Beiträge von Uli

    Mal ne Frage:

    ich hab auf meinem TT RS die Rotorfelgen mit 20 Zoll drauf und würde die als Winterfelgen nutzen wollen.


    Dabei muss man wissen, das es in Stuttgart nie richtigen Winter gibt und ich auch keine Touren in Wintersport Gebiete machen will.

    Welche Reifen ( für Otto Normalfahrer) würden da zu empfehlen sein und macht das Sinn ?


    Grüße


    Uli

    Ich habe mich heute mit meinen TT RS von Münster nach Stuttgart gequält...... Was soll ich sagen, Stau Stau Stau und eine Baustelle nach der anderen. Irgendwann habe ich mich entschieden mit 100 bis 130 im verkehr mit zuschwimmen. Für 480 km habe ich 5,5 Stunden gebraucht und dabei einen Wahnsinns verbrauch von 7,6l Liter aufgerufen....

    Irgendwie kommt der Prinz wie eine Comic Figur rüber...... Ich komm noch drauf welche es ist... :rolleyes:

    Guten Morgen,


    Meine Frau hat einen TT mit 1,8 TFSI. Ich habe Ihr einen Original RS Spoiler mit Kompletter Montageplatte zum Geburtstag geschenkt. Vorher habe ich mit dem TÜV Rücksprache gehalten und Ihm vor dem verbauen alle Original Teile gezeigt. Das hat er durchgewunken und auf eine Eintragung verzichtet. Allerdings sollen wir die Original Teileliste mit der Zeichnung immer bei den Papiern dabei haben, das soll dann so eine Art ABE Ersatz sein. Monate später habe ich beim Audi Freundlichen dann Tüv machen lassen und keine Probleme gehabt. Allerdings Achten die Jungs aber darauf, das der Elektrische Spoiler sauber Ausprogrammiert wurde.


    Grüße

    Uli

    erstmal danke für die Beiträge, aber so ganz sicher bin ich immer noch nicht.


    zumindest ist mein TT jetzt verkauft.


    Grüße

    Uli

    Hallo zusammen,


    Frage: ist das als Unfallschaden zu bewerten ?


    Folgendes ist passiert: In der Werkstatt meines Vertrauens hatte ich den Auftrag zu einem Kundendienst erteilt. Ein Mitarbeiter muss wohl das Auto in die Halle gefahren haben und hat dabei einen am Boden liegenden Reifen übersehen. Mit der Frontschürze links vorne hat er den Reifen angefahren und die Schürze war im unteren Teil leicht verbogen. Der Werkstattmeister hat es mir gebeichtet und angeboten auf seine kosten eine neue Frontschürze einzubauen, was ich natürlich gerne angenommen habe.


    Jetzt war ich bei einem Gutachter um den Fahrzeug Preis für einen Verkauf zu ermitteln. Der Gutachter bringt mir das mit der Frontschürze als "Unfallschaden" in Abzug.


    Ist das wirklich ein Unfallschaden ????


    Grüße


    Uli

    Ich fahre viel Stadtverkehr, da hab ich zwischen 11 und 12 Liter wenn es blöd läuft auch mal 13Liter. Bei Überlandfahrten mit normaler Fahrweise komm ich auf 8 bis 9+ Liter. Wenn ich es auf der Autobahn krachen lasse ist nach 350 km der Tank leer. Ich hab es schon geschafft, auf der Autobahn bei konstant 130 unter 8l zu kommen.....

    (TT RS 2023)

    Meine Langzeit Anzeige zeigt über alles 12,0 Liter, habe aber erst 2700km auf der Uhr.



    Gruß


    Uli