Audi TT RS non OPF Akrapovic

  • Hallo zusammen, :)


    Ist hier vielleicht jemand der seine Akra verkaufen möchte?

    Ich wäre an einer interessiert und würde sie bei einem guten Angebot kaufen.

    Gerne auch mer PM.


    An die Fahrer der Akra, ist ein Unterschied zu der RS - Sport Abgasanlage (die höhere Variante) hörbar? Lautstärke und Klang.


    Grüsse

    Aevy

  • Hier mal par Vids von uns.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke sehr, schaue ich mir mit Freude an :)

  • An die Fahrer der Akra, ist ein Unterschied zu der RS - Sport Abgasanlage (die höhere Variante) hörbar? Lautstärke und Klang.


    Grüsse

    Aevy

    Ja man hört einen deutlichen Unterschied, es gibt natürlich noch lautere Anlagen, aber ich finde die Klangart leidet bei den ganz lauten Abgasanlagen zu sehr.

    Mein Bruder war sogar so überzeugt, dass ich ihm noch eine Akra für seinen RS3 organisiert habe. :D


    Videos kann man grundsätzlich vergessen, ich habe aber Messtechnik einen deutlich höheren dB Wert erzielen können, was man in echt auch hört.

    Audi RS3 8V Sport Exhaust vs Audi TTRS 8S Akrapovic Exhaust
    https://www.instagram.com/sven_ttrs/Audi RS3 8v 2018:All Stock Audi TTRS 8s 2016:APR Turbocharger Inlet and Intake SystemAkrapovic Exhaust
    youtu.be

  • Ja man hört einen deutlichen Unterschied, es gibt natürlich noch lautere Anlagen, aber ich finde die Klangart leidet bei den ganz lauten Abgasanlagen zu sehr.

    Mein Bruder war sogar so überzeugt, dass ich ihm noch eine Akra für seinen RS3 organisiert habe. :D


    Videos kann man grundsätzlich vergessen, ich habe aber Messtechnik einen deutlich höhern dB Wert erzielen können was man in echt auch hört.

    https://youtu.be/YYcu5kKGnlI

    Sehr nice :D

    Hast du Connections für noch eine Akra? :P

  • Sehr nice :D

    Hast du Connections für noch eine Akra? :P

    Restlos ausverkauft, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu extremen Preisen zu finden.

  • Leider darf ich nur die Akra verbauen wegen dem eingetragenen Chiptuning.

    Also nur Teile von Audi selber.


    Suche auch eine Gebrauchte spielt für mich keine Rolle, Hauptsache in gutem Zustand.

    Wenn die Akra in dem Gutachten drin ist bekommst die Edel01 auch eingetragen. Gegen Aufpreis und mit separater Messung natürlich.

  • Wenn die Akra in dem Gutachten drin ist bekommst die Edel01 auch eingetragen. Gegen Aufpreis und mit separater Messung natürlich.

    Weiss ich nicht, ist halt Chiptuning von ABT und diese hat soweit ich weiss nur ein Gutachten mit Audi OEM Anlagen. Schon 3 Jahre her aber dachte das Stand mal irgendwo in den Unterlagen.

  • Es gibt jetzt auch ganz neu von APR eine Abgasanlage für den RS3 und den TTRS. Mit schwarzen Endrohrblenden. Das hat mir bei der Akrapovič gefehlt. Aber ob die auch nach Deutschland kommt, keine Ahnung. Müsste man mal nachfragen.



  • moin,

    ABT ist ne „Knipserbude“, viel Kohle für wenig und schlechte Leistung, die haben nur noch einen Namen aus vergangen Tagen. Obwohl :/, hatten die überhaupt schon mal einen Namen????

    Hab ich auch schon gehört ja, kann ich aber in meinem Fall nicht sagen, war bei einer unabhängigen Leistungsmessung und da kam auch exakt 480ps und 585nm raus. also PS genau soviel wie versprochen und NM sogar leicht mehr.

    Aber wie gesagt war beim Kauf mit Ladelufkühler einfach dabei und habe ich so übernommen ^^

    Über sone Akra würde ich mich trotzdem freuen :D