mit dem OPF 911 von meinem Kumpel ist die Taste das allererste was man drückt, wenn man drin sitzt und die macht nichts anderes als "lauter"...

    Und jetzt?

    Hallo in die Runde,


    ich hatte ja das Pech mit den Auspuffklappen und hatte mir dann einen neuen Auspuff gekauft. dieser wurde dann vom Stapler platt gedrückt und von einem Bekannten wieder "rund" gemacht.

    der Auspuff ist 300km gelaufen und ist tip top - nur das Verbindungsrohr ist übel.


    meint ihr das kann man trotzdem montieren und nutzen?


    wird dieser Ansatz in das Rohr von der Downpipe kommend rein gesteckt oder andersrum oder gar nicht und die Rohre sind passend aneinander und nur mit einer Schelle "verbunden"?


    so ein Ärger...


    beste Grüße

    Alex