Beiträge von Aevy

Leasing Fahrzeuge? Wer kauft sich denn ne teure Akra und baut sie unter ein Leasing Fahrzeug?! ;)

Gibt viele, um 4-5 Jahre damit Spass zu haben und anschliessend nachdem das Fahrzeug zurückgegeben wurde die Anlage Online wieder verkaufen.

Machen viele auch mit Felgen so, separiert vom Fahrzeug verkaufen ;)

Es gibt jetzt auch ganz neu von APR eine Abgasanlage für den RS3 und den TTRS. Mit schwarzen Endrohrblenden. Das hat mir bei der Akrapovič gefehlt. Aber ob die auch nach Deutschland kommt, keine Ahnung. Müsste man mal nachfragen.

Uhh die sieht aber schon schick aus, wäre auch eine gute Alternative denke ich.

moin,

ABT ist ne „Knipserbude“, viel Kohle für wenig und schlechte Leistung, die haben nur noch einen Namen aus vergangen Tagen. Obwohl :/, hatten die überhaupt schon mal einen Namen????

Hab ich auch schon gehört ja, kann ich aber in meinem Fall nicht sagen, war bei einer unabhängigen Leistungsmessung und da kam auch exakt 480ps und 585nm raus. also PS genau soviel wie versprochen und NM sogar leicht mehr.

Aber wie gesagt war beim Kauf mit Ladelufkühler einfach dabei und habe ich so übernommen ^^

Über sone Akra würde ich mich trotzdem freuen :D

Wenn die Akra in dem Gutachten drin ist bekommst die Edel01 auch eingetragen. Gegen Aufpreis und mit separater Messung natürlich.

Weiss ich nicht, ist halt Chiptuning von ABT und diese hat soweit ich weiss nur ein Gutachten mit Audi OEM Anlagen. Schon 3 Jahre her aber dachte das Stand mal irgendwo in den Unterlagen.

Ja man hört einen deutlichen Unterschied, es gibt natürlich noch lautere Anlagen, aber ich finde die Klangart leidet bei den ganz lauten Abgasanlagen zu sehr.

Mein Bruder war sogar so überzeugt, dass ich ihm noch eine Akra für seinen RS3 organisiert habe. :D

Videos kann man grundsätzlich vergessen, ich habe aber Messtechnik einen deutlich höhern dB Wert erzielen können was man in echt auch hört.

https://youtu.be/YYcu5kKGnlI

Sehr nice :D

Hast du Connections für noch eine Akra? :P

Hier mal par Vids von uns.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke sehr, schaue ich mir mit Freude an :)

Hallo zusammen, :)

Ist hier vielleicht jemand der seine Akra verkaufen möchte?

Ich wäre an einer interessiert und würde sie bei einem guten Angebot kaufen.

Gerne auch mer PM.

An die Fahrer der Akra, ist ein Unterschied zu der RS - Sport Abgasanlage (die höhere Variante) hörbar? Lautstärke und Klang.

Grüsse

Aevy

Hmm.. in der Anleitung hab ich nur gelesen Download - SD Karte - Im Auto einstecken und updaten.
    Vielleicht blöde frage, kenn mich da nicht aus, aber kann man diesen Freischaltcode überprüfen ob er da ist?

Ok, anscheinend kann man das im "Roten Menü" nachschauen, bis zu welchem Jahr man updaten könnte.
    Werde ich mal machen, ansonsten müsse man ein FEC oder so patchen für lebenslange Updates über SD-Karte würde mich interessieren wie ich das mein TT hinkriege.

Nur ein kleiner Hinweis, man kann nicht beliebige Updates einspielen.

Es muss auch der passende Freischaltcode im MMI vorhanden sein.

Ich habe auch noch alle Updates ab 2019/2020 auf der Platte.

Hmm.. in der Anleitung hab ich nur gelesen Download - SD Karte - Im Auto einstecken und updaten.
    Vielleicht blöde frage, kenn mich da nicht aus, aber kann man diesen Freischaltcode überprüfen ob er da ist?

War heute auch zufällig auf der Suche, bei mir stand, "leider können wir dir momentan keine Kartenupdates zeigen, wir arbeiten daran."

Denke aber nicht dass da was kommst ^^
    Wäre froh wenn jemand die 2022 teilen könnte :)

Hallo zusammen, nach langer Zeit wollte ich mal den Status zu diesem Update überprüfen.
    Ich, wohnhaft in der Schweiz habe noch heute keinen Brief von Audi bezüglich der Feldmassnahme erhalten.

Bei mir ist immer noch die ABT Software mit Ladeluftkühler und einige andere Teile verbaut natürlich alles brav eingetragen. Durch die ABT Software erhielt ich eine neue Typengenehmigungsnummer.

Eine Rückrufaktion durfte ich bereits durchmachen, ging damals um irgend eine Halterung am Tank, habe schon vergessen was es genau war.

Das Fahrzeug war auch schon bei Audi im Service und auch da wurde es nicht aufgespielt.

Es scheint wohl so, dass es einige Fahrzeuge gibt die aus irgendeinem Grund nicht betroffen sind, vielleicht weil ich eben einen anderen Typenschein habe?

Bin einfach nur froh nicht betroffen zu sein.

Eine Prüfung auf https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html

mit der Stammnummer gibt mir auch raus, dass nichts offen ist.

Andere in der Schweiz wurden auch bereits vorgeladen oder?

Ich muss mal ergänzen. Habe gerade mit ihm telefoniert. Ja, mit den Bremsbelägen und Scheiben stimmt. Die Teile als Original werden mit Gold aufgewogen. Der Hersteller will verdienen, Audi will verdienen, der Vertrieb will verdienen und der Audi Vertragshändler will auch verdienen.

Im freien Handel gibt es die gleichen Teile oder auch vergleichbare von anderen Hersteller. Diese sind ganz erheblich günstiger. Das kommt also tatsächlich hin was du schreibst. Also es ist besser sich diese Teile im freien Zubehörmarkt, auch online, zu kaufen und, wenn man es nicht selbst macht, in einer freien Werkstatt einbauen zu lassen. Nur Vorsicht dass man tatsächlich zu der Qualitätsware greift.

Asche auf mein Haupt, mea culpa, mea maximal culpa...

Alles jut, danke dir für deine Zeit und das Abklären.
    Es geht mir auch nicht darum jeden Cent zu sparen sondern einfach zu einem fairen Preis.
    Das Angebot mit 1500.- für vorne und hinten Scheiben Brembo + Beläge Brembo + Einbau finde ich jetzt noch human aber 2500-3000 nur für Teile bei Audi, sorry aber da zeige ich den Vogel :D
    Klar muss jeder etwas verdienen, aber das hier geht für mich etwas zu weit.

Ist das Hehlerware?

Solche Rabatte gibt es noch nicht mal im Luxus Uhrensektor. Ich will dich nicht der Unwahrheit bezichtigen, aber kann es sein dass es sich hier um halb (il) legale Exportware aus einen Third World Staat handelt?

Also woher die Waren kommen weiss ich natürlich nicht aber es ist ein grosses Unternehmen mit über zwei Dutzend Standorten hier in der Schweiz. Ich bezweifle dass es Hehlerwaren sind xD Denke die kommen direkt vom Hersteller.

Als Mitarbeiter hatte man ein spezielles Login im Webshop.
    Leider finde ich zum Audi S5 keine Screenshots mehr aber angehängt siehst du mal die Preise für ein Lenkgetriebe welches ich für einen MX-5 NA gesucht hatte. Links der Originale Verkaufspreis, Rechts mit Mitarbeiterrabatt. Teils statt 1400 für 500-600 zu haben.
    Habe keinen Grund zu lügen oder für halb Wahrheiten.

Gruss