Beiträge von Uli

    Ich hatte auf dem Gebrauchtmarkt das Glück eine Originalen RS Spoiler mit Montageplatte für den TTS meiner Frau zu kaufen. Bin danach zum Audi in Stgt Vaihingen und habe dem TÜV Mann, welcher auch meinen Audi tüft, die Teile gezeigt. Er sagte, solange das Original Audi Teile sind kann ich die anbauen, eine Eintragung ist nicht notwendig. Gesagt getan, seit 2 mal TÜV keine Beanstandung diesbezüglich.

    Grüße.

    Uli

    Moin,

    Der Preis für den Ölwechselservice ist sehr gut, wenn er dann wirklich nach Hersteller Angaben gemacht wurde. Und das es ohne Termin ( oder hattest Du einen Termin vorher gemacht??? ) sofort gemacht wurde mit nur einer 30min Wartezeit ist absolut ok.

    Hallo Paule,

    ich hatte keinen Termin, (Die machen auch keine) und da ich noch ca 30 min warten musste, war der Motor auch nicht mehr heiß,,,,

    Meine Öl temperatur war etwa 55 Grad.... Ich denke ein Delta "t" von 40 Grad ist zu verantworten, oder ?

    Nachdem ich also den Kostenvoranschlag von Audi über 650 € für einen Ölwechsel erhalten habe,

    habe ich es gewagt zum Mc Öil zu fahren.


    Ok, es war Freitag 9:30 und Brückentag..... ich musste 30 min Warten :(


    Hier die aktuellen Preise vom 04.10.24


    Ich sollte im Auto sitzen bleiben, konnte aber am Monitor jeden einzelnen Handgriff unter dem Auto beobachten,

    Z.B. wie das Öel abgelassen wurde.... oder der Ölfilter ausgetauscht wurde.


    Auf dem Monitor wurde jeder Arbeitsschritt angezeigt.

    Hier werden gerade 7,2 Liter Öl eingefüllt

    Es wurde der Öltyp angezeigt

    Ich hatte mich im Vorfeld nochmal darüber versichert, das der Ölwechsel auch in das Digitale Service Heft eingetragen wird. Dazu musste ich diese Erklärung abzeichnen, damit die Daten übermittelt werden dürfen.

    Zu guter letzt: die Rechnung. Ich denke, das ist schon ein spürbarer Unterschied zu AUDI ...


    Die Ölwechsel Service Meldung wurde natürlich auch zurückgesetzt....

    So, das wars,


    Grüße

    Uli.

    Moinsen,

    Mein TT RS ruft auch nach Öl bei ca. 14T km. Soweit ja I.O. , da ich bei 15TKm sowiso einen Ölwechsel machen wollte.

    Habe mir bei Audi Stuttgart in Vaihingen ein Angebot machen lassen: Satte 650€ verlangen die!!!??? Wofür?

    Nee, da geh ich doch lieber zu Mc Oil und zahle nur ein Drittel vom Preis.

    Gruß Uli.

    Habe mir versichern lassen, dass es Rechtlich und Garantietechnisch damit keine Nachteile gibt.

    Mal ne Frage:

    ich hab auf meinem TT RS die Rotorfelgen mit 20 Zoll drauf und würde die als Winterfelgen nutzen wollen.

    Dabei muss man wissen, das es in Stuttgart nie richtigen Winter gibt und ich auch keine Touren in Wintersport Gebiete machen will.

    Welche Reifen ( für Otto Normalfahrer) würden da zu empfehlen sein und macht das Sinn ?

    Grüße

    Uli

    Ich habe mich heute mit meinen TT RS von Münster nach Stuttgart gequält...... Was soll ich sagen, Stau Stau Stau und eine Baustelle nach der anderen. Irgendwann habe ich mich entschieden mit 100 bis 130 im verkehr mit zuschwimmen. Für 480 km habe ich 5,5 Stunden gebraucht und dabei einen Wahnsinns verbrauch von 7,6l Liter aufgerufen....

    Guten Morgen,

    Meine Frau hat einen TT mit 1,8 TFSI. Ich habe Ihr einen Original RS Spoiler mit Kompletter Montageplatte zum Geburtstag geschenkt. Vorher habe ich mit dem TÜV Rücksprache gehalten und Ihm vor dem verbauen alle Original Teile gezeigt. Das hat er durchgewunken und auf eine Eintragung verzichtet. Allerdings sollen wir die Original Teileliste mit der Zeichnung immer bei den Papiern dabei haben, das soll dann so eine Art ABE Ersatz sein. Monate später habe ich beim Audi Freundlichen dann Tüv machen lassen und keine Probleme gehabt. Allerdings Achten die Jungs aber darauf, das der Elektrische Spoiler sauber Ausprogrammiert wurde.

    Grüße

    Uli